Coonie Church sucht dringend...

  • Themenstarter Themenstarter Lynxlover
  • Beginndatum Beginndatum
Lynxlover

Lynxlover

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.116
Church oder “das Plüsch”, kastrierter Kater, ca. 4-5 Jahre alt, red-white, Krallen vorne amputiert, Blutbild ohne Befund, FIV, FeLV und FCoV negativ getestet.

Church ist in der Pflegestelle der Maine-Coon-Hilfe bei Petra Büttner,
Kontakt:
Petra Büttner-Lotter, 91080 Marloffstein, Tel. 09131/996680, petra@maine-coon-hilfe.de


020910-6w.jpg


300710-3.jpg


Das ist Church, der am 29.07. aus Grafenwöhr zur Maine-Coon-Hilfe kam. Über die Vorgeschichte wissen wir nur, dass er wohl mal mit Amerikanern nach Grafenwöhr kam und nach deren Abzug weitergereicht wurde. Und nochmal weitergereicht wurde und nochmal... Sein letztes Zuhause war bei einer überforderten, schwangeren 18jährigen mit Kind und Hund in einer völlig vermüllten, kleinen Wohnung. Der Hund machte sich einen Spaß daraus, den Kater zu triezen, weil Church sich ja nicht wehren kann. Er ist nämlich an den Vorderpfoten krallenamputiert. Die Krallenamputation ist in Deutschland aus Tierschutzgründen verboten, wird aber in Amerika und auch in Osteuropa leider immer noch durchgeführt.

Wir bekamen also am 29.07. einen Kater, der völlig durch den Wind und regelrecht traumatisiert war. Er fauchte und schnurrte gleichzeitig, schrie mich an und peitschte mit dem Schwanz. Ich muss zugeben, dass er mir (aber nur am Anfang) doch ganz schön Respekt eingeflöst hat.

Jetzt ist er über 7 Wochen hier und hat sich recht gut eingelebt. Er ist zum Menschen furchtbar anhänglich und verschmust. Er drückt seinen Kopf gerne an meine Schulter oder ins Gesicht und lässt sich gerne rumtragen. Leider kommt er mit anderen Katzen nicht besonders gut klar und war wohl im früheren Leben Freigänger, denn er patroulliert hier den ganzen Tag an den Fenstern entlang, kratzt an der Balkontür und versucht immer wieder durch die Haustür zu entwischen.

Er hat eine sehr laute Art sich mitzuteilen, daran muss man sich erst gewöhnen. Jemand, der die typische Sanftheit der Coons kennt und auch deren leises Stimmchen, wird im ersten Moment vor seinem Geschrei vielleicht zurück zucken. Hat man sich aber daran gewöhnt, bzw. den Kater erstmal kennen gelernt, ist es gar nicht mehr so schlimm. Wie schon gesagt, im Prinzip ist er ein echt netter Schmuser, der oft "fragt", obs denn recht ist, wenn er sich jetzt mal andrückt *gg* und dann gaaanz langsam auf einen raufkrabbelt.


Leider hat sich nun endgültig herausgestellt, daß er als Gruppenkater nicht taugt. Er mobbt die anderen Katzen auf der Pflegestelle und als sehr menschenanhänglicher Kater ist separieren auch nicht schön für ihn.
Hier ist er völlig überfordert und steht ständig unter Stress. Dabei ist er so ein toller Schmuser, gibt hingebungsvoll Köpfchen und würde sich am liebsten den ganzen Tag rumtragen lassen...

Deshalb suchen wir nun ganz dringend einen Lebensplatz für Church, wo er Einzelprinz sein darf und vielleicht sogar einen eingenetzen Balkon oder gesicherten Freigang haben kann. Und dann hoffentlich niiieeeee wieder zum "Wanderpokal" wird.
 
A

Werbung

Ach wie schade, dass er in Einzelhaltung soll! Bei dem wäre ich echt schwach geworden! Aber als Krallenamputierter wird er wahrscheinlich mit unserem Chaosduo nicht fertig.
 
Oh ein Main Coon Kater ist ja mein heimlicher Traum:pink-heart:, aber ich darf nicht und ich hab ja auch schon Zwei hier und wäre nicht geeignet, aber ich drücke Church ganz dolle die Daumen, dass er endlich sein Zuhause findet indem er für immer bleiben kann.
 
Leider zeigt sich auf der Pflegestelle, daß er von anderen Katzen nicht viel hält 🙁

Er fetzt sich mit den anderen Katzen und durch seine Krallenamputation ist es doppelt so schlimm, weil er sich damit nun nicht mehr wehren kann.

Dabei wäre er so eine Schmusebacke... Die Hunde auf der Pflegestelle toleriert er übrigens, jedenfalls solange sie ihn in Ruhe lassen...

@jeeny&marce: das ist das oberste Ziel: ein endgültiges Zuhause. Er wurde schon so oft herumgeschoben...
 
Ich hab den Buben kennen gelernt und er hat gaaaaanz schnell einen lieben Menschen für sich alleine verdient :pink-heart:
 
Werbung:
Ich schubs den Hübschen mal. :pink-heart:
 
....schubs... 😳 🙄
 
Ich glaube der arme Kerl ist hier in der falschen Rubrik, wenn er später mal Freigang braucht.

LG,
Inalina
 
Naja, wenn man´s ganz genau betrachtet, wäre gesicherter Freigang das Allerbeste für Church.

Durch die Krallenamputation potenziert sich die Gefahr im ungesicherten Freigang um ein Vielfaches. Er kann keinen Baum raufklettern, sich gegen Artgenossen nicht wehren ecc.

Wir würden uns für ihn halt auch ein langes Leben wünschen... 😳

In der Regel sind´s doch eher die Wohnungskatzen-Leute, die ihrer Tigerei einen gesicherten Garten einrichten als die Leute, die ungesicherten Freigang gewähren...

Deshalb hab ich ihn hier hereingesetzt...
 
...schubs... 😳
 
Werbung:
Hallo Tinna,

meine Mutter hätte evtl. einen Einzelplatz frei (allerdings erst in 4 Monaten).

Könnten wir uns Church einmal anschauen?
 
Hallo Irina,

schön, dich mal wieder zu lesen *freu*

Natürlich könnt ihr Church besuchen - Petra freut sich sicher darüber.

Nehmt doch einfach Kontakt mit ihr auf, sie ist eine ganz Liebe und wird euch noch mehr zum Plüsch sagen können.


Edit: wenns zeitlich bei mir ausgeht, komme ich auch gerne mit ;-)
 
Ich schubs den Hübschen mal. Muss doch irgendwo jemand sein der einen Einzelkater sucht. Sonst suchen doch sooo viele nur eine👎 Katze/Kater.😉
 
Das ist ja mein Traumkater...:pink-heart:

Drücke dem Süßen die Daumen auf ein schönes Zuhause.
 
Nicht nur Deiner!!!:pink-heart:
 
Werbung:
Church hat übrigens im Dezember letzten Jahres ein Zuhause gefunden. 🙂
 
Das freut mich für den Süßen!
 
Wie schön! Alles Gute für den Süßen! Möge es ein wirklich endgültiges Zuhause sein!
 

Ähnliche Themen

Lynxlover
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lynxlover
Lynxlover
Lisa Tursky
Antworten
5
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Lisa Tursky
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lisa Tursky
Lisa Tursky
Sabsi1980
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ioannina
Ioannina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben