Coonie Bella sucht eine verspielte freche Freundin

  • Themenstarter Themenstarter Tahira
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tahira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2016
Beiträge
19
Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter: zw. 12 Monate und 2 Jahre
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, 70 qm

evtl. Rasse/Fellfarbe: weiß, tricolor, schwarz und plüschig soll sie sein
gesuchter Charakter:
zurückhaltend, sanft, vllt. sogar eher etwas scheu



Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Keine dominante Katze (auch uns gegenüber)!


Bei uns zu finden....

Katze vorhanden: ja, Maine Coon

Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
-> auf Artgenossen reagierend: sanft,interessiert aber zurückhaltend, äußerst vorsichtig


andere Tiere vorhanden?: ja, Meerschweinchen in gesichtertem Gehege


Wohnung oder Haus?: Mietwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja, ist vorhanden
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon vorhanden, deren Sicherung ist in Überlegung
Kinder?: nein


Bella

26406074wn.jpg


Bella in Aktion
26406114fx.jpg


Bella nach dem Bespaßen vom Zweibein
26406153kt.jpg



Das ist unsere Bella. Wir sind recht "spontan" zur Mietz gekommen. Klar wollten wir immer eine, irgendwann. Nun wo wir uns wohnlich erweitert haben mit Katzenhaltung Erlaubnis und unsere Meerschweinchengruppe so langsam älter wird (zw 5-7 Jahre) war das Thema Katze des öffteren im Gespräch. Da dachte ich einst, naja, mal schauen, sich informieren, sich langsam an den lang gehegten Traum einer Mietz rantasten. Und dann ging alles gaaanz schnell. Gesehen, verliebt, kennen gelernt, ausgesucht worden, mit viel Herzklopfen nach Haus, Wohnung Katzen-gerecht und gemütlich gemacht und 2 Tage später holten wir unsere Main Coon Dame Bella. 🙂
Erst dachte ich, dass unsere Wohnung zu klein für eine Mietz wäre, dann aber sahen wir, wie und wo einst Bella aufwuchs. Nach nicht einmal einem Tag eroberte Bella mehr und mehr ihr großes und spannendes Revier.
Nun ist Bella knapp 1 Monat bei uns, das Fressen klappt, Tagesrythmus klappt, gut eingewöhnt, uns um den Finger gewickelt, Kratzbaum und Catwalk gebaut, alles voller Spiel un Versteckmöglichkeiten, aber irgendwas fehlt.
Wir würden für sie gerne eine Freundin finden, die mit ihrem sanften Wesen zurechtkommt und somit eine Bereicherung für uns allen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sind die Süßen nicht etwas jung? Die Bella ist schon 1,5 Jahre alt! :hmm:
 
Bitte bei "Angeboten" genau das Gesuch lesen!

Kein Kater erwünscht. Nur 1 Katze. Alter beachten und bitte keine Angebote von mehr als 100 km Entfernung!

Bundesland: Brandenburg
Berlin ggfs noch ok
 
Wegen der Entfernung mach dir mal keine Sorgen! Wenn DIE passende Katze zu weit weg ist, organisieren wir hier auch Fahrketten! 😉
 
:wow:


:glubschauge:
 
Bitte bei "Angeboten" genau das Gesuch lesen!

Kein Kater erwünscht. Nur 1 Katze. Alter beachten und bitte keine Angebote von mehr als 100 km Entfernung!

Bundesland: Brandenburg
Berlin ggfs noch ok

Sorry, falsch gelesen. ... 🙂
 
Werbung:
Da bist du jetzt einen Tag zu spät - Benita hätte gepasst, aber die hab ich gestern reserviert. Wenn du magst kannst du aber gern mal in meinen Pflegithread reinschauen, ich bin in Brandenburg (OHV, bei Hennigsdorf) und hab nen Haufen Mietzen da - heute gerade wieder 2 Neue - nur sind nicht alle bereits Vermittlungsfertig, aber vielleicht würdest du ja auch auf die passende Mietz warten wollen...

http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/136257-pflegis-taskali-827.html#post5691117
 
Huhuu Taskali,
da schau ich doch glatt mal. Danke das du dich gemeldet hast.
 
Wie wichtig ist dir denn das Alter?

In Berlin auf einer PS wartet die nun ca 10Monate alte Muybuena auf ein Zuhause.
Muybuena1.jpg


Doina passt von Alter- ist aber dann charakterlich wohl eher nix?
Doina1.jpg
 
Gibt es hier etwa neues? 🙂
 
Hallo, nein noch nicht. Wir hatten vor ein paar Tagen eine Mietz aus dem Tierheim geholt, aber mussten sie wieder zurückgeben, da sie uns attakiert hatte. Wir pausieren nun etwas und überlegen neu
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~ERLEDIGT~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

**********************Freundin gefunden*****************************
 
Das hört sich doch gut an! :grin:
Gibt's Fotos von den zwei Süßen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miameuschen
Miameuschen
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
M
  • Michibalu
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tutnix1988
Tutnix1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben