Cleo - angefahren und liegen gelassen....

• Themenstarter Themenstarter Janosch
  • Beginndatum Beginndatum
Janosch

Janosch

Forenprofi
CLEO

Katzen sollen ja sieben Leben haben – die kleine Cleo hat nun noch sechs vor sich.

Cleo ist in Spanien dem Tod von der Schippe gesprungen.
Ein tierliebes Urlauberpaar beobachtete, wie das Kätzchen angefahren wurde und im hohen Bogen am Straßenrand landete.
Der Autofahrer hielt es natürlich nicht für nötig anzuhalten und nach dem Tier zu schauen.
Cleo hatte eine Fraktur am linken Vorderbein erlitten und war benommen.
Aber sie lebte und wurde von den Leuten zu unserer Tierärztin gebracht.
Wie gut, daß es solche rettenden Engel gibt….
Cleo hatte zum Glück keine inneren Verletzungen.
Sie wurde am Beinchen operiert und wurde während der OP negativ auf Leukose und Katzenaids getestet.
Unsere Tierärztin schätzte, daß der Welpe von April 2011 ist.
Aufgrund der sofortigen Hilfe und des guten Heilvermögens bei jungen Katzen wird das Bein wieder voll hergestellt werden.
Cleo ist eine brave Patientin, die den Verbandswechsel lieb über sich ergehen lässt. Das Mädelchen ist entzückend.
Rote Weibchen sind ja ziemlich selten.
Aber in diesem Jahr haben wir bereits 3 weibliche RotschöpfeJ Cleo ist im Grundton rot, hat aber einen grau-braun gemusterten Schwanz und eine sehr schöne dunkle Maserung am Körper.
Wir vermitteln unsere Katzenkinder nur zu anderen jungen Artgenossen hinzu bzw. natürlich gern gleich zu zweit mit einem Kumpel, den sie aus der Pflegestelle bereits kennen.
Die Kleinen haben Kontakte zu Hunden, katzenfreundliche Hunde wären also künftig kein Problem.
Das Katzenkind wird bis zur Ausreise nur im Haus leben, daher wäre auch später Wohnungshaltung möglich.
Wir vermitteln die Kleine nur mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag.
Die Kastration ist fester Bestandteil des Schutzvertrages und wird von uns überprüft. Das Katzenkind geht auf Leukose und Katzenaids getestet mit EU-Pass und den notwendigen Impfungen ins neue Zuhause.
Interessenten melden sich bitte bei mir: Gisela Heine
www.newlife4spanishanimals.de
animals.peace1@yahoo.de
Tel: 0151 50159803

A

Werbung

So eine Schweinerei gibt es nicht nur in Spanien, sondern auch bei uns. Vor drei Wochen wurde so mein lieber Hannes fast direkt vor unserer Haustür auf diese Weise ermordet. Der Fahrer hat nicht einmal angehalten und den Spuren nach zu urteilen, muß er viel zu schnell gefahren sein, hier ist 30-Zone.
Zum "Glück" (ich meine damit, daß er nicht leiden mußte) waren die Verletzungen so schwer, daß er sofort tot gewesen sein muß. Ich vermisse ihn sehr und werde ihn nie vergessen.

ach mensch....🙁

schön, dass sie es überstanden hat, jetzt gehts bergauf!

Grausam! 🙁
Umso schöner ist es, dass er es einigermaßen gut überstanden hat!
Hoffentlich findet Cleo bald neue, tolle Besitzer!! 😳

Wie schön das der Rotschopf einen Schutzengel hatte.
Schön das die Menschen so aufmerksam waren und die Kleine gleich zum TA gebracht haben.
Autos sind leider oft der Feind der freilebenden Katzen, bzw. der Freigänger.

Wie schön das der Rotschopf einen Schutzengel hatte.
Schön das die Menschen so aufmerksam waren und die Kleine gleich zum TA gebracht haben.
Autos sind leider oft der Feind der freilebenden Katzen, bzw. der Freigänger.

Wenn alle sich an die Regeln halten würden, wäre schon viel gewonnen. Und wenn sich dann auch noch alle um ihre "Opfer" (ob zu schnell gefahren oder nicht) kümmern würden, dann wäre die Welt ein klein wenig besser...
Es kann immer etwas passieren, das ist das ganz normale Risiko, aber man kann verantwortungsvoll damit umgehen.
Ich würde die Kleine gerne nehmen, weil sie genauso aussieht wie Hannes, aber ich habe gerade ein Notfallkitten zu meiner Fiene aufgenommen, und bei der dritten Katze will mein Mann ausziehen...., die müßte ihm schon begegnen, denn eigentlich hat er ein weiches Herz.

Werbung:
Zeig ihm die Bilder von der süßen Maus.😉
So wie die guckt, da müßte doch jeder weich werden.😀

Das werde ich in einen guten Minute tun, aber vermittelt ihr nicht nur in Wohnungshaltung? Das ist für mich nicht akzeptabel, ich habe hier seit über 30 Jahren Katzen, nie ist etwas passiert.
Mit Felix "übe" ich jetzt Straße an der Leine, er bekommt total die Panik, wenn dann mal ein Auto kommt, so viel Verkehr ist hier ja nicht. Ich fühle mich zwar fies dabei, aber ich möchte erreichen, daß er in die andere Richtung geht, wenn er alleine nach draußen darf. Er darf seit gestern auch mit mir zusammen in den Garten, aber er hat sich nicht getraut, die Terrasse zu verlassen, und das ist gut so. Bis er alleine nach draußen darf, wird es eine Weile dauern, aber er wird es irgendwann dürfen, alles andere wäre egoistisch von mir.

Die kleine Cleo hat schon ein Zuhause bekommen! 🙂 *freu*

Juchu!!! Das freut mich sehr, sie ist aber auch eine süße:smile::smile: