Coonie und Siammix- geht das gut?

  • Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2009
Beiträge
271
NOchmal wir 😉

Also wir haben hier seit 2 Wochen unseren 14 Monate alten Kater, er wurde uns vond er Pflegestelle als Einzelkater vermittelt, als wir dann da waren stellte sich ejdoch herraus dass er nur nicht mit Dunklen (grautiger etc.) Katzen kann, die zwei rottiger (ekh) und die Weisse perser)hat er völlig in Ruhe gelassen.
Da er in reiner Wohnungshaltung lebt wollen wir es nun also mit nr. 2 versuchen.
Mein Göga mag ja die gesamten orientalen so gern, am liebsten ein Balinese vom Züchter, ich hätte da lieber eine aus dem tierschutz, aber ok.
Jetzt haben wir auf einer Seite einen Kater aus Lanzerote gesehen, de runs total zusagt: also uns beiden. er ist ein Siammix, 5 Monate alt udn wäre, wenn er in D.-land ist ca. 6 Monate alt.Er ist soziel lieb, bereits kastriert etc. ein richitger Traumkater.
Nun meine Frage: kann das gut gehen?
9 Kilo Coonie und der zierlichere Siammix (er ist zwar der größte von seinen geschwistern aber dass er nie 9 kilo haben wird ist mir auch klar).
Können die was miteinander anfangen oder könnte dartagnan zu 'groß für ihn sein?
lieber nach einer ähnlichen Rasse aussschau halten (wo wir bei den pointkatzen wäre: ragdoll, neva masquerade)?

Liebe Grüße
Mady
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben