Da ist auch schon die Luna eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Mondkind
  • Beginndatum Beginndatum
Mondkind

Mondkind

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
31
Alter
38
Ort
Roth
Heute war es dann so weit, unsere Luna kam zu uns. Da PenPen ja zum Freigänger mutiert ist und Lilli sich wirklich tierisch alleine vor kam, hab ich mich vor ca. 3 Wochen für Luna entschieden. Jetzt ist sie kastriert und auch von den Tests her so fit, dass sie zu uns kommen kann.
Sie ist jetzt gerade mal um die 4 Stunden bei uns und, wie es funktioniert? Nunja, ich bin es auch gewöhnt das eine Zusammenführung recht gut verläuft und bei Lilli und PenPen war es auch wirklich ein Traum. Keiner von beiden war länger als 1 Stunde sehr scheu.
Nur mit Luna jetzt ist es etwas anderes.
Sie wurde ins Schlafzimmer gebracht, wärend die Anderen im Wohnzimmer waren. Kaum kletterte sie aus ihren Katzenkorb war sie auch schon verschwunden. Und das ist sie bis jetzt. Ich weiss natürlich wo sie ist und geh ihr auch nicht auf die Pelle, sondern sitze gerade im Schlafzimmer und erzähle ihr etwas. ^^ Sie kam vorhin auf guten Zuspruch mal kurz raus, lies sich streicheln und war dann sofort wieder weg.
Katzenklo und Futterschüsseln sind alle da, so kann sie es erstmal ein paar Tage hier hinten aushalten. Ich hoffe nur das es nicht zu lange dauert und da sie ja doch wohl eher scheu am Anfang reagiert, wie ich es ja gerade geschildert habe, vermute ich doch eine etwas längere Gewöhnungszeit. Oder was sagt ihr? Wie war das bei euch und etwas scheueren Katzen? Wie erobert man ihr Herz am Besten? In Ruhe lassen, oder doch mit Leckerlis bestechen?
 
A

Werbung

Joker war auch sehr scheu. Erstmal unters Bett und da bleiben! selbst leckerchen oder das lieblingsspielzeug waren doof.
Zum glück hatte ich Casimir die aufdringlichste und neugierigste Katze die ich kenne und da blieb Joker nix übrig ...nach einmal fauchen blieb Casimir ganz frech bei ihm und Joker ergab sich nach 4 Stunden seinem schicksal einen aufdringlichen Mitbewohner zu haben.
Hälst du die Katzen immernoch getrennt?
Ich find es irgendwie falsch das Revier der vorherigen Katzen zu verkleinert oder etwas abzusperren...gibts in der freien Natur auch nicht.
Eine Freundin von mir hat sich dadurch alles verbaut, Ihr scheuer Kater wurd zuerest tagelang im schlafzimmer gehalten und die andern beiden durften nich rein ...jetz lebt der arme Kerl nurnoch im schlafzimmer weil er sich null raustraut und die andern Katzen zwar neugierig sind aber er angst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nein, sie sind alle 3 jetzt zusammen in der Wohnung (oder penPen eher mehr drausen als in der Wohnung ^^) ich hab Luna nur 1 tag separiert, dann wars auch schon dahin, weil sich Lilli rotzfrech rein geschmuggelt hat, als die Tür kurz auf war. Es gab etwas Gebrumme und Gefauche, aber jetzt ist alles so weit schon in Ordnung. Beide fressen nebeneinander und können sich auch beschnuppern ohne Drama. Das zusammen schlafen bleibt noch aus, aber Interesse am Anderen ist da. Auch mit PenPen funktioniert es soweit ganz gut. Da die aber kaum Zuhause ist, gibts da noch etwas Spannungen wenn sie die Wohnung betritt. Nicht schlimmes, nur kurzzeitiges Gebrumme und das wars.
Sie ist jetzt auch weniger scheu und lässt sich sehen, es war wohl doch nur der Anfangsstress. 🙂
Sie liebt mein Auqarium angöttisch und sitzt davor immer sehr fasziniert und fast regungslos. xD Dabei dachte ich bei Menschen soll es nur entspannend wirken. ^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1K
KarinF
K
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben