Da hats Grau aber etwas übertrieben mit der Frische :grummel:

  • Themenstarter Themenstarter Nai
  • Beginndatum Beginndatum
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Wer hochwertiges Nassfutter füttert, kennt das bestimmt: Beim Öffnen der Dosen tritt ganz gern mal etwas Flüssigkeit aus oder es quillt sogar etwas Futter aus.
Passiert ab und an bei Grau, Macs und auch CFF - kurz; bei besserem Futter. Jemand hier im Forum hatte mal bei einem der Hersteller nachgefragt wieso das passiert, und die meinten irgendwie, je frischer eine Dose ist, desto eher kann das passieren. ist aber nicht schlimm, höchstens ein Qualitätsmerkmal.

Ja gut. Aber da hat Grau es dezent übertrieben:
Wer Pute & Lamm 800g Dosen mit folgender Chargennummer hat, sollte aufpassen:

DE NI 361019
10.01.2015 F4-28202

Nach dem Öffnen einer Dose hatte ich Futterbröckchen und Glibber im Ausschnitt, in den Haaren, im Gesicht, im Auge, im Mundwinkel, an der Wand, auf dem Boden und überall zwischen Kinn und Hüfte. Die Katzen haben sich gefreut, in der Dose ist sehr viel Geleezeug. Durch Schütteln weiterer Dosen weiß ich: Die nächste Dose öffne ich mit abgewandtem Gesicht im Hof.

So eine Sauerei hab ich noch nie erlebt.

Wer sein Augenlicht behalten mag sollte sich vorsichtshalber eine Brille aufsetzen 🙂
 
  • Wow
Reaktionen: 2Katzis
A

Werbung

Mir ist sowas noch nie passiert. 😀 Tipp: Vorher ein Loch in den Dosendeckel stoßen. Das lässt etwas Druck ab 😉

Grüße
 
Nach dem Öffnen einer Dose hatte ich Futterbröckchen und Glibber im Ausschnitt, in den Haaren, im Gesicht, im Auge, im Mundwinkel, an der Wand, auf dem Boden und überall zwischen Kinn und Hüfte.

Sorry...aber....*grins* muaaaaaahahahahahahahah :omg::omg::omg:
 
Ist mir bei Gourmet Gold Kaninchen letztens auch passiert, 400 gr Dose!!! Es war einfach ein Fest für die Katze, die fands toll und Frauchen hat doof geguckt 😀😱😀
 
Ich musste gerade total lachen, mir ist es aber auch schon passiert, dass ich ne volle Ladung abbekommen habe. Dass etwas überquillt und dann an der Dose runterläuft habe ich sowieso immer... Finde ich auch total nervig. V.a. wenn man mal nicht dran denkt, die Dose abzuwischen oder es nicht bemerkt und sich dann den Kühlschrank besudelt.
Besonders oft aufgefallen ist es mir bei den 800g Dosen von Macs und Grau.
 
Nach dem Öffnen einer Dose hatte ich Futterbröckchen und Glibber im Ausschnitt, in den Haaren, im Gesicht, im Auge, im Mundwinkel, an der Wand, auf dem Boden und überall zwischen Kinn und Hüfte.

Ist mir vor ca. einer Woche auch mit einer 800g-Dose von Grau passiert; zwar nicht so heftig wie bei dir, aber bei mir landete auch eine ordentlche Portion Glibberzeugs mittem im Gesicht und im Ausschnitt. 😀

Aber was für mich ein größeres Problem darstellt als die Sauerei beim Öffnen, ist die Schwierigkeit, den Deckel von den großen Dosen abzubekommen. Die Macs-Deckel gehen gut ab, aber bei Grau ziehe und zerre ich mir immer einen ab und schneide mich ganz oft währenddessen noch am Dosenrand. :/
 
Werbung:
Ja, spuckende Dosen sind fies 😡
Entweder man geht danach direkt duschen oder riecht den rest des Tages nach
Eau de CatzFinefood oder Grau Nummer 5 :grin:
 
DAS ist mir (vor allem bei den 800g-Fässern 😀 ) von Grau und MAC's auch schon öfter passiert. 😡 Ekelhaft, vor allem dieser Glibber!

Was ist dieses Gelée eigentlich? Fleischbrühe, geliert? 😕 Nur mal so aus Neugier.
 
Bei den 400g Dosen von Catsfinefood passiert mir das regelmäßig, wenn auch mit kleinem "Streuungskreis".
Als ich noch die Bozita-Tetrapaks gefüttert hat, war das auch immer eine Sauerei, diesen Verpackungsstreifen ordentlich und ohne Rumgesaue abzukriegen.

Aber ganz ehrlich:
Ich fühle mich fast noch mehr veräppelt, wenn zwischen Futter und Dosendeckel ein halber Zentimeter Luft ist. 🙄 War heute morgen wieder bei einer Dose "Power of Nature" der Fall.
 
Werbung:
Ist das nicht ein Hinweis darauf, dass es schlecht sein könnte? Eine normale Dose sollte ja nicht völlig unter Druck stehen? Hab da auch irgendwas mit geruchsloser Gärung im Hinterkopf, aber nur wenn die Dosengewölbt wären.

Mich hat bisher nur eins beim Öffnen getroffen und das Futter war m.e.auch nicht gut.

Auch bei den 800er Grau hatte ich das Prob noch nie. 😕 Vlt füttere ich andere Sorten.^^
 
Ist das nicht ein Hinweis darauf, dass es schlecht sein könnte? Eine normale Dose sollte ja nicht völlig unter Druck stehen? Hab da auch irgendwas mit geruchsloser Gärung im Hinterkopf, aber nur wenn die Dosengewölbt wären.

Mich hat bisher nur eins beim Öffnen getroffen und das Futter war m.e.auch nicht gut.

Auch bei den 800er Grau hatte ich das Prob noch nie. 😕 Vlt füttere ich andere Sorten.^^

Ich hab das jedesmal wenn ich eine 800gr Dose Grau oder Mac's aufmache 😕 zwar nicht sooo extrem aber es glibbert immer raus und überall ist das Futter.

Schlecht scheint es aber nicht zu sein - die Jungs fressen es mit Begeisterung
 
"Explodierende" Dosen können auch verdorben sein, Stichwort Clostridium botulinum, aber das sieht dann ganz anders aus - das sieht und riecht man.

Nein, was man bei Macs und Grau so oft hat, hat tatsächlich nichts damit zu tun, dass da was gärt oder so. Das passiert ausschließlich bei hochwertigen Sorten, die meist noch nicht sehr lange stehen.
 
Ja, rauslaufen kenn ich,aber nicht mit Druck ins Gesicht und an Wände spritzen... ^^ Aber vlt hab ich eine andere Öffnungstechnik oder meinZulieferer geht netter mit den Dosen um.😀
 
So extrem hab ichs zum Glück auch noch nicht erlebt, aber sicherheitshalber halte ich die Dose immer ins Waschbecken beim Öffnen, und nicht unbedingt vors Gesicht 😀
 
Werbung:
Bei Macs hatte ich auch schon Futter bzw. Feuchtigkeit im Gesicht....
Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger 😉
 
Das hier vor vielen Jahren angesprochene Problem habe ich derzeit bei Grau mit der Futtersorte Geflügel und Seefisch bei jeder Dose. Beim ziehen der Lasche quillt das ganze wie der süße Brei aus der Öffnung und die ganze obere Schicht der Dosen ist im Prinzip nur Gelee.

Haben das andere Grau Kunden auch festgestellt?
 
Das hier vor vielen Jahren angesprochene Problem habe ich derzeit bei Grau mit der Futtersorte Geflügel und Seefisch bei jeder Dose. Beim ziehen der Lasche quillt das ganze wie der süße Brei aus der Öffnung und die ganze obere Schicht der Dosen ist im Prinzip nur Gelee.

Haben das andere Grau Kunden auch festgestellt?
Ja, das Problem habe ich auch. Insgesamt ist auch sehr viel Flüssigkeit im Futter. Ich habe daraufhin Grau angeschrieben und das Problem geschildert. Sie haben sehr freundlich geantwortet, dass sie das Problem schon kennen und bemüht sind, die Produktion zu verbessern. Als Entschädigung haben sie 6x400 g dieser Sorte (aus einer anderen als der beanstandeten Charge) geschickt. Die habe ich noch nicht geöffnet. Beanstandet hatte ich die 800g Dosen.
 
Ja, das Problem habe ich auch. Insgesamt ist auch sehr viel Flüssigkeit im Futter. Ich habe daraufhin Grau angeschrieben und das Problem geschildert. Sie haben sehr freundlich geantwortet, dass sie das Problem schon kennen und bemüht sind, die Produktion zu verbessern. Als Entschädigung haben sie 6x400 g dieser Sorte (aus einer anderen als der beanstandeten Charge) geschickt. Die habe ich noch nicht geöffnet. Beanstandet hatte ich die 800g Dosen.
Ja bei mir sind es auch die 800g Dosen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben