Crab Apple-Dosierung und Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Schnuffelkatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnuffelkatze

Gast
Hallo zusammen,

möchte mich hier gerne mal über die Bachblüte Nr.10 Crab Apple informieren.
Wie sollte man sie als Globuli dosieren und welche Erfahrungen konntet ihr schon damit machen?

Möchte mich nämlich mal näher mit dem Thema Bachblüten beschäftigen.
Danke euch schon mal...............................😉

A

Werbung

Bei Bachblüten verzichte ich generell auf alle Zubereitungen außer den Original-Stockbottles (NelsonBach) mit den Tropfen, Ausnahme ist Rescue-Cream.

Die Tropfen Crab Apple werden verdünnt: 1 Tropfen auf 10 ml Wasser.
Von der Verdünnung gebe ich bei Bedarf in den Nacken der Katze 2-4 Tropfen, verreibe sie sanft bis auf die Haut.

Zugvogel

Danke für deine Antwort Zugvogel,

ich will mich mal langsam an das Thema rantasten und habe jetzt die Globuli von Miriana Pet (www.mirianapet.com) bestellt. Das nächste mal nehm ich dann evtl. auch die Stockbottles. Mal schauen wie es hier anschlägt......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hätte da nochmal ne Frage zu Crab Apple. Wie lange kann oder sollte ich es geben? Kann man es über zwei Wochen geben,oder sollte man es absetzten wenn eine Besserung eintritt?
Sie bekommt es jetzt drei Tage und ich bin begeistert es hilft schon,sie kratzt sich viel weniger bis fast gar nicht mehr😀,hoffe das bleibt so!

Vielleicht kann mir ja noch mal jemand von euch Lieben hier weiterhelfen!
Bin froh das ich im Forum angemeldet bin man bekommt hier wirklich ganz tolle Hilfe und Tips:smile:

Alle Bachblüten werden mit sehr viel Gefühl verabreicht, egal, ob man sie selber nimmt oder seinem Tier gibt.

Wenn Du denkst, daß Crab apple seine Wirkung getan hat, wirst Du es absetzen können, und ist das nicht der Fall, dann weitergeben.
Crab apple hat 'ausleitende' Wirkung, unterstützt somit alle entgiftenden Organe und weil die gesamte Haut auch eines ist, kann Crab apple wunderbar helfen, wenn man das Gefühl hat, 'aus der Haut fahren zu wollen'. Bei Tieren äußert sich das häufig in unmäßigem kratzen.

Ich würde Crab apple solange geben, bis die ganze Katze einen Ausdruck der 'Befreiung' bekommt, Du verstehst, was ich meine? Nicht mehr kratzen müssen, Gelassenheit, Heiterkeit - so soll sie wirken 😉

Zugvogel

Alle Bachblüten werden mit sehr viel Gefühl verabreicht, egal, ob man sie selber nimmt oder seinem Tier gibt.

Wenn Du denkst, daß Crab apple seine Wirkung getan hat, wirst Du es absetzen können, und ist das nicht der Fall, dann weitergeben.
Crab apple hat 'ausleitende' Wirkung, unterstützt somit alle entgiftenden Organe und weil die gesamte Haut auch eines ist, kann Crab apple wunderbar helfen, wenn man das Gefühl hat, 'aus der Haut fahren zu wollen'. Bei Tieren äußert sich das häufig in unmäßigem kratzen.

Ich würde Crab apple solange geben, bis die ganze Katze einen Ausdruck der 'Befreiung' bekommt, Du verstehst, was ich meine? Nicht mehr kratzen müssen, Gelassenheit, Heiterkeit - so soll sie wirken 😉

Zugvogel

Danke Zugvogel für deine Antwort. Ja ich verstehe was du meinst. So werde ich es dann auch machen. Ich muß sagen das ich das Thema Bachblüten durchaus interessant finde und mich gerne mal näher damit beschäftigen würde.
Was könnte ich denn geben das unsere Kleine etwas mehr Selbstbewusstsein bekommt und etwas mutiger wird. Sie kann sich manchmal gegenüber unserem Katerle gar nicht durchsetzen der ist eben ein richtiger "KATER". Ich dachte da evtl. an Centaury,Cerato und Larch. Was meinst du?

Werbung: