Deutschland D: "Schwärzling", Charakterkater mit Vergangenheit, schon älter, Brandenburg

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.960
Alter
59
Ort
31... Lehrte
Ihr Lieben, ich werde hier nun die Streunerlis von Angela vorstellen, für die sie teilweise schon lange sorgt, und die nun aus persönlichen Gründen nicht mehr lange an ihrer angestammten Futterstelle bleiben können. Sie befinden sich alle in Seehausen/Altmark, werden aber bei passender Stelle deutschlandweit vermittelt.

Fangen wir an mit unserem Charakterkater, dem Schwärzling:
Dieser alte Haudegen liegt einigen besonders am Herzen, vor Allem natürlich seiner Streunermama!
13324266aj.jpg

:pink-heart:

"Den Schwärzling fand ich eines Tages im Garten - halb verhungert, kaum noch Fell und mit großflächigen Wunden übersät.
Mühsam schleppte er sich fort, wenn man in seine Nähe wollte.

Ich stellte ihm Futter und Wasser hin und sah dann vom Fenster aus, wie er sich gierig darüber hermachte.
Bereits einige Tage später war er schon viel lebhafter.
Seine Ohrabszesse sind nach einer zweiten Operation gänzlich abgeheilt, allerdings hat er ein Klappohr behalten, welches ihm aber ausgezeichnet steht!

Der Schwärzling ist sicher schon älter, inzwischen aber wieder topfit.
Mittlerweile ist er auch kastriert und recht zutraulich geworden.
Andere Katzen ignoriert er weitgehend, solange sie ihn in Ruhe lassen."

Die Fakten:

Name des Tieres: Schwärzling
Geschlecht: männlich, kastriert
(ungefähres) Alter: geschätzte 10+-
Aufenthaltsort: Seehausen, Sachsen-Anhalt
Farbe: Schwarz mit Knickohr, kein Chip, kein Tatoo
Bisher weder getestet noch geimpft.

Wie gesagt, es sind halbwilde Streuner, das ist eher was für erfahrene Katzenleute oder einen Hof. Die Jüngeren werden wir versuchen zu fangen und zahm zu bekommen, soweit geeignete Pflegestellen gefunden sind.
Hier der Link zur Vermittlungsseite:
http://bigfootspfotenbande.de/die-streunerlis/schw-rzling.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😱 Meine Güte, der sieht ja aus wie mein Janosch!
 
Für Dich, Vera!


13380798pw.jpg


Ist er nicht toll? :pink-heart::pink-heart:

13380799kg.jpg


13380800qa.jpg
 
Ich glaubs net....😱
Unglaublich.

Ach ja......🙁

Ich drücke dem schwarzen Herrn die Daumen, das sich schnell was findet.
 
Hast keinen Platz für ihn, was?! :sad: schaaade, er hätte es so gut bei Dir!
 
Gabi, du weißt das meine beiden Jungs Leukose haben?🙁

Das möchte ich keiner anderen Katze antun.
 
Werbung:
Hab gerade noch was gefunden:
Grad lag der Schwärzling ganz platt auf dem Weg in Erwartung von frischem Futter (tagsüber bei Hitze steht ja nur Wasser und en bissel Trofu da weil sonst Milliarden Fliegen kommen)
Bis ich die Knipse geholt hatte saß er aber schon halb.

14876647nj.jpg


und kam auch direkt angesaust

14876649cl.jpg


und losgefuttert, den stört es nicht wenn ich direkt daneben bin

14876653hx.jpg



ich bin dann in die Hocke gegangen für ein besseres Foto, hab aber nicht ans kaputte Knie gedacht und mir entrutschte ein "au verflucht" 😀, da hatte er etwas irritiert geschaut

14876650jb.jpg



Danach aber weiter gefressen und den Teller so ziemlich geleert 😱 plus einen EL Quark direkt vom Löffel als Dessert.
 
So ein toller Kerl, in den muß man sich doch verlieben - ein richtiger Charakterkopf.
 
Ja, er ist toll! :pink-heart: braucht natürlich einen besonderen Platz, genau wie die anderen Streuner um ihn rum. Wir wissen ja, das wird nicht einfach, aber irgendwie müssen wir mal anfangen.... :verstummt:
 
Da braucht es jemanden mit guten Nerven.😉

Der Janosch war ja auch ein ehemaliger Streuner, der ist mir hier am Anfang die Wände hoch gegangen.😱
Die ersten paar Tage habe ich mich überhaupt nicht in sein Zimmer getraut.😳
Tja und dann ist er so ein Kampfschmuser geworden.

Ich drücke die Daumen, das es bei dem Schwarzen und bei den anderen auch so gut klappt.
Versuch macht klug.😉
 
Werbung:
Erst mal Dankeschön an Gabi, daß sie mir die Arbeit mit der Einstellerei abnimmt.


Der Schwärzling ist ziemlich relaxt, ich schätze mal, der hatte früher auch Besitzer und wurde rausgeworfen, als er krank war. Das ist hier so üblich, daß überzählige Kleine und Alte und Kranke entsorgt werden.

In der Falle und in der Box war der Schwarze total friedlich, auch als er nach den Ohr- OP`s und der Kastra erstmal paar Tage im Gartenhaus verbringen mußte hat ihn das nicht sonderlich gestört.
Hauptsache sein Lieblingsschlafkarton ist da, da hat er sich reingepackt und gut und ich konnte auch drin rumwirtschaften.

Er kommt, wenn ich das Futter bringe (verpasse ich die Zeit sitzt er schon da und guckt mich vorwurfsvoll an) und man kann direkt in seiner Nähe rumhantieren oder um ihn rumlaufen.
Nur anfassen ist noch nicht so gewünscht, könnte mir aber vorstellen, daß er da "mit sich reden läßt" mit der Zeit.

Ich gestehe, daß ich die Streuner mit Absicht nicht so ganz streichelzahm habe.
Bei einer der ersten war das so, erst rannte sie weg, dann fauchte sie nur noch und blieb sitzen und dann war sie so schmusig geworden, daß sie unbedingt mit reinwollte und stundenlang vor der Türe saß oder auf einem Gartenstuhl mit Blick auf die Tür.
Leider sind meine Katzen schon untereinander nicht verträglich und noch eine dazu geht gar nicht.

In Anbetracht der Tatsache, daß ich aber nun versuchen möchte, ein paar in ein nettes Zuhause zu vermitteln, werde ich versuchen, die Herrschaften noch etwas zahmer zu machen.
 
Gutes Gelingen, Angela, Du machst das! :zufrieden: und dann bekommen wir bestimmt noch ein paar Deiner Mäuse unter! :grin:
 
Es wäre so toll, wenn dieser coole Katermann eine neue Wirkungsstätte finden könnte.
 
Den Schwärzling würde ich auf der Stelle bei mir aufnehmen, wenn es denn gehen würde. Er ist mein absoluter Liebling von Angelas Streunerchen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Der Kerl ist schon ne Hausnummer :grin:
 
FIIIEEEEP :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

diese Ohren .....
ich glaub, ich sollt mir die Fellchen gar nicht mehr ansehen, ich verlieb mich in jede zweite ....

Aber DER ist wirklich besonders schön .... hätte meine Ma ihren Hof noch, würde ich ihn versuchen, dort hin zu "schieben" ....
ich habe aber leider keine Lösung, doch drück ich dem SChönen die DAUMEN und zwar feste ....

Ich DUMMIE - hab übersehen, dass er einen Tollen Platz bekommen hat

ich wünsche ALLES BESTE für die Zukunft !!!
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
7
Aufrufe
1K
Raven
Raven
tigerlili
Antworten
8
Aufrufe
937
Raven
Raven
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
935
sabine1234
sabine1234
tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
tigerlili
Antworten
4
Aufrufe
830
sabine1234
sabine1234

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben