Classic Cat

  • Themenstarter Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum Beginndatum
H

Himmelchen

Gast
Classic Cat hab ich hier leider nicht in der Nassfutterübersicht gefunden daher hier ein paar Daten dazu :

Classic Cat Leber und Ente

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 8% Leber, min. 6% Ente), Getreide, Mineralstoffe, Vitamine

Inhaltsstoffe/Analyse
Rohprotein 9,4%
Rohfett 5,0%
Rohfaser 0,8%
Rohasche 3,0%
Feuchtigkeit 80%

Zusatzstoffe/kg
Vitamin A 2000 I.E.
Vitamin D3 160 I.E.
Vitamin E 5mg


Classic Cat Thunfisch

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (min. 6% Thunfisch), Getreide, Mineralstoffe, Vitamine

Inhaltsstoffe/Analyse
Rohprotein 9,4%
Rohfett 5,0%
Rohfaser 0,8%
Rohasche 3,0%
Feuchtigkeit 80%

Zusatzstoffe/kg
Vitamin A 2000 I.E.
Vitamin D3 160 I.E.
Vitamin E 5mg


Mich interessieren diese beiden Sorten zur Ergänzung vom Lux . Mich persönlich stört dabei nun das Getreide, doch ansonsten scheinen die Werte zwar nicht Gut doch Okay zu sein, so dass man sie zwischendurch füttern könnte oder ?

Ich probier ab nächsten Monat Fridolin, Macs und Cat&Clean aus - was die beiden Knäule am Wochenende bekommen sollen . Unter der Woche gibt es dann das Lux , was die beiden aber immer mehr stehen lassen :verstummt:

Daher wäre doch vieleicht das eine Alternative oder ?

Oder hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den beiden das Lux etwas schmackhafter machen kann ? Denn nur eine Dose am Tag erscheint mir doch arg wenig ):
 
A

Werbung

Die Zusammensetzung liest sich für mich ehrlich gesagt eher wie Whiskas & Co, denn es ist kein Gesamtfleischanteil angegeben und auch nicht von welchem Tier das restliche Fleisch sein soll, wenn da nur ein paar Prozent angegeben sind!?

Ich würde es ehrlich gesagt nicht füttern. Außerdem enthält es kein Taurin.

Warum willst du Fridoline, Mac's und Cat & Clean nur am Wochenende füttern??

LG, Andrea
 
Nun ich hab für Nassfutter für die beiden im Monat 50 Euro zur Verfügung .
Da dachte ich wäre eine 4Tage Lux/3 Tage anderes Nassfutter ganz gut drin .

Es muss ja nicht unbedingt Freitag, Samstag und Sonntag sein - aber eben so 3 Tage in der Woche wo meine beiden etwas anderes als Lux bekommen .
 

Ähnliche Themen

Fellknäul
Antworten
3
Aufrufe
4K
Barbarossa
Barbarossa
M
Antworten
3
Aufrufe
6K
tiha
T
Selaiha84
Antworten
9
Aufrufe
1K
Anke
Anke
sabine1969
Antworten
6
Aufrufe
4K
eulchen74
eulchen74
nena18598
Antworten
34
Aufrufe
4K
nena18598
nena18598

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben