Clicker-Training klappt nicht!

• Themenstarter Themenstarter jaximus
  • Beginndatum Beginndatum
J

jaximus

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich verzweifel langsam an unserem jüngsten Familienmitglied...unsere Siammix Katze ist mit 13 Wochen zu uns gekommen und lebt jetzt schon 8 Monate bei uns. Eigentlich ist alles wunderbar, allerdings würde ich gerne mit ihr clickern...dabei habe ich ein komisches Problem, dass ich nicht ganz einordnen kann:
Ich kann sie nicht direkt nach dem "Klick" belohnen, weil sie erstmal 2 Minuten braucht um das Leckerchen überhaupt aufzuspüren...egal wie oft ich es ihr direkt vor die Nase halte!! Sie sucht mit der nase ewig bis sie es hat und sie ist wirklich sehr verfressen, deshalb verstehe ich das nicht. Oft verliert sie sogar die Lust an dem Ganzen, weil sie so lange sucht und es nicht findet...sogar wenn ich es direkt vor sie auf den boden lege.
Bei unserem 5 jährigen Siammix Kater hatte ich garkeine Probleme.
Ich überlege ob sie vielleicht eine Schädigung des Geruchsinns hat oder so.

Wäre schön wenn jemand vielleicht eine Lösung hat.

Alina

A

Werbung

hol dir mal nen halben gockel vom imbiss und nimm mal das fleisch zum konditionieren 😉

was heisst eigentlich "suchen"?

Oder Du versuchst, das Leckerli aus der Hand zu geben. Die sieht sie vielleicht besser und dann ist das Leckerli näher am Gesicht. Eine andere Methode: nehme einen Unterteller und gib ihr immer die Leckerli da rein. Sie muss halt lernen, dass es einen festen Ort für die Leckerlis gibt.