Cola mit "Schnipp"

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Name: Cola
Rasse: EKH
Farbe: scharzweiß mit toller Zeichnung und Schnipp

Alter/Geboren am: 08.2010

Aufenthaltsort: in Kürze in D, noch im Dezember

Kastriert: nein
Geimpft: ja

Behinderung: nein
Krankheiten: nein
getestet auf: FiV - / FeLV -

Schutzgebühr: bitte erfragen

Abgabegrund: Fundtier

Beschreibung: schmusiger kleiner Fratz


Charakter: soziales Katerchen

Kontakt: über mich oder Claudia Loorz www.spanischetiere.net


Cola mit Schnipp

5756631.jpg


5756632.jpg
 
A

Werbung

so der kleine so niedliche Katermann ist angekommen, hier die ersten Eindrücke, kaum da, futtern, Kaklo, und spielen...spielen spielen und toben

5980305.jpg


5980303.jpg


5980300.jpg


5980301.jpg


5980302.jpg


5980304.jpg



5980307.jpg
 
5985351.jpg


5985352.jpg



gestern musste ich die Pflegis einfach schon zu den eigenen Nasen lassen, hier wurde so einiges geknallt und ich fand es besser sie sind mit sich untereinander beschäftigt statt mit der Knallerei....

Hier der erste Kontakt von Cola mit Vince und Pepe im noch nicht fertig gestellten Catwalkroom ... *aberbald*

5991347.jpg


dann hat Cola den Kong entdeckt, alles wird derzeit bespielt

5991348.jpg


erste Anzeichen von Müdigkeit nach Luftschlagenkampf

5991349.jpg


dann wieder eine neue Aktivphase mit Correcaminos - ich werde sie wohl Sprite rufen, so viel Pep hat sie auch 😎 - liegen beide balgend im Luftschlangenbad

5991350.jpg


Medow schlich sich nur ab und zu zur Tür - aber immerhin wird er schon neugierig 🙂
 
Blöde frage aber was heißt "mit schnipp"??
 
ist keine blöde Frage 🙂

das war nur mein erster Gedanke als ich ihn sah 🙂 dieses weiße hingeschnippte Abzeichen in seinem Gesichtchen
 
achsoooo😀😀😀

ich dachte das wäre was fachmännisches 😉

süüüß

wo sitzt er den???

ist er verspielt??? also mit artgenossen? und was wiegt er zur zeit?
 
Werbung:
Er sitzt bei mir auf PS ca. 20km vor Hannover.

Und ja er ist süß, ein Plüschmops mit ganz seidig dichtem Fell, richtig flauschig.

Er ist total verspielt, ich habe 7 eigene Katzen im Alter von 1,5 - 5 Jahre, eine bunt gemischte soziale Gruppe. Er ist erst seit Donnerstag hier und versucht jeden anzuspielen. Am meisten tobt er derzeit mit der fast gleichaltrigen Correcaminos, diese Jungtierspiele die sie in dem Alter eben so machen :pink-heart:

hm Gewicht kann ich garnicht sagen, weil es bei mir keine Waage gibt 🙄 die habe ich 'mal vor Jahren abgeschafft 🙂

Für sein Alter ist er schon ein kräftiger Großfuß und kleiner Tolpatsch, finde ich. Dick ist er aber nicht. Also Correcaminos ist ein Monat älter und er ist größer als sie.
 
Er sitzt bei mir auf PS ca. 20km vor Hannover.

Und ja er ist süß, ein Plüschmops mit ganz seidig dichtem Fell, richtig flauschig.

Er ist total verspielt, ich habe 7 eigene Katzen im Alter von 1,5 - 5 Jahre, eine bunt gemischte soziale Gruppe. Er ist erst seit Donnerstag hier und versucht jeden anzuspielen. Am meisten tobt er derzeit mit der fast gleichaltrigen Correcaminos, diese Jungtierspiele die sie in dem Alter eben so machen :pink-heart:

hm Gewicht kann ich garnicht sagen, weil es bei mir keine Waage gibt 🙄 die habe ich 'mal vor Jahren abgeschafft 🙂

Für sein Alter ist er schon ein kräftiger Großfuß und kleiner Tolpatsch, finde ich. Dick ist er aber nicht. Also Correcaminos ist ein Monat älter und er ist größer als sie.

also carlos hat mit seine 4,5 monaten 3 kilo.....
 
also wenn ich ihn hochhebe und mit meinen zarten Mädchenkatzen hier vergleiche würde ich ihn auf ~2,5kg schätzen, ich bin da aber nicht so gut drin 😳 im schätzen. Weil er realiv große Pfoten hat denke ich auch er wird ein stattliches Katerchen werden.
 
kannst ja mal unter galerie gucken und Prinzessin luna und prinz carlos da ist er 14 wochen alt und steht neben einer ausgewachsenen katze.....
 
😀 hab 'mal eben in die Galerie geschaut, das Foto vom Größenvergleich ähnelt dem obigen von mir, wo Cola dem schwarzen Vince 5kg begegnet! Wobei Vince eher kurzbeinig ist und ein breites muskulöses Kreuz hat.

hier leider nur verwackelte Putzbilder der beiden kleinen

6002861.jpg


6002862.jpg


wenn du bei meinem weiteren Pflegi Medo schaust, der ist 2 Monate älter als Cola .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
gestern als ich Tatort sah - Vince und Cola angekuschelt

6006348.jpg


6006349.jpg
 
da die Frage auch bei Correcaminos aufkam ob Einzelvermittlung:

sie werden auch einzeln vermittelt, aber nicht in Einzelhaltung
ich persönlich find sie halt als Paar niedlich
aber die beiden sind super flexibel, gehen hier auch auf alle anderen Nasen zu und forden zum spielen auf

Auf der Seite spanischetiere e.V. steht nur bei den Katzen "Freigang ja" als Vermerk, wenn diese bisher Freigang kannten und ihn sicher wieder einfordern werden.
Dort wo "Freigänger nein" steht, bedeutet es nur, dass diese Katzen bisher in der Wohnungshaltung gelebt haben und Freigang noch nicht kennen.
Wenn der zukünftige Besitzer dieses der Katze 'mal ermöglichen möchte/kann, dann sollte das abgesprochen werden, da dann bei einer VK die Örtlichkeit entsprechend mit angeschaut wird.
 
so, bin heute mit Cola zum kastrieren gewesen, 2,8kg hat er auf die Waage gebracht. Und die OP gut überstanden 🙂
 
Also Cola zeigt sich hier nun als recht eigenständiger Bub, der bei seiner Ankunft anfangs viel mit Correcaminos kuschelte.
Hat schnell spitz bekommen, dass raufen mit Katernasen sehr viel Spaß macht, und spielt mit meinen eigenen Katern. Kuschelt derzeit auch mit meinem Pedro und Vince.
Mit dem gleichaltrigen Mädchen Correcaminos spielt er aber immer eher noch soft.
Er passt sich hier in der Gruppe an, lässt sich aber auch nicht "die Butter vom Brot" nehmen, also wenn es Huhn gibt, darf Medo ihm nichts klauen.
Er ist z.Zt. in seiner Bewegung entsprechend seinem Alter noch ein Taps, wiegt derzeit 2,8kg und hat recht große Pfoten und ist auch schon so groß wie meine kleine ausgewachsene Maite. Ich denke er wird 'mal ein toller stattlicher Kater werden. Eine ordentliche Muskulatur wird er jetzt erst durch das toben bekommen, er saß ja in Argentona nur im Käfig, da war rennen ja nicht möglich.

Zu mir und zu Besuch, der kommt ist er sehr freundlich und kuschelt auch total gern. Lässt sich auch gern zum spielen mit Spielangel etc. animieren.

Übrigens kann man uns hier in der PS auch ruhig besuchen. 🙂
 
hier kuschelt Cola mal mit Medo
6048402.jpg


beide sind auch zu den anderen sehr lieb im Verhalten
6048404.jpg


das war heute mittag als ich am umräumen im WoZi war
http://up.picr.de/6048625.jpg
 
Werbung:
die VK für Cola ist heute sehr positiv gewesen und wenn alles weitere klappt, zieht er in ca. 14 Tagen um in sein eigenes Zuhause *ichfreumichfürihn* 🙂
 
Super!! Das ging ja schnell 🙂
Ich freu mich für ihn :zufrieden:
 
Cola ist am Samstag in sein eigenes Zuhause umgezogen und ich wünsche der lieben Nase alles gute bei seinem neuen Kumpel.


Info an Admin ist raus
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
25
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F
kblix
Antworten
47
Aufrufe
4K
kblix
kblix
kblix
Antworten
35
Aufrufe
4K
kblix
kblix
kblix
Antworten
37
Aufrufe
3K
Coracon
C
kblix
Antworten
37
Aufrufe
4K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben