Comfortis

  • Themenstarter Themenstarter ninii-80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

ninii-80

Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2015
Beiträge
45
Hallo ich hoffe ihr koennt mir helfen ? Da sich momentan ein Igel in unserem Garten aufhaelt und bevorzugt unser Kater dort auch rumlaeuft habe ich ihm gestern Comfortis gegeben.

Nun war es so trotz vorheriger Fuetterung hat er nach 1, 5 Std erbrochen:sad:.
Tja hat die Einnahmedauer gereicht oder wars fuer die Katz😳.
Tierarzt hab ich gefragt Aussage war aber eher schwammig .
Habt ihr Erfahrung??
LG
 
A

Werbung

Hallo,

hatte er denn überhaupt Flöhe? Dann würdest du es ganz gut merken, ob sie gewirkt hat oder nicht.
 
Hallo
nein waere jetzt nur prophylaktisch , denn mit 250qm
3Kindern davon ein Baby waere es momentan echt der supergau.😱
 
Schau einfach wöchentlich drüber.....Läusekämme eigenen sich hervorragend dazu. Hat man bei Kindern ja meist eh zu Hause. 😉

Ansonsten: Auch wenn Flöhe da sind...nicht die Nerven verlieren. Was ich dir bei deien jetzigen Situation als Vorbeugung empfehlen Würde ( ich hab etwas mehr Wohnfläche als du, der Jüngtse ist aller dings schon fast 7) Tagesdecken auf die Betten und Schondecken auf Sessel und Polster. Reduziert möglichen Flohbefall und Unfälle durchs Baby gleichzeitig. 😉.

Wir hatten hier im Sommer arge Probleme mit Flöhen. Was definitv am besten geholfen hat, war neben den Schonbezügen regelmässiges Absaugen und neu Beziehen der Betten und tägliches Saugen der Böden.
 
Bei Comfortis steht Erbrechen als häufige Nebenwirkung im Beipackzettel.

Wenn Du vorbeugend was machen willst, würde ich eher zu Program greifen. Das ist verträglicher, bringt zwar nicht die Flöhe um, sorgt aber dafür, dass sie sich nicht vermehren. Sprich: Du hast keine Flohplage in der Wohnung.
 

Ähnliche Themen

Iggymon
Antworten
14
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Saarii
S
C
Antworten
52
Aufrufe
3K
Keksi23
Keksi23
Hubi4
Antworten
43
Aufrufe
3K
ferufe
F
K
Antworten
14
Aufrufe
906
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben