Colostrum dauerhaft, bei Bedarf oder in Intervallen?

  • Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mina*

Mina*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
677
Nachdem meine Myshka letztes Jahr einen ordentlichen Infekt und dieses Frühjahr Giardien eingeschleppt hatte, habe ich angefangen, ihr täglich eine kleine Dosis Colostrum zu geben. Auch ihre allgemeine Tendenz zum Schniefen, Niesen und Husten ist zumindest nach meiner subjektiven Wahrnehmung weniger geworden.
Jetzt frage ich mich, ob ich es ihr dauerhaft oder bei Bedarf (Schniefen, Niesen, Husten) oder in Intervallen (Herbst und Frühling z. B.) geben soll.
Wie handhabt ihr das? Wie sind eure Erfahrungen mit Colostrum.
Ich habe übrigens Kuhcolostrum als Pulver von Aniforte.
 
A

Werbung

Ich nehme selber Kolostrum wegen meines schlechten Immunsystems. Habe auch den Eindruck, daß es mir guttut.
Allerdings nehme ich es kurweise, wenn ich merke, mein Immunsystem ist wieder überbeansprucht oder es kreisen um mich herum viele Infekte - da mache ich meist eine Kur über 2-3 Monate. Wenn allerdings schon ein richtiger Infekt da ist, reicht es meiner Erfahrung nach nicht aus.
Meine TÄ verordnet die Medikamente meist auch für 6-8 Wochen und kontrolliert dann. Sie meint, daß bei Dauergabe der Effekt (bei Homöopathika und naturheilkundlichen Mitteln) nachlässt, weil sich der Körper an das Medikament gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Der Punkt ist eben der, dass man das Immunsystem sowieso nicht mit irgendwelchen Produkten und Tätigkeiten stärken kann.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben