CNI + Herzprobleme-Erfolgsstory

  • Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
3.517
Alter
71
Ort
Birkenau (Odw)
Hallo liebe Foris,

Hurra hurra hurra...........😀


Waren gerade mit unserem Sunny beim "TÜV"!!!!!!!!:yeah:

ALLE WERTE IM NORMALBEREICH - HERZ MIT MEDIS IN ORDNUNG !!!!!


Wir hatten in Birkenau ein "Beben" der Stärke 8 auf der nach oben offenen Skala!!!!

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie wir uns freuen!!!!!!!

Gruss Ulli:pink-heart:
 
A

Werbung

Doch kann ich mir lebhaft vorstellen🙂
Kannst Du mal was erzählen ,interessiert mich sehr?
 
Ach Ulli, das freut mich wirklich sehr 😀

Dann waren die Werte nur nach der OP entglitten. Aber wie ich Dich kenne wirst Du weiter auf der Hut sein 😀

Morgen hast Du ja dann den Kopf so richtig frei für Deinen Neuzugang.
 
Hallo Elia,

ja, es war Anfang Okt. 10 als wir mit unserem 14,5 Jahre alten Ragdoll-Kater zum Routinecheck beim TA waren. Es waren keine Krankheitsymtome vorhanden. Wir wußten, dass er ein schwaches Herz hat und haben ihm schon alle 1/4 Jahr Crategeus so 3 Wochen gegeben.

Also die Untersuchung ergab:

Zwei Backenzähne total faul - müssen rauß. Herzwand ist dicker geworden-es muß ab sofort Herzmittel gegeben werden.
Großes Blutbild: leicht erhöhter Krea

Also OP mit AB Narkose etc.

14 Tage später erneut kleines BB. Krea stark angestiegen.

Habe bereits nach dem ersten BB mir von Heel einen Therapieplan machen lassen und sofort angefangen.

Hat nicht mehr fressen wollen, war nur müde, struppiges Fell, einfach schei.....

Dazu bekam er dann noch SEB, damit es ihm nicht weiterhin schlecht war, Re Convales Tonikum 1 x am Tag und 1 x am Tag SUC. TA hatte vrordnet - nur Nierendiätfutter!
Da bekam ich aber nicht in ausreichender Menge in ihn rein. Also Normalfutter mit Phosphatbinder (Aluminiumhydroxid). Über das Nassfutter immer noch warmes Wasser. Ständig mit Futter hinter ihm hergelaufen, damit er immer - wenn auch kleine Portionen - frißt.

Wenn Du ihn heute sehen würdest: Ein super Fell, ganz weich und flauschig. Klare Augen, fit, frißt ohne dass ich ihn nerven muß. Wie ausgewechselt.

Ich werde weiterhin 1 x pro Woche SUC geben, ab und zu Re Convales und ab und zu Phosphatbinder.

Wenn ich Dir damit helfen konnte, würde es mich freuen.

Gruss Ulli
 
Ja danke🙂ist einfach interessant was andere machen😉
 
Muss noch mal was nachschieben,arbeite halt fast ausschlieslich auf der allopathischen Schiene liegt auch an meinem Beruf.Bin aber für alles Andere offen,man lernt nie aus🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
608
Max Hase
M
CatLover00
Antworten
2
Aufrufe
704
Poldi
Poldi
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
das Hermelin
D
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
cathi09
Antworten
6
Aufrufe
9K
minnifand
minnifand

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben