comfy cat Katzentoilette. bitte eure meinung dazu :-)

• Themenstarter Themenstarter ela1328
  • Beginndatum Beginndatum
E

ela1328

Neuer Benutzer
Huhu

habe gerade bei fressnapf auf der HP gesehen das die das comfy cat katzenklo im angebot haben. wie ist das?

lg
ela

A

Werbung

Schau mal auf dem Bild, wenn die Katze da rauskommt, dann wird sie ja durch die Tür hinten regelrecht eingequetscht. Ich würd das nicht kaufen. Da sieht die "Cabicat" schon besser aus und ist nur unwesentlich teurer.

Ansich ein Klo wie jedes andere. Auf den ersten Blick würde ich aber sagen, das es für kleine Katzen nicht geeignet ist, weil der Einstieg sehr hoch ist. Für große Katzen ist das natürlich umso besser. Wenn du die Schwingtür dran lassen möchtest, ist diese ok, weil sie milchig ist und die Katzen ein bisschen hindurch gucken können. Die Maße ansich sind aber auch ok, gibt aber größere.

EDIT: Die Tür ist wirklich zu groß, das könnte eng werden. Ich hab das Klo von Trixie namens VICO und die ist schön groß, hat ne vernünftige Tür und war günstig.

Zuletzt bearbeitet:
die tür würde ich eh abmachen habe ich bei meinem anderen haubenklo auch gemacht, dann ist es für die katze einfacher.

Die Toi hatte ich bis letzte Woche als Zweitklo. Die Tür habe ich abgemacht, dann hat die Katze auch gleich noch etwas mehr Freiraum nach vorne.
Meine Katzen haben sie etwas über 7 Monate lang benutzt, sie war auch durchaus ok... ich habe sie aber jetzt gegen eine größere ausgetauscht, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Comfy verschenkt durch die abgerundete Form einiges an Platz.

Wen's interessiert: Das ist die neue -> http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/173153

Die Tür und sogar das Bunte vom Dach kann man weglassen - das war für mich das Hauptauswahlkriterium. Die Katzen haben viel mehr Platz und Luft und der Rand vorne ist viel breiter, so dass Katz' da auch prima die Pfötchen abstützen kann 😀

die sieht auch gut aus.
soll auch nur en zweitklo sein die comfy cat.
wir bekommen am FR ein kätzenbaby :pink-heart:

Werbung:
habe den thread gelesen.

wir wollen trotzdem erstmal nur eine. bei uns ist immer jemand zu hause und die katze nie alleine.