Cookie rührt kein NaFu mehr an... :-(

• Themenstarter Themenstarter Maraja
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maraja

Benutzer
Wir haben ein Problem... Mein Kater hat vor einigen Wochen eine Unverträglichkeit o.ä. gehabt, auf jeden Fall hat er mehrere Male nach dem Verzehr von NaFu (gleiche Marke wie vorher,also keine Umstellung) gebrochen. Wir waren beim TA, er wurde behandelt und nun ist alles gut. Allerdings rührt er seitdem kein NaFu mehr an, vll ist er nun konditioniert oder so... Ich hab nun schon andere Marken probiert, aber nichts interessiert ihn...er schnuppert dran und geht weg... was soll ich denn nun machen? Möchte ihn ungern nur mit TroFu füttern!

A

Werbung

dann koch ihm doch mal hähnchenfleisch mit ein bisschen brühe drin und wenn er das mag, probiere immer ein bisschen mehr katzenfutter mit rein zu rühren :grin:

oh man 😛 der Mops macht nur Probleme:grin:

Vielleicht kannst du es ja auch mit Barf probieren. Das ist ja ohnehin das Gesündeste😉 Probier doch mal , ob er Fleisch so frisst.

lG
Annette

ok, roh oder gekocht?

BARF ist eigentlich immer roh...

nur bitte kein Schwein füttern...

Werbung:
Als meine nach ihrer schweren Krankheit auch nicht so fressen wollte, habe ich mir im Internet einige Tips geholt, die mir ganz gut geholfen haben.

1. Futter leicht erwärmen (Mikrowelle) und lauwarm - warm servieren
2. evtl. ein bißchen warmes Wasser übers Futter geben
3. Keramikschüssel verwenden, denn Plastik nimmt den Geruch an.
4. Kein Futtergefäß verwenden, wo die Miezen mit den Schnurrhaaren anstoßen

Mit diesen ganzen Tips habe ich sie wieder ans Fressen gebracht. Und das Futter habe ich auch gewechselt und erst einige probieren müssen die sie dann wieder fressen mochte. Sie frißt nun Vet-Concept, Grau, Macs und Tiger-Cat. Das Select-Gold von FN hat sie erst gefressen und später verweigert.

Oder aber,du legst ein wenig Trofu übers Nafu😉