Cosma

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Cosma

Kann mir jemand sagen, ob das ein gutes Futter ist?

Ich habe ja Bozita für Vivi gekauft und das rührt sie konsequent nicht an. Sie hungert sich dann von einer Mahlzeit zur nächsten.
Jetzt hab ich das Zeug hier stehen. Super!

Leider kann man bei Zooplus nicht einzeln zum Probieren bestellen.

A

Werbung

Ich habe beides. Dosen und Tetrapacks. Und das riecht so gut (zumindest für meine Menschennase).
Und von der Zusammensetzung finde ich es auch gut.
Bei Zooplus bestelle ich, weil ich das hier mal empfohlen bekommen habe und auch ganz zufrieden mit bin.
Das Aldi Futter frisst sie ja - mehr oder weniger gut - aber ich wollte halt hochwertiges und günstiges Futter holen.

Anscheinend ja nicht 😉

Aber gut, wer nicht will, der hat schon... Wenn du das Geld hast und auf Rabatte verzichten kannst und weiterhin nur komplette Pakete zum Testen kaufen möchtest, worüber du dich ja beschwerst - nur zu 😀

Ey nicht zickig werden :aetschbaetsch2:
Ich weiß es noch nicht so richtig, wo ich mit dem Nafu stehe.
Vivi kannte ja bisher nur Trofu.
Probiere noch aus.
Dann bestell ich mal bei der Futterinsel...was empiehlst du denn?

Na das Zickigwerden hilft anscheinend :aetschbaetsch2:

Also die Umstellung von Trofu auf Nafu kann ziemlich dauern. Bin bei meiner Yuna nun auch schon zwei Wochen dabei und so langsam merke ich, dass das Trofu mehr im Napf bleibt und auf die Nafu-Mahlzeiten gewartet wird 😉

Hehe, ja ich kann Bozita empfehlen 😀 Leider mag deine Mäkel-Vivi das wohl nicht 🙁
Na ja, also ich füttere außer Bozita sonst noch neben einer Sorte LUX aus dem ALDI das Animonda Carny und Ropocat Sensitive Gold, letzteres gibt es leider nicht bei der Futterinsel. Das bekomme ich beim Fressnapf... Sonst habe ich auch noch nicht allzu viel getestet, da ich eben auch gerade erst anfange. Momentan scheinen die genannten Sorten aber recht gut bei uns zu laufen ^^

Also ich hab mich eben bei der Futterinsel angemeldet und wollte bestellen. Aber so richtig komm ich da nicht klar. Da stehen immer Mix Angebote und man kann anklicken, was man haben möchte und zum Schluss hatte ich nur eine Dose im Warenkorb :glubschauge: Ist ziemlich unübersichtlich finde ich.

Hi Charly,

da bin ich am Anfang auch drauf reingefallen bei der Futterinsel.. 😀

Unter der Liste wo man die Sorten auswählen kann ist ein Eingabefeld mit der Voreinstellung " 1 " in den Korb. Die "1" musst du einfach mit der gewünschten Anzahl Dosen überschreiben, dann klappts. 😉

LG Azraela

Ich greife das Thema auf.

Wollte meinen Katzen jetzt große Cosma Dosen besorgen, also 400gr.
Nun sah ich vor einigen Wochen noch die Sorten Hühnchen und Lamm.
Gestern nur noch Lamm.
Eine Anfrage bei Matina GmbH (eigentlich der Hersteller) ergab, das die großen Dosen abgesetzt werden, bzw nur die Sorte Hühnchen.
Die Antwortmail stammt übrigens NICHT vom Absender Matina GmbH, sondern Zooplus 😀

Sind die Lammdosen für einmal die Woche geeignet oder eher nicht? Wegen Ca😛 Verhältnis (kann mir mal Einer erklären, wie ich das ausrechne?!)....

Werbung:
Cosma

Kann mir jemand sagen, ob das ein gutes Futter ist?

Ich habe ja Bozita für Vivi gekauft und das rührt sie konsequent nicht an. Sie hungert sich dann von einer Mahlzeit zur nächsten.
Jetzt hab ich das Zeug hier stehen. Super!

Leider kann man bei Zooplus nicht einzeln zum Probieren bestellen.

@charly070: Ich füttere zum Früstück eine 170g-Dose Cosma Thai und meine beiden Kater sind total begeistert davon:smile:! Das sieht super-appetitlich aus und riecht auch gut.
Auf den restlichen Tag verteilt gibt es noch ein Tetra-Pack Bozita HiG. Auch das wird heiß geliebt.
TroFu habe ich immer stehen (Happy Cat, selbst gemischt aus den Sorten Voralpen-Rind, Weide-Lamm & Atlantik-Lachs), wird aber nur ab und an geknabbert. Ein 400g-Beutel reicht mindestens einen Monat, normalerweise länger.
Mal schauen, inwieweit sich das ändert, wenn - hoffentlich bald😀 meine kleine Ägypterin Tayeba hier einzieht.....

@ Tayeba: Danke für den Tipp.

Ich sehe jetzt erst, dass du zwei Katzen auf deiner Sig hast :glubschauge:
Hab sonst nur die weiße Maus gesehen.
Was heißt HiG von Bozita? Bin in den Abkürzungen noch nicht so drin.

@ Tayeba: Danke für den Tipp.

Ich sehe jetzt erst, dass du zwei Katzen auf deiner Sig hast :glubschauge:
Hab sonst nur die weiße Maus gesehen.
Was heißt HiG von Bozita? Bin in den Abkürzungen noch nicht so drin.

@charly070: Das heißt Häppchen in Gelee😉.
Meine zwei sind die totalen Gelee-Freaks. Wobei sie mittlerweile von Bozita auch ab und an mal eine Packung Paté laut schmatzend vertilgen:verschmitzt:.
Ja, es sind tatsächlich zwei:yeah::
2522262.jpg