D-mannose zur Vorbeugung blasenentzündung

  • Themenstarter Themenstarter carolinjessica
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blasenenetzündung d-mannose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

carolinjessica

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2024
Beiträge
4
Hallo, meine alte Katze (16j) neigt öfter zu blasenentzündungen und ich hab mir jetzt schon cystaid Kapseln besorgt und wollte auch zusätzlich d-mannose geben, welches könnt ihr da empfehlen und wie dosiere ich das? Danke schon mal im voraus
 
A

Werbung

Für die katzen hatte ich früher, eine meiner omi-katzen war da auch sehr anfällig, d-mannose von waterfall.
Jetzt, jahre später, da ich selbst dauerpatient war, habe ich von unterschiedlichen anbietern gekauft, reines d-mannose pulver. Waterfall ist vergleichsweise teuer, und bei der menge, die mensch braucht, war es mir einfach zu teuer.
Ich sehe bei mir keinen unterschied, ob waterfall oder günstiger.

Die fellnase hat eine gehäufte messerspitze bekommen, das ist ca 1/8 teelöffel, täglich. Flüssigkeit, also nassfutter wäre sinnvoll, eben wie beim menschen auch, trinken/flüssigkeit ist wichtig
 
  • Like
Reaktionen: carolinjessica und little-cat
Ich verwende auch D_Mannose von Waterfall bei den Katzen, es ist in der Tat teuerer als andere Marken. Bzw, neuerdings Urostat von Alfavet, da ist auch D-Mannose drin und andere Heilpfanzen. Ich fand es wirkte gut bei meiner Katze und dazu relativ schnell.
 
  • Like
Reaktionen: carolinjessica

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
45K
sibidoll
sibidoll
G
Antworten
8
Aufrufe
916
Doris T.
Doris T.
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
14
Aufrufe
3K
ferufe
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Trinity.81
T
nikita
Antworten
49
Aufrufe
128K
Katzenliebhaber
Katzenliebhaber

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben