Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit der Kastrationspflicht ist Sache der Kommunen - nicht des Bundeslands.Frage nicht, was ich mich da schon auf unseren Heimatseiten aufgeregt habe, ich schaffe es auch nicht, mich da zurückzuhalten, in der Hoffnung, dass zumindest andere Katzenbesitzer nachdenken, wie wichtig die Kastration ist. 🙁
Leider haben wir in Sachsen noch keine Kastrationspflicht, aber zB in unserer Nähe ein Tierheim, die jedes Jahr Kastartionsgutscheine verteilen. (Vielau)
Stimmt natürlich.Das mit der Kastrationspflicht ist Sache der Kommunen - nicht des Bundeslands.
Stimmt natürlich.
In Sachsen sind es ganze 3! Orte...
Deshalb gibt es ja die Kastrationspflicht immernoch nur so selten - weil sie mangels Personal nicht umgesetzt werden kann.Hier ist Kastrationspflicht, interessiert bloß zu viele KaBesitzer herzlich wenig und wenn mans "anzeigt" wird dies auch nicht durchgesetzt. Wieso gibts Regeln und Gesetze wenn die nicht angewendet werden? Das ärgert mich oft genug in vielen Bereichen
Deshalb gibt es ja die Kastrationspflicht immernoch nur so selten - weil sie mangels Personal nicht umgesetzt werden kann.
Hier haben die vom Ordnungsamt und der Polizei absolut keine Kapazitäten, die kommen nicht mal zum Knöllchen verteilen.
Es ist zumindest das, womit der Antrag hier im Gemeinderat seit Jahren immer wieder abgelehnt wird - und das ist, nach allem was ich so mitkriege, auch andernorts die Begründung.Ich glaube nicht, dass das nicht der Grund ist, sondern dass Katzen schlichtweg keine Lobby haben, TS an sich kaum bis so gut wie gar nicht, da ist so ein Thema dann das Letzte, was die eigentlich Verantwortlichen interessiert.
Es ist zumindest das, womit der Antrag hier im Gemeinderat seit Jahren immer wieder abgelehnt wird - und das ist, nach allem was ich so mitkriege, auch andernorts die Begründung.
Ja, das haben wir ja irgendwo hier schon ein bisschen ausführlicher diskutiert (es geht um Walldorf bei Heidelberg), ist ja jetzt nicht mehr ganz so taufrisch dieses Theater.Auch zum Kotzen wenn der Amtsschimmel wiehert ,der anscheinend von Tuten und Blasen null Ahnung hat sprich Katzenhaltung und Freigang. Gestern einen TV Bericht(HR glaub ich wars) gesehen wo alle Katzenbesitzer einer bestimmten Stadt/Landkreis mit FG bis August ihre Katzen nun einsperren müssen wegen der seltenen Haubenlerche,die irgendein "Grüner"? gesehen haben will. Weil ja auch nur Katzen im Freigang Vögel und deren Nester heimsuchen. Geht noch mehr fehlende Sachkunde und an der Realität vorbei?
Betroffen sind von sowas ja eher die Hardcore-Freigänger die man nicht einsperren kann.Ist ja auch bequemer und "billiger" sich auf die privaten Tierschützer, bzw. TSV zu verlassen (die zumindest in unserer Umgebung sehr rührig sind, jedoch gerade jetzt an ihre Grenzen stoßen, da sich i.M. kaum jemand Tiere anschafft, was fatale Folgen für all die Kitten hat, welche jetzt fast tgl. dort landen... 🙁 🙁 🙁 )