Cosma Futter - Zooplus

• Themenstarter Themenstarter interrupted
  • Beginndatum Beginndatum
I

interrupted

Neuer Benutzer
Hallo,

füttert von euch jemand Cosma Nassfutter? Hab eben eine der Testdosen von Zooplus aufgemacht (Thunfisch), und ich fand das optisch schon mal sehr ansprechend.

Gruß

A

Werbung

Hallo,

gib mal oben im Suchfeld "Cosma" ein, es gibt schon einige Threads zum Thema 🙂
Anscheinend haben sie aber seit 2009 die Sortenpalette kräftig reduziert, in den älteren Threads war ja noch von Rind und Lamm und 400-Gramm-Dosen die Rede, das scheint's ja leider alles nicht mehr zu geben, nur noch Huhn und Fischiges.

Ich find das Futter allgemein sehr gut, es scheint sehr hochwertig zusammengesetzt zu sein und riecht auch sehr appetitlich. Vor allem Thunfisch kommt bei meinen beiden super an. Goldbrasse hätt ich am liebsten selber gegessen - aber da scheiden sich wohl die Geister, andere sagen, es würde viel zu fischig riechen.

Die Sorte Hühnchen geb ich als Schonkost, wenn meine Miezen Durchfall haben und die Zeit nicht reicht, um selber Huhn zu kochen. Peppi hat dabei anfangs etwas lange Zähne gemacht, wahrscheinlich wegen der gewöhnungsbedürftigen Konsistenz (weiße Trockenfäden in Gelee). Zwischenzeitlich hat sie sich aber dran gewöhnt.

Etwas doof ist, dass von Cosma Original nur zwei Sorten Alleinfutter sind - Thunfisch und Goldbrasse, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem der Preis, und dass es das Zeug nicht in 400-Gramm-Dosen gibt.
Deshalb fütter ich die Fischsorten nur als gelegentliche Abwechslung statt der anderen Fischsorten in meinem Programm (Smilla und Schmusy).

Ich hatte auch mal diese testdosen von Cosma, sieht aus wie miamor filets, nur teuer, meine Katzen finden aber miamor leckerer.

oh ja, also mein merlin hat die thunfisch testdose von cosma auch mit großer begeisterung vernichtet. der optische eindruck hat mich also nicht getäuscht.

mal sehen ob ich das zeitweise anbieten werde 🙂

Bei uns gibts das zwischendurch als besonderes Schmankerl. Oft geb ichs nicht, da muß ich ja gleich 4 Minidosen aufmachen, damit die Damen satt sind - das ist mir einfach zu teuer 😀
Aber sie lieben es.

Cosma füttere ich von Anfang an. Habe mal eine Testdose von Zooplus bekommen, seitdem nicht mehr von unserem Ernährungsplan wegzudenken.
Es wird heiß und innig geliebt. Am besten hat mir das Cosma Glory gefallen Huhn mit Shrimps oder mit Hummerstückchen. Sah und roch so lecker, das ich am liebsten selber reingebissen hätte 😉
Ich mische es unter das Hauptfutter, welches sie eher weniger mögen und schon wieder alles weggemampft 🙂
Und soo teuer find ich die 170 g Dosen nun auch nicht. Es gibt immer tolle Probier - und Schlemmerpakete, so wie momentan:
Großes Cosma-Schlemmerpaket - alle Sorten (Original, Glory und Thai) jeweils 6 170 g Dosen pro Sorte und in verschiedenen Geschmacksrichtungen für 17,99 €
oder die Sparpakete (24 x 170 g Dosen) für 24,99 €

Werbung:
Ich mische es unter das Hauptfutter, welches sie eher weniger mögen und schon wieder alles weggemampft 🙂

🙂 -so mach ich das auch, ich füttere Porta21 - nur Geflügel und mische Cosma drunter... - Auf die Sorten von Grau steht mein Katerchen auch, weshalb es also nie Langeweile beim Futter gibt😉

🙂 -so mach ich das auch, ich füttere Porta21 - nur Geflügel und mische Cosma drunter... - Auf die Sorten von Grau steht mein Katerchen auch, weshalb es also nie Langeweile beim Futter gibt😉

Also Porta21 lieben meine beiden auch so, da brauch ich nichts drunter mischen 😉 aber mit Select Gold und Real Nature hatte ich zu kämpfen. Aber Cosma sei dank läuft das jetzt :zufrieden:
Schade das es Cosma überwiegend nur als Ergänzungsfutter gibt und nicht in 200 oder 400 g Dosen *seufz* Das wäre toll

wir barfen eigentlich fast nur, da das unsere sehr gut vertragen udn gern futtern.

Wir haben ja so ein Mäkelverein!

Aber ab und an gibt es bei uns auch Cosma Thai: Hühnchen mit Leber und Tunfisch mit Krebsfleisch.

Das wird sehr gern gefuttert und auch super vertragen.

Also Cosma bekommt mein Süßer auch ab und an - noch lieber mag er aber Porta21 oder Shiny Cat... also die Ergänzungssorten. Macht mir allessamt nen super guten Eindruck und ich hab das Gefühl, dass er das neben seinem normalen Futter (Animonda von Feinsten) super gerne mag UND auch verträgt. :smile:

Werbung:
....erstaunlicherweise mögen meine alle drei kein Cosma mehr!!🙁
Feline Porta und andere Filetsorten werden gefressen!
Verstehe einer Katzen!!

Cosma und Porta 21, davon gibt es hier so alle 3-4 Tage für jeden eine Portion. Schon wenn ich die Dosen aus dem Regal fische wird Großalarm ausgelöst. Das wird heiß und innig geliebt.

Auch das Cosma Thai wird hier bestens angenommen.

LG Laenia

Ich schreibe mal bewusst in einem alten Thread, da neue zu selben Produkten ja ungern gesehen werden.
Wegen der momentanen atomaren Verseuchung vor Japan, habe ich bei Cosma angefragt, woher sie ihr Fisch und Fleisch beziehen. Antwort: Thailand.

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Das Katzenfutter der Marke Cosma ist ein qualitativ hochwertiges Futter aus purem Thunfisch und Hühnchen, mit verschiedensten schmackhaften Toppings. Da auf Zusatzstoffe verzichtet wird, überzeugt das Futter viele Katzenbesitzer und hat eine sehr gute Akzeptanz, selbst bei wählerischen Katzen.

Das Futter selbst wird in Thailand unter Berücksichtigung höchster Qualitätsstandards hergestellt und nach Europa importiert.

Dazu wird Fleisch und Fisch aus Thailand direkt sowie dem angrenzenden Mittelmeer verwendet.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unser Futter entscheiden und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Matina Service-Team

MATINA GmbH
D-80003 München

Jetzt weiss man natürlich - trotz Beteuerungen - nicht, wie es da mit Einfuhrreglements aussieht und auch nicht, in welcher Art und Weise die Landtiere gezüchtet werden. Greife da wohl doch lieber dann auf Händler zurück, die unter EU-Richtlinien herstellen 😕
Was meint ihr?

Warum muss man Futter das in Thailand hergestellt wird nach Deutschland karren.
Thailand ist der mit der grösste Umschlagsmarkt für Fisch,auch Haifisch und andere schützendswerte Arten.
Ich denke da werden die Fischabfälle billig entsorgt und tauchen hier in Deutschland als teures Hunde und Katzenfutter wieder auf.
Es gibt noch viele andere Marken auf denen steht"produkt of Thailand"

Warum muss man Futter das in Thailand hergestellt wird nach Deutschland karren.

Weil es dort am güstigsten ist.

Almo Nature, Whiskas, Sheba und und und produzieren Ihr Ergänzungsfutter Sorten alle in Thailand und karren es dann in die Weltgeschichte raus.

Ist halt auch eine Profit-Sparte mit dem Futter.

Jetzt weiss man natürlich - trotz Beteuerungen - nicht, wie es da mit Einfuhrreglements aussieht und auch nicht, in welcher Art und Weise die Landtiere gezüchtet werden. Greife da wohl doch lieber dann auf Händler zurück, die unter EU-Richtlinien herstellen 😕
Was meint ihr?

Der Herstellungsprozess ist der gleiche wir bei uns hier Zulande, also was die Qualität des Futters betrifft.

Bio gibt es auch dort, ist aber viel teurer und bekommst Du auch nicht von allen Marken im Laden.
Bei den nicht Bio Sorten besteht der Unterschied lediglich in der Landtier/Wassertier-Zucht. Ob das dort besser ist als hier? Ich denke, dass kommt auf den jeweiligen Betrieb an.
In der EU gibt es ja auch die tollsten (ironisch gemeint) Dinger auf Höfen...

Bei uns gibt es nach wie vor ab und an Cosma.

Werbung:
Maaaaaaaaaan das ist so doof, das es nur Thunfisch als Alleinfutter in 400g Dosen gibt, oder hab ich was übersehen?!

Hühnchen gibt es auch 🙂

aber das ist nur ergänzungsfutter 🙁

hm das stimmt =/