W
web189
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 23. Dezember 2011
- Beiträge
- 182
Hallo an alle Katzenfreunde,
die kleine, fast sieben Jahre alte Curley wird wirklich vom Pech verfolgt: Zuerst ist sie ein halbes Jahr lang auf den Straßen Rostocks umhergeirrt, nun muss sie ihr gerade zurückgewonnenes zu Hause wieder verlassen. Meiner Meinung nach ist es an der Zeit, dass diese liebe Katze endlich ein Heim findet, in dem sie den Rest ihres Lebens verbringen kann.
Curly hat einen ruhigen Charakter und zählt zu den verschmustesten Katzen, die ich bisher kennen gelernt habe. Sie ist Katzengesellschaft gewöhnt, fremden Tieren gegenüber verhält sie sich ängstlich, aber nicht aggressiv. In ihrem neuen Heim braucht sie vor Allem Ruhe und einen Menschen, auf dessen Schoß sie sich zusammenrollen kann. Obwohl ich nur wenige Tage mit Curly verbracht habe, hat sie sofort mein Herz erobert. Wäre es irgendwie machbar, würde ich sie selbst aufnehmen. Leider sprechen aktuell zuviele Punkte (Vermieter, Finanzen, Platz, vorhandene Katzen) dagegen.
Steckbrief
Name: Curly
Alter: 6-8 Jahre
Kastriert: Nein
Lebensraum:Vermitttlung erfolgt ausdrücklich als Wohnungskatze, gesicherter Freigang/Balkon wäre schön
Bekannte Erkrankungen: Als sie zu mir kam, litt sie unter starkem Ohrmilbenbefall, der aber inzwischen behandelt wurde und keine weiteren Probleme nach sich zieht.
Bedingungen
Vermittlung erfolgt nach einem persönlichen Gespräch gegen Schutzgebühr. Das Geld verwende ich zur Deckung der bis dahin entstandenen Kosten, sollten sich diese in Grenzen halten, spende ich es der Katzenhilfe Uelzen.
Die noch ausstehende Kastration kann wahlweise vor der Vermittlung durchgeführt werden, oder direkt bei ihrem neuen zu hause.
Ich persönlich denke, dass Curly in erster Linie etwas Frieden finden muss, im Idealfall in einem Haushalt ohne Kinder, dafür aber mit einem sozialen, gleichaltrigen Spielgefährten. Weitere Fragen können jederzeit hier im Forum, via PM oder Mail gestellt werden.
Die ganze Geschichte:
Vor einigen Monaten habe ich eine hungrige, herrenlose Katze aufgenommen (http://www.katzen-forum.net/gefundene-katzen/170090-rostock-katze-gefunden.html) und auf allen möglichen Wegen ihren Besitzer gesucht. Dieser hat sich schließlich bei mir gemeldet und Curly abgeholt. Da ich sie inzwischen sehr ins Herz geschloßen habe, bat ich meine Hilfe an, sollten Probleme mit ihr auftreten. Einige Zeit geschah nichts, doch nun hat mir die Besitzerin mitgeteilt, dass Curly in ihrem zu Hause nicht mehr glücklich ist. Inzwischen sind Kinder eingezogen, die der ruhigen Katze zusetzen und auch der ehemalige Spielkumpel reagiert aggressiv.
Da für die aktuelle Besitzerin feststeht, dass Curly gehen muss, helfe ich ihr bei der Suche nach einem schönen zu Hause und nehme sie bis dahin bei mir auf.
Liebe Grüße,
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: