Convenia

  • Themenstarter Themenstarter Catslove1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catslove1

Catslove1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2020
Beiträge
414
Hallo,

ich wollte kurz mal fragen, meine Katze hat ein Bakterium im Kot (weiß den Namen nicht mehr) und es wurde ein Antibiogram gemacht. Es wurde festgestellt, dass ihr mehrere AB oder dieses Convenia (Spritze) helfen würde. Nun weis ich aber dass Convenia ja nicht so gut ist, vor allem weil es ihr schon einmal einfach so (Verdacht auf Schnupfen) und ohne mich zu fragen gespritzt wurde. Sie bekam damals Durchfall davon, was jetzt ja eher kontraproduktiv wäre. Habt ihr Erfahrungen bei Convenia bei Magen Darm Geschichten?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich wurde Convenia nicht verwenden, egal bei welche Geschichten. Was sind die alternativ AB? Und was für ein Bakterieum ist jetzt gefunden worden, bitte nachschauen und notfalls die Ergebnisse hier hochladen.

Zudem wurde ich den Darm sanieren und aufbauen. Du kannst schon mal mit Mohische Karottensuppe anfangen. Wäre mindestens ein Versuch wert.
 
Ich wurde Convenia nicht verwenden, egal bei welche Geschichten. Was sind die alternativ AB? Und was für ein Bakterieum ist jetzt gefunden worden, bitte nachschauen und notfalls die Ergebnisse hier hochladen.

Zudem wurde ich den Darm sanieren und aufbauen. Du kannst schon mal mit Mohische Karottensuppe anfangen. Wäre mindestens ein Versuch wert.

Das dachte ich mir fast. Ich geh jetzt dann zur TÄ und hole AB und frage noch einmal was für ein AB.

Das hab ich jetzt schon länger gemacht, sie frisst mir kein Hühnchen, Möhren etc.,... habe auf Anraten der TÄ nur noch Gastro Intestinal TroFu und NaFu gefüttert und bin jetzt langsam auf vermehrt NaFu umgestiegen, wo ich ihr derzeit größtenteils MjamJam, Leonardo und CatzFinefood Hühnchen gebe, sowie Omnibiotic.
Soll ich da noch was machen?

Jetzt ist es weiterhin echt schräg nämlich so: 1x am Tag DF, Tag drauf DF mit normal, Tag drauf komplett normal. Und so weiter. Das Komische ist, dass es bei mir selbst derzeit ganz gleich aussieht mit Wechselstühlen.
 
hhmmm, klingt nach Giardien?

Ich suche mal das Rezept für die moro.Karottensuppe, Du kannst es unterm Futter mischen oder direkt geben.
 
Beste Maßnahme gegen Durchfall: Die Moro'sche Möhrensuppe! - Tierheilpraxis Elisabeth Caspers

Nebst Morosche Karottensuppe, ist gekochtes Hühnchen gut, alles was leicht verdaulich ist und ohne Getreide, Kartoffel, Mais oder Reis.

Und Immunsystem unterstützen.

Du kannst für Dich selber Kräuterbuttermilch trinken, es gibt auch ein Rezept dazu, aber ich muss noch suchen.

PS: gefunden. Ich habe es auch bei Giardien bei meiner Katze erfolgreich verwendet
Kräuterbuttermilch für Hunde & Katzen :: Tierheilpraxis-HappyAnimals
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sie hat Escherichia coli Bakterien. Die TÄ hat es mir so erklärt, dass eine Katze sowohl gute E Coli Bakterien haben kann, als auch schlechte. Bei Lola ist scheinbar ein Teil hämoglobierend? also halt schlecht. Sie hat mir Xeden 15mg gegeben.

Ok danke dir für die Rezepte, werd ich mal probieren. Kräutermilch finde ich auch interessant. Hühnchen, Reis, Karotten,... kann ich so normal gekocht - also auch nach so Katzen DF Rezepten vergessen. Habs nach mehrmaligem probieren aufgegeben bei Madame Heikel 🙈

Trau mich schon fast gar nicht ihr das zu geben, da sie jetzt schon den zweiten Tag hintereinander relativ normalen Stuhl hat.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-01 at 18.41.13.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-01 at 18.41.13.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann mache es nicht, sondern beobachte weiter.

Vielleicht schafft sie es auch alleine. Ich wurde aber trotzdem die Morokarottensuppe vorbereiten und unterm Futter mischen.
Moro ist wirksam bei E.Coli aber dies dann 1 Woche geben, und jeden Tag.
 
Na da bin ich gespannt ob sie das frisst. Normalerweise mag sie kein Futter mit Karotten, aber ich probiers mal. Danke dir 🙂
 
So, Suppe wurde verschmäht, auch nach mehrmaligem Probieren am Tag. Das Futter mit untergemischter fraß sie einfach gar nicht. Nun habe ich ihr gestern zum ersten Mal AB gegeben. Hoffe mal, dass es wenigstens was hilft.

Ist Omnibiotic eig ein Magenschutz? Weil ich AB sehr ungern ohne gebe und mir die TÄ geraten hat Omnibiotic weiter zu geben.
 
So, sind jetzt bei der Halbzeit vom AB angekommen, Lola frisst es auch total brav.
Ihr Kot war anfangs dann ziemlich schnell geformt und härter, aber seit gestern ist wieder etwas DF dabei.
Kann dass denn vom AB kommen? Heißt sollte ich danach nochmal sowas wie Omnibiotic weitergeben?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
4K
ferufe
F
*lilo*
Antworten
14
Aufrufe
876
pfotenseele
P
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
KrasseBiene
K
KerstinB
Antworten
20
Aufrufe
19K
KerstinB
KerstinB
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mime
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben