cushing syndrom Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben ich Mal wieder,

Mein Kater liegt ja Grade mit Bronchitis hier. Und da ich die Tage sehr viel Zuhause war hab ich Mal über seine Krankheitsgeschichte nachgedacht und ich hatte das ja schon ein paar Mal angesprochen bei den Ärzten aber irgendwie geht das immer unter? Das er ein cushing syndrom haben kann und ich habe im Internet gelesen unbehandelt kann das zum tot führen???

Mal zu seinen syntomen:

Hautzucken, Manchmal hastiges putzen, unerklärlichen Krampfanfälle ( kein Arzt konnte finden an was es liegt, und eine vergrößerte Nebennierenrinde, kahle Stellen nach rassieren die nicht mehr nachwachsen, plötzlich immer mehr hängend Hautfalte.

Aktuell hat er einen Ausschlag der nicht verschwinden ( ausgelöst durch thyronorm Salbe)

Er hat letztes wegen der Bronchitis Cortison bekommen und statt das der Ausschlag besser wird ( kurzzeitig war er das)hab ich das Gefühl er durch Cortison wieder schelchter wurde obwohl Cortison ja die Entzündung nimmt.

Habt ihr Erfahrung? Ich habe über das Medikament Trilostan gelesen was aber ja wieder Chemie wäre bei seinen ganzen Herz Medis,
Ich habe noch eine Tierheilpraktikerin gefunden die darauf spezialisiert ist.

Ich Frage mich nur wieso das so oft ignoriert worden ist bei den Tierarztinen wenn es so gefährlich ist?

Hat jemand Erfahrung, Tipps in dem Bereich?
Gibt noch irgendwas im Blut was wir testen können, oder sind das schon viele Indizien die dafür sprechen und mal behandelt es lieber

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Cushing Syndrom kenne ich nur beim Pferd. Aber da führt das zu verstärktem Fellwachstum (unter anderem)

Da wird die Diagnose über einen Bluttest gestellt...

Es gab mal einen Cushingverdacht bei meiner ersten Hündin. Da wurden zwei spezielle Blutuntersuchungen gemacht, die betroffenen Hunde haben ein gestörtes Fellwachstum und auch einen dicken Bauch.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben