C
Chrissy1979
Erfahrener Benutzer
Hallo meine lieben.
Ich habe 3 Katzen und die letzten 4 Monate war hier die Hölle los. Buffy und Dawn erholen sich langsam. (auf holz klopf) nur mein Sorgenkind, bleibt das Sorgenkind. Chili.
Bei ihr wurde Anfang August ein Blutbild gemacht, weil sie eine Zahnsanierung bekommen musste. Da kam raus, das ihre Bauchspeicheldrüsenwerte deutlich erhöht waren
(Referenzwert 35 und Chili hatte 64)
Zudem auch ihr T4 Wert.
(Referenzwert 4,00 und Chili hatte 6,41)
Zu dem Zeitpunkt, also vor der Medikation, waren die Nierenwerte alle im Normbereich.
Nachdem die Zahngeschichte überstanden war, wurde nochmal ein Blutbild gemacht und bei diesem Blutbild, war die Bauchspeicheldrüse wieder fast im Normalbereich, von 64 auf 37,2
Also starteten wir die Medikation.
Neben der Schilddrüsenüberfunktion hat sie auch noch zu hohen Blutdruck.
Also bekommt sie seit September Felimazole für die Schilddrüse und Norvasc gegen den Bluthochdruck.
Diese Woche machten wir wieder einen Blutcheck.
Alle Werte sind soweit ordentlich. Und auch ihr T4 ist im Normalbereich. Die Bauchspeicheldrüse ist allerdings noch nicht zurück in die Norm gerutscht. Sondern immer noch knapp drüber.
Nun die Werte der Nieren.
Harnstoff-Stickstoff und Phosphat sind in der Norm.
CREA allerdings mit einem Referenziert bis 1,8 liegt bei Chili bei 2,2
Die Ärztin meinte, das man das erstmal beobachten muss, in einem Monat muss ich sie nochmal nüchtern bringen um erneut Blut abnehmen zu lassen.
Sie meinte, ich könne jetzt schlecht mit einer Nierendiät anfangen, weil das genau gegen die Bauchspeicheldrüse arbeitet.
Sie sagt, nur weil der Wert erhöht ist, heißt das nicht gleich das es eine Niereninsuffizienz bedeutet. Aber wir müssen das im Auge behalten.
Die Medikation soll ich nicht ändern und eben Anfang dezember noch mal kommen.
Was sagt ihr dazu ?
Hat jemand Erfahrungen bzw hilfreiche Tips ?
Ich wäre sehr dankbar !
Viele Grüße von mir und meinen Senioren.
Ach ja Chili ist, im übrigen, 11 Jahre alt.
Ich habe 3 Katzen und die letzten 4 Monate war hier die Hölle los. Buffy und Dawn erholen sich langsam. (auf holz klopf) nur mein Sorgenkind, bleibt das Sorgenkind. Chili.
Bei ihr wurde Anfang August ein Blutbild gemacht, weil sie eine Zahnsanierung bekommen musste. Da kam raus, das ihre Bauchspeicheldrüsenwerte deutlich erhöht waren
(Referenzwert 35 und Chili hatte 64)
Zudem auch ihr T4 Wert.
(Referenzwert 4,00 und Chili hatte 6,41)
Zu dem Zeitpunkt, also vor der Medikation, waren die Nierenwerte alle im Normbereich.
Nachdem die Zahngeschichte überstanden war, wurde nochmal ein Blutbild gemacht und bei diesem Blutbild, war die Bauchspeicheldrüse wieder fast im Normalbereich, von 64 auf 37,2
Also starteten wir die Medikation.
Neben der Schilddrüsenüberfunktion hat sie auch noch zu hohen Blutdruck.
Also bekommt sie seit September Felimazole für die Schilddrüse und Norvasc gegen den Bluthochdruck.
Diese Woche machten wir wieder einen Blutcheck.
Alle Werte sind soweit ordentlich. Und auch ihr T4 ist im Normalbereich. Die Bauchspeicheldrüse ist allerdings noch nicht zurück in die Norm gerutscht. Sondern immer noch knapp drüber.
Nun die Werte der Nieren.
Harnstoff-Stickstoff und Phosphat sind in der Norm.
CREA allerdings mit einem Referenziert bis 1,8 liegt bei Chili bei 2,2
Die Ärztin meinte, das man das erstmal beobachten muss, in einem Monat muss ich sie nochmal nüchtern bringen um erneut Blut abnehmen zu lassen.
Sie meinte, ich könne jetzt schlecht mit einer Nierendiät anfangen, weil das genau gegen die Bauchspeicheldrüse arbeitet.
Sie sagt, nur weil der Wert erhöht ist, heißt das nicht gleich das es eine Niereninsuffizienz bedeutet. Aber wir müssen das im Auge behalten.
Die Medikation soll ich nicht ändern und eben Anfang dezember noch mal kommen.
Was sagt ihr dazu ?
Hat jemand Erfahrungen bzw hilfreiche Tips ?
Ich wäre sehr dankbar !
Viele Grüße von mir und meinen Senioren.
Ach ja Chili ist, im übrigen, 11 Jahre alt.