da läuft was schief

• Themenstarter Themenstarter 4Cats
  • Beginndatum Beginndatum
4

4Cats

Gast
habt ihr dafür ne Erklärunghttp://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=17472.html
die sind ja noch immer nicht zuhause
/Anzeige_Katzen&Id=17472.html[/url].
da hatte ich ja schon mal nen Fred zu gemacht.
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/20535-wer-weiss-rat.html
das ist jetzt aber schon ein Monat her.
ich hatte damals von Zerg die Mitteilung bekommen das das es ihnen Leid tut aber Daniell wäre im mom nicht zu erreichen aber die beiden wären vermittelt und ich habe dann links von anderen natürlich auch super süßen Katzen bekommen,
Und sie würden sich freuen wen ich mich für andere Katzen entscheiden könnte, weil unsere Voraussetzungen ansonsten übereinstimmen würden😳😳😳
Nun sitzen die beiden anscheinend immer noch in Spanien fest, zwar als reserviert, aber noch nicht vermittelt........
da läuft doch was schief , oder??

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kimbi,

ich bin bei den Samptpfötchen im Forum,da Tila da her ist.
Ich denke ,es ist bis dato vielleicht noch kein Flug gefunden worden?

Habe allerdings die neuen Besitzer auch noch nicht in der Vorstellung gelesen,ist ja aber auch keine Pflicht.

Scheint so zu sein,gerade gelesen,dass die Beiden bald in ihr neues Heim ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kimbi,

Jeans hab ich auch von den Samtpfötchen.
Ich mußte genau 3 ! Monate auf sie warten, bis endlich ein Flug für sie da war.
Solange saß sie auch als "reserviert" in Spanien rum...

hmmmm ich verstehe grade nicht so recht 😳

Hast Du sie nun adoptiert , oder wunderst Du Dich nur weil sie noch nicht im Flieger sitzen ?

Manchmal dauert es leider länger bis der passende Flieger gefunden ist ... 🙁

Hallo,

bei dem Samptfötchen ist es auch so, das die Katzen erst fliegen, wenn sie 4 Monate sind! Das hängt mit den Tests zusammen und natürlich auch mit den Flugpaten. Wenn sie reserviert sind heißt das, das die VK positiv war, das Geld überwiesen und der Schutzvertrag unterschrieben sind. Also keine Sorge, die beiden werden sicher bald in ihr neues Zuhause fliegen 😉

Was soll da schief laufen?

Meinen Pino habe ich auch von den Samtpfötchen und ich kann Dir nur sagen, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht.

Wie fischi schon sagte, die Kleinen reisen erst ab 4 Monate aus, da stehen sie dann halt etwas länger als *reserviert* in der Galerie, wenn sie bei Vermittlung noch weit unter dem Ausreisealter sind.

Btw finde ich es nicht ok von Dir, hier öffentlich die Samtpfoten in Misskredit bringen zu wollen, nur weil DU denkst, dass da etwas nicht richtig läuft. Du bist doch in deren Forum angemeldet, warum fragst Du nicht dort nach oder direkt per email.

Werbung:
Was soll da schief laufen?

Meinen Pino habe ich auch von den Samtpfötchen und ich kann Dir nur sagen, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht.

Wie fischi schon sagte, die Kleinen reisen erst ab 4 Monate aus, da stehen sie dann halt etwas länger als *reserviert* in der Galerie, wenn sie bei Vermittlung noch weit unter dem Ausreisealter sind.

Btw finde ich es nicht ok von Dir, hier öffentlich die Samtpfoten in Misskredit bringen zu wollen, nur weil DU denkst, dass da etwas nicht richtig läuft. Du bist doch in deren Forum angemeldet, warum fragst Du nicht dort nach oder direkt per email.

MMMHHH, ich habs nicht so verstanden, das sie die Samtpfoetchen in Mißkredit bringen wollte sondern das sie sich einfach wundert, warum die beiden immer noch in der Gallery sind und deshalb mal nachfragen wollte was ja ok is...

Hi Kimbi,

zum einen müssen die Minis 4 Monate sein, um ausreisen zu dürfen und zum zweiten einen Flugpaten haben. Je nach Flughafen gibt es eine Warteliste oder keine Flugpaten und deshalb müssen manchmal Katzen leider warten, bis sie in ihr neues Zuhause fliegen dürfen .

ich habe mich nur gefragt warum sie dann noch nicht ganz aus der Vermittlung raus sind, also garnicht mehr im Netz zu sehen sind,
eine Reservierung kann ja auch schief gehen.
ich habe nicht den Verein gemeint, das da was schief läuft,

ich habe mich nur gefragt warum sie dann noch nicht ganz aus der Vermittlung raus sind, also garnicht mehr im Netz zu sehen sind,
eine Reservierung kann ja auch schief gehen.
ich habe nicht den Verein gemeint, das da was schief läuft,

Die Samtpfötchen nehmen alle Katzen erst dann aus dem Netz, wenn sie aus Spanien ausgeflogen und in ihrem neuen Zuhause angekommen sind. Bis dahin sind sie mit "reserviert" ganz normal weiter im Netz es ist nämlich schon oft genug vorgekommen, das Katzen fest vermittelt waren, aus dem Netz genommen wurden, und die Leute es sich dann nochmal anderst überlegt haben.

lg
anja

Hi Kimbi,

Angus und Karina befinden sich nun im Happy End vom Zergportal 🙂

Diese beiden sind keine reinrassigen Siamkatzen, aber optisch auch ungewöhnlich guck mal...

Wie wäre es mit den beiden?

Arcoiris und Peluso

Arcoiris-Peluso-01.jpg

Ein ganz trauriges Schicksal haben diese beiden...

Milagros und Ione

Milagros-Ione-04.jpg

Werbung:
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Es fehlt noch ein Flugpate. Samtpfötchen hat unglaublich viele Katzen und vermittelt daher relativ gesehen auch mehr. Aber Flugpaten zu finden ist nicht so einfach. D. h. es kann sein, dass sie einfach noch nicht "ander Reihe" sind.

2. Selbst, wenn die Fellchen bereits in ihrem neuen Zuhause sind wartet man meist noch einen gewissen Zeitraum, bevor man das Gesuch löscht. Sollte es doch nicht im neuen Zuhause klappen - aus welchen Gründen auch immer - dann haben sich ggf. zwischenzeitlich noch andere Interessenten gemeldet, auf die man dann zurück greifen und die Kleinen hoffentlich endgültig gut vermitteln kann.

3. TS bedeutet immer jede Menge Arbeit. Die meisten von uns machen das nach ihren Fulltime-Job. Es ist schlichtweg unmöglich, alles zeitnah und absolut auf dem Laufenden zu halten. Es müssen Unmengen von Telefonaten geführt und E-Mails beantwortet, Flugpaten gesucht und gefunden, kontaktiert, die Flüge gebucht, Fahrketten organisiert, Schutzverträge vorbereitet, die Interessenten auf dem Laufenden gehalten, die Pflegestellen und eigenen Pflegetiere betreut, die Organisation des Rücktransportes der Kennel und und und organisiert und vereinbart werden. Da hat die Aktualisierung im Internet einfach nicht die wirkliche Priorität.

Übrigens hab ich die Beschreibung der Kleinen direkt an dem Tag durchgelesen, an dem diese zum ersten Mal geschaltet wurden. Da wurde es noch ansatzweise als Notfall deklariert, weil die Kleinen direkt in der Tötung abgegeben wurden. Jetzt steht da, dass sie inzwischen auf einer Pflegestelle sind. D. h. sie sind in Sicherheit und werden auch über kurz oder lang hier her kommen 😉

Außerdem: (ich weiß, ich wiederhole mich, aber vielleicht... 😉) - sind zwar keine Babies mehr, aber 1 Jahr ist ja auch noch wirklich jung... 😉

Grsis_Naranji02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tina,

Übrigens hab ich die Beschreibung der Kleinen direkt an dem Tag durchgelesen, an dem diese zum ersten Mal geschaltet wurden. Da wurde es noch ansatzweise als Notfall deklariert, weil die Kleinen direkt in der Tötung abgegeben wurden. Jetzt steht da, dass sie inzwischen auf einer Pflegestelle sind. D. h. sie sind in Sicherheit und werden auch über kurz oder lang hier her kommen 😉

welche "Kleinen" meinst Du?

Meines Wissen, werden bei den Samtpfötchen die Katzen sofort nach Abflug ins Happy End verschoben.

Hi Tina,

welche "Kleinen" meinst Du?

Meines Wissen, werden bei den Samtpfötchen die Katzen sofort nach Abflug ins Happy End verschoben.

Claudia ich weiß, von welchen "Kleinen" Silke spricht, deshalb habe ich den im Eingangstext erwähnten Thread gar nicht geöffnet. Vor zwei Tagen hab ich mit einer anderen TS telefoniert und wir kamen genau auf diese beiden Katzen zu sprechen. Und da hab ich nachgeschaut, und sie waren noch im Zergportal eingestellt. Inzwischen scheint sich das ja zu aller Zufriedenheit geregelt zu haben 😉 - Sorry für die Verwirrung am hellen Morgen 😳

Hi Kimbi,

ich weiß ja nicht, ob Du überhaupt suchst oder ob es nur um Angus und Karina ging.

Aber guck mal hier...*schmelzdahin*

Viutti & Coco

Es gibt auch ein Video 🙂

Also mit den Beiden kommt Leben in die Bude 😀 😀 😀

Hi Kimbi,

ich weiß ja nicht, ob Du überhaupt suchst oder ob es nur um Angus und Karina ging.

Aber guck mal hier...*schmelzdahin*

Viutti & Coco

Es gibt auch ein Video 🙂

Also mit den Beiden kommt Leben in die Bude 😀 😀 😀

es ging nur um die beiden, das war bei Peter und mir liebe auf den ersten blick.....wir haben ja schon 4 Katzen. :verschmitzt:
ich hatte die Bilder zufällig gesehen und es hat im Bauch sooo komisch gezogen. :smile:
ich bin aber froh wenn beide ein schönes zuhause haben:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich hatte mich nur gewundert das das soo lange dauerte, bin ja aufgeklärt worden hier, warum es so lange dauert. ich hatte noch nie Tiere aus dem Ausland, deshalb hab ich damals hier nachgefragt:zufrieden::zufrieden:

Werbung:
Hi Kimbi,

ok 🙂

Aber evt. finden ja die genannten Mäusels trotzdem ein Zuhause, weil hier jemand mitliest 🙂 🙂 🙂