Cosma snackies gefriergetrocknet Thunfisch

• Themenstarter Themenstarter paulaemilia
  • Beginndatum Beginndatum
P

paulaemilia

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde:
Bei Thunfisch soll man ja etwas vorsichtig und zurückhaltend sein mit der Fütterung.
Wie sieht es mit den gefriergetrockneten Snacks von Cosma aus, Sorte Thunfisch?
Kann man die bedenkenlos geben?
Danke für Feedback!

A

Werbung

Das sind ja so winzige Mengen, da kannste schon ab und an als Leckerchen geben.
Sind ja keine Futtermittel, im Sinne von vollwertigem Futter, sondern eher als Belohnunghäppchen gedacht.

Danke!
Wie definierst du “ab und an”?
sie werden hier immer genutzt um an der Kletterwand zu spielen und um durch die Wohnung zu flitzen. Nun frag ich mich, ob das zu viel ist ...

Na ja, mal in 'ner Kiste mit zerknülltem Papier verstecken. Oder, wenn du ihnen einen Trick beibringen willst, als Belohnung, oder wenn du ihnen den Kennel schmackhaft machen willst, damit sie den mit positivem verbinden und es im Falle eines TA - Besuches ein leichtes ist, sie da rein zu kriegen.

Also, nicht 24/7 zur Verfügung stellen, sondern wirklich nur für besondere Momente ( Suchspiele, Gewöhnungstrainig oder sowas ).

• Like
Reaktionen: paulaemilia
Ich füttere aus Prinzip überhaupt keinen Fisch. Gerade Thunfisch gehört mittlerweile zu den am stärksten überfischten Arten und durch die Fangmethoden wird den Meeren katastrophaler ökologischer Schaden zugefügt. Noch dazu produziert Cosma in Thailand, was für mich ein weiterer Grund ist diese Produkte zu meiden.

Wahrscheinlich sind das nicht die Art der "Bedenken", wegen derer du diesen Thread eröffnet hast, aber vielleicht möchtest du es trotzdem als kleinen Gedankenanstoß betrachten...

• Like
Reaktionen: Polayuki, tiha, Ayleen und 2 weitere
Bin auch kein Fan von Futter aus Thailand.

Villt. mögen deine Katzen die Leckerlis von Mjamjam? Sind auch getrocknetes Fleisch in verschiedenen Sorten.
Bei Cosma fand ich gerade beim Thunfisch, die Stücke sehr zerbröselt. Also nix mit werfen oder fürs Fummelbtett.

Werbung:
Guten Morgen zusammen,
Vielen Dank für eure Beiträge.
Das ist auf jeden Fall ein guter und berechtigter Hinweis. Dass Cosma teilweise in Thailand produziert wusste ich tatsächlich leider (wenn auch meines Wissens nach nur das Nassfutter). Und ich finde es auch alles andere als gut. Ebenso der Hinweis mit dem überfischten Fisch. Ich bin da voll und ganz bei euch. Aber diese Dinger kommen hier einfach sooo gut an und ich versuche eine gute Balance zwischen schlechtem Gefühl und dem “etwas Gutes tun der Mieze zuliebe” zu finden. Es gibt auch diese gefriergetrockneten Snacks von der Rossmann Eigenmarke seit einiger Zeit. Auch nur 100% getrocknetes Fleisch/ Fisch. Aber aus irgendeinem Grund kommen diese nicht gut an und werden verschmäht. 🤔🤔 ich glaube es liegt an der Konsistenz. Die Cosma Snacks sind so leicht bröslig, da kann man dann jeden einzelnen Fetzen nochmal aufsammeln und hinterherrennen 🙄 das wird hier geliebt. ich habe die Liebe für diese Dinger noch nie verstehen können.
Ich hab schon versucht diese frisch getrockneten Snacks von Catz Finefood zu geben oder auch solch getrockneten von einer anderen Marke (Happy CAT?), aber die werden auch nicht so gewollt.
Danke für den Tipp mit MjamMjam. Die kenne ich noch gar nicht und schau sie mir direkt mal an 👍😊
Ich werde auf jeden Fall versuchen den Verbrauch runterzufahren...

Ich habe auch den Cosma Thunfisch, alternativ den von Thrive.
Da Lily Thunfischjunkie ist, brauche ich den Fisch um ihn übers Futter zu bröseln.

Guten Morgen zusammen,
Vielen Dank für eure Beiträge.
Das ist auf jeden Fall ein guter und berechtigter Hinweis. Dass Cosma teilweise in Thailand produziert wusste ich tatsächlich leider (wenn auch meines Wissens nach nur das Nassfutter). Und ich finde es auch alles andere als gut. Ebenso der Hinweis mit dem überfischten Fisch. Ich bin da voll und ganz bei euch. Aber diese Dinger kommen hier einfach sooo gut an und ich versuche eine gute Balance zwischen schlechtem Gefühl und dem “etwas Gutes tun der Mieze zuliebe” zu finden. Es gibt auch diese gefriergetrockneten Snacks von der Rossmann Eigenmarke seit einiger Zeit. Auch nur 100% getrocknetes Fleisch/ Fisch. Aber aus irgendeinem Grund kommen diese nicht gut an und werden verschmäht. 🤔🤔 ich glaube es liegt an der Konsistenz. Die Cosma Snacks sind so leicht bröslig, da kann man dann jeden einzelnen Fetzen nochmal aufsammeln und hinterherrennen 🙄 das wird hier geliebt. ich habe die Liebe für diese Dinger noch nie verstehen können.
Ich hab schon versucht diese frisch getrockneten Snacks von Catz Finefood zu geben oder auch solch getrockneten von einer anderen Marke (Happy CAT?), aber die werden auch nicht so gewollt.
Danke für den Tipp mit MjamMjam. Die kenne ich noch gar nicht und schau sie mir direkt mal an 👍😊
Ich werde auf jeden Fall versuchen den Verbrauch runterzufahren...

Die Cosma Snackies Huhn, in die XXL- große (also nicht die normale!) sind auch ziemlich bröslich, ähnlich wie die Thunfish - vielleicht klappt das auch?

Es gibt auch noch salmon und whitefish, ich weiß nicht wie die sind.

(Immer noch in Thailand produziert, aber nicht bedrohtes Tier, und vielleicht weniger problematisch für die Gesundheit)

• Like
Reaktionen: paulaemilia
Werbung:
Ja die werde ich bei der nächsten Bestellung mal mit in den Warenkorb legen 😊

Die mjamjam Snacks habe ich mir mal live beim Fressnapf angesehen. Die sehen ja alles andere als appetitlich aus 😐 werde sie aber denke ich mal probieren wenn meine Cosma leer sind.

Das sind hier die absoluten Favoriten.
Die getrockneten Hühnerherzen (und Thunfisch und Lachs) sind hier die Bonus-Leckerli zb bei Augentropfen-Gabe etc, da setzt sich Leeno schon von selbst ins Bad und erwartet die Medizin, weil es danach ein Hühnerherz gibt.

Jetzt bin ich neugierig gewesen und habe auch mal die Hühnerherzen spontan bei Fressnapf mitgenommen. Sie werden hier allerdings angeschaut wie “ernsthaft?!” Einmal dran geschleckt und ab weg... 😏
Das soll man einer verstehen.
Ich habe auch noch diese gefriergetrockneten Snacks entdeckt:

https://www.fressnapf.de/p/moments-...BLQ6fVL0:20200828073936:s#pure-joy-lachsfilet

Die habe ich auch mal mitgenommen, aber noch nicht versucht. Vielleicht könnte das eine Alternative bei uns für die Cosma Thunfisch Snacks werden... bin gespannt 😊