Clevercat/Pussyversand Kratzbaumsystem

• Themenstarter Themenstarter enemwe
  • Beginndatum Beginndatum
enemwe

enemwe

Erfahrener Benutzer
Guten Abend (gute Nacht?) allerseits,

gestern ist meine Bestellung vom Pussyversand angekommen. Heute habe ich alles in Augenschein genommen und muss sagen: Bin etwas enttäuscht. Zum einen ist eine Säule kaputt, weil die Säulen allesamt viel zu klein eingepackt wurden (die 80er Säulen waren alle in die Ecken vom Paket gequetscht, da ist natürlich etwas abgebrochen). Dazu kommt: Anscheinend habe ich das S8-System missverstanden.

Mal von Anfang an:
Ich hatte 2 Dinge vor. Zum einen wollte ich eine deckenhohe Kratzsäule neben einem Regal platzieren. Einfach zum hochfetzen, klettern, strecken... Dazu habe ich bestellt: 80er Säule, 80er Säule, 50er Säule, 2 Gewindeschrauben zum verbinden, 1 Kopfschraube für das Fußteil (sollte aus einem selbstgesägten Brett bestehen) und 1 Deckenspanner-Endstück für die Decke. So. Nun sind aber besagte ,,Gewindeschrauben" auf der einen Seite dick und auf der anderen Seite dünn. Dünne Seite passt in die Säulen, dicke aber nicht. Habe ich da etwas missverstanden??? Verstehe es nicht, welche Schrauben soll ich sonst dafür bestellen? Dazu kommt, dass dieses Deckenspanner-Endstück auch eine wahnsinnig dicke Schraube hat, die in keine der Säulen reinpasst. Irgendwie blöd...
Plan für das zweite Kratzmöbel war: 80er Säule, 50er Säule, 1 Gewindeschraube, 2 Kopfschrauben. Bodenbrett selbst machen. Oben drauf eine runde Holzscheibe (schon vorhanden), auf die ein Bettchen soll. Die Schale, die ich dazu bestellt habe, ist in Ordnung soweit, doch die Gewindeschrauben fehlen mir ja. Die Kopfschrauben passen, die Gewindeschrauben wieder nicht. Eine Seite dick, eine dünn.

Tja, nun sitz ich hier mit diesen blöden Einzelstücken und ärger mich zu Tode. Gibt's das denn!? Das muss doch eine Fehllieferung sein, oder?
Kann mir das mal jemand erklären? 😀

LG

A

Werbung

Ich habe zwar keinen KB von Clevercat aber ich weiß dass es dort Schrauben gibt die als "Verbindungsschrauben" verkauft werden - was bedeutet eine Seite ist für M8 Gewinde und die andere Seite für M10 Gewinde.

Damit kann man Kratzsäulen unterschiedlicher Hersteller verbinden. Vielleicht ist da ja was schiefgelaufen?

Hier die letzte Schraube sind solche "Adapterschrauben" - hast du vllt. sowas bekommen? http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p1230_Gewindestift-fuer-8-cm-und-11-5-cm-Saeulen.html

Und für den Deckenspanner braucht man extra Bauteile bzw. extra Säulen
http://www.pussy-versand.de/index.php?cat=c64_Baukastensystem-S8.html

Ich habe mir damals als ich aus meinen alten Kratzbäumen einen für den Keller gebaut habe dort die Einzel- bzw. Verbindungsteile bestellt

Ich glaub ich hab wirklich diese Adapterschrauben bekommen statt der normalen Verbindungsschrauben... wie ärgerlich. Aber das mit dem Deckenspannerstueck finde ich unmöglich. Sollten sie vielleicht mal dazu schreiben. Außerdem habe ich extra nur bei S8 geschaut. Man...
Heißt also ich schicke Schrauben, Säule und Deckenteil wieder zurück.
Vorher ruf ich aber Montag nochmal dort an.

Danke für deine Antwort 🙂

Wollte nochmal kurz zeigen, wie ich's nun gemacht habe. Denke es ist ganz nett geworden. Die Bodenplatten und eine Zwischenplatte habe ich selbst ,,gezimmert". 😉

(ja, ich habe die Fotos dummerweise etwas klein hochgeladen 😛 )
Hat mich nun doch einiges mehr gekostet, als ich wollte, aber ich denke, dass es sich gelohnt hat und lange halten wird.

Liebe Grüße