COPD langzeitgabe Cortison

  • Themenstarter Themenstarter liesi7453
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

liesi7453

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2023
Beiträge
4
Mein 6 kg Kater hat COPD. 2 × 2;5 mg Prednisolon sind zu wenig. Hat jemand Erfahrung mir höher dosierte Langzeitgabe?
 
A

Werbung

Durch welche Untersuchungen wurde die Diagnose denn gesichert?

Mein Caspar hat nähmlich Asthma. Bis auf die BAL haben wir alle Ausschlussdiagnosen durch. Ich wollte das Risiko nicht eingehen, weil die TÄ auch meinte, dass die Behandlung von Asthma und einer chronischen Bronchitis ohnehin nahezu ident wäre.

Also: Caspar bekommt nun lebenslang seine Glukokortikoiden als Inhalation (Aerokat).

Vielleicht solltest du das beim TA einmal ansprechen?
 
Durch welche Untersuchungen wurde die Diagnose denn gesichert?

Mein Caspar hat nähmlich Asthma. Bis auf die BAL haben wir alle Ausschlussdiagnosen durch. Ich wollte das Risiko nicht eingehen, weil die TÄ auch meinte, dass die Behandlung von Asthma und einer chronischen Bronchitis ohnehin nahezu ident wäre.

Also: Caspar bekommt nun lebenslang seine Glukokortikoiden als Inhalation (Aerokat).

Vielleicht solltest du das beim TA einmal ansprechen?
Zwei unabhängige TA haben nach mehreren Untersuchung COPD festgestellt. Herzultraschall war okay. Blutbefund auch
 
Wie alt ist der Kater?
Bei meinem 16jährigen Mi war das eben so. Der wurde 18 mit Kortison.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Galotti
Antworten
12
Aufrufe
9K
Max Hase
M
consti
Antworten
24
Aufrufe
15K
consti
consti
S
Antworten
22
Aufrufe
17K
cat72
cat72
M
Antworten
17
Aufrufe
26K
MiaLotta
M
Galotti
Antworten
22
Aufrufe
6K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben