tigerlili
Forenprofi
Ihr Lieben, ich werde hier nun die Streunerlis von Angela vorstellen, für die sie teilweise schon lange sorgt, und die nun aus persönlichen Gründen nicht mehr lange an ihrer angestammten Futterstelle bleiben können. Sie befinden sich alle in Seehausen/Altmark, werden aber bei passender Stelle deutschlandweit vermittelt.
Fangen wir an mit unserem Charakterkater, dem Schwärzling:
Dieser alte Haudegen liegt einigen besonders am Herzen, vor Allem natürlich seiner Streunermama!
"Den Schwärzling fand ich eines Tages im Garten - halb verhungert, kaum noch Fell und mit großflächigen Wunden übersät.
Mühsam schleppte er sich fort, wenn man in seine Nähe wollte.
Ich stellte ihm Futter und Wasser hin und sah dann vom Fenster aus, wie er sich gierig darüber hermachte.
Bereits einige Tage später war er schon viel lebhafter.
Seine Ohrabszesse sind nach einer zweiten Operation gänzlich abgeheilt, allerdings hat er ein Klappohr behalten, welches ihm aber ausgezeichnet steht!
Der Schwärzling ist sicher schon älter, inzwischen aber wieder topfit.
Mittlerweile ist er auch kastriert und recht zutraulich geworden.
Andere Katzen ignoriert er weitgehend, solange sie ihn in Ruhe lassen."
Die Fakten:
Name des Tieres: Schwärzling
(ungefähres) Alter: geschätzte 10+-
Aufenthaltsort: Seehausen, Sachsen-Anhalt
Farbe: Schwarz mit Knickohr, kein Chip, kein Tatoo
Bisher weder getestet noch geimpft.
Wie gesagt, es sind halbwilde Streuner, das ist eher was für erfahrene Katzenleute oder einen Hof. Die Jüngeren werden wir versuchen zu fangen und zahm zu bekommen, soweit geeignete Pflegestellen gefunden sind.
Hier der Link zur Vermittlungsseite:
http://bigfootspfotenbande.de/die-streunerlis/schw-rzling.html
Fangen wir an mit unserem Charakterkater, dem Schwärzling:
Dieser alte Haudegen liegt einigen besonders am Herzen, vor Allem natürlich seiner Streunermama!
"Den Schwärzling fand ich eines Tages im Garten - halb verhungert, kaum noch Fell und mit großflächigen Wunden übersät.
Mühsam schleppte er sich fort, wenn man in seine Nähe wollte.
Ich stellte ihm Futter und Wasser hin und sah dann vom Fenster aus, wie er sich gierig darüber hermachte.
Bereits einige Tage später war er schon viel lebhafter.
Seine Ohrabszesse sind nach einer zweiten Operation gänzlich abgeheilt, allerdings hat er ein Klappohr behalten, welches ihm aber ausgezeichnet steht!
Der Schwärzling ist sicher schon älter, inzwischen aber wieder topfit.
Mittlerweile ist er auch kastriert und recht zutraulich geworden.
Andere Katzen ignoriert er weitgehend, solange sie ihn in Ruhe lassen."
Die Fakten:
Name des Tieres: Schwärzling
(ungefähres) Alter: geschätzte 10+-
Aufenthaltsort: Seehausen, Sachsen-Anhalt
Farbe: Schwarz mit Knickohr, kein Chip, kein Tatoo
Bisher weder getestet noch geimpft.
Wie gesagt, es sind halbwilde Streuner, das ist eher was für erfahrene Katzenleute oder einen Hof. Die Jüngeren werden wir versuchen zu fangen und zahm zu bekommen, soweit geeignete Pflegestellen gefunden sind.
Hier der Link zur Vermittlungsseite:
http://bigfootspfotenbande.de/die-streunerlis/schw-rzling.html
Zuletzt bearbeitet: