CNI - Das richtige Futter

  • Themenstarter Themenstarter Torrii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Torrii

Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2023
Beiträge
68
Hallo zusammen.
Leider haben wir wie ich in dem letzten Thread erzählt habe, die Diagnose CNI durch das große Blutbild erhalten.

Ich habe das Pulver (weiß gerade nicht wie es heißt) Vom Tierarzt gestern abgeholt und jetzt bin ich dabei, das richtige Futter zu bestellen.

Ich werde im Laufe der nächsten Woche noch eine Urinprobe abgeben, leider habe ich es diese Woche zeitlich nicht geschafft, da es ja max. 2 Stunden her sein muss.

Jedenfalls, ich habe vom TA eine Empfehlung bekommen und zwar Renal. Ich informiere mich gerade bei Happy Cat auf deren Seite, was es noch so gibt, aber ich wollte auch hier nach Erfahrungen mit andere Marken fragen. Da meine Katze mäcklig ist und sehr wahrscheinlich kein Huhn und Rind verträgt, muss ich die gewöhnliche Sorten wegstreichen.

Haut raus. 🙂
 
A

Werbung

Meine Lili war nierenkrank und verweigerte das Diät -Futter komplett. Ich habe dann weiter ihr normales Nassfutter verfüttert und Phosphatbinder (Ipakitine) sowie Porus One zum Binden von Giftstoffen druntergemischt. Ich kann noch empfehlen die Futterplätze etwas zu erhöhen. Beim Neigen/Beugen des Kopfes kann sonst Übelkeit einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume und Torrii
Meine Lili war nierenkrank und verweigerte das Diät -Futter komplett. Ich habe dann weiter ihr normales Nassfutter verfüttert und Phosphatbinder (Ipakitine) sowie Porus One zum Binden von Giftstoffen druntergemischt. Ich kann noch empfehlen die Futterplätze etwas zu erhöhen. Beim Neigen/Beugen des Kopfes kann sonst Übelkeit einsetzen.
Danke dir für die Antwort! Ich habe eins von animonda integra protect bestellt, Sorte Ente. Hoffe ich kann ihr das irgendwie andrehen, dann probiere ich mich durch die Sorten aus.

Habe eine Box ca. 10cm Höhe, darauf ist ihr Napf immer zum fressen und zum trinken hat sie so einen Napf der mit so nem Gestell etwas höher ist 🙂
 
Hier wird auch jedes Diät Futter verweigert. Meine Katze ist auch extrem mäkelig.
Ich füttere teils Senior Futter, normales Futter mit weniger Phosphat (zb Mjamjam, Granatapet Filet a la Carte u.a.) und ihr altes geliebtes Futter im Wechsel . Da Phosphat Wert im BB noch in der Norm gibt es noch kein Phosphatbinder. Und auch täglich Porus one im Schleckcreme.
Ich bin froh wenn sie überhaupt frisst.
 
  • Like
Reaktionen: Torrii

Ähnliche Themen

yumkeks
Antworten
19
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Gloxie
Antworten
2
Aufrufe
699
Kaishiki
K
highlander
Antworten
16
Aufrufe
9K
MisSkorbut
MisSkorbut
A
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
25K
Raggy4
Raggy4
ocean gipsy
Antworten
1
Aufrufe
549
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben