DaBird Fellanhänger gefressen - Schreck!

• Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AnBiMi

Forenprofi
Moin liebe Foris!

Mein Kater hat gestern einen von den Fellanhängern für den DaBird geklaut und, bis auf das Stückchen Plastik mit der Öse dran, offenbar genüsslich verspeist :dead:
Ich habe den Vorgang nicht gesehen, sondern nur den Plastikstumpf völlig eingespeichelt in einer Zimmerecke gefunden.

http://www.sandras-tieroase.de/Katz...ubehoer/Fur-Fun-Da-Bird-Wechselanhaenger.html

Was meint ihr, kann ihm das gefährlich werden?

Er hat auch früher schon immer die Schwänze von diesen Echtfellspielzeugmäusen abgefressen.

Ich bin dann schnell dazu übergegangen die Schwänze abzuschneiden. Prompt waren die Dinger dann nicht mehr interessant :sad:

Damals hat er keine Probleme bekommen. GsD!

Ist einem von euch das auch schon mal passiert?

A

Werbung

Er verhält sich völlig normal.
Hat ganz in Ruhe geschlafen und heute früh auch schon etwas gefrühstückt.

Ich habe bereits alles nach den Resten abgesucht. Nach einer dreiviertel Stunde habe ich aufgegeben und war sicher, er hat das Ding gefressen. Sicher nicht in einem Stück, aber weg ist es definitiv.

Die Mäuse Schwänze damals hat er ohne Schwierigkeiten verdaut. Da hätte ich überhaupt nichts mitgekriegt, wenn ich die Mäuse nicht schwanzlos aufgefunden hätte.

Soll aber natürlich nicht heißen, dass ich das gut finde....

Nee, Butter mag er nicht. Ich könnte es mit Schmalz versuchen. Da nimmt er in der Regel so einen halben Teelöffel, dann reichts ihm.

Werde so oder so aber peniebel darauf achte wann, wieviel und in welcher Konsistenz er Kot absetzt.

Was könnte man (oder TA) denn in so einem Fall untersuchen oder behandeln?

Ist das denn ein Fellimitat oder echt?
Mein Pummel, ein Coonie, bricht zum Beispiel nie Haarwürste. Der scheidet die über den Kot aus. Da hängen die Knödel immer mit Haaren aneinander.
Vielleicht klappt das ja auch bei Deinem?
Im Zweifel rufe ich immer beim TA an und frage.

Oh, ich weiß nicht, ob es echtes Fell oder Imitat war.
Ich behaupte jetzt einfach mal es war echt.
Andernfalls wäre der Kater sicher nicht so geil darauf gewesen...

Allerdings macht das die Sache wahrscheinlich nur bedingt besser.
Auch echtes Fell wird doch irgendwie chemisch mit Weichmachern und sowas behandelt, oder?

Bei den Echtfellmäuseschwänzen konnte man im Kot anschließend zumindest nichts feststellen.
Er hat alles völlig verdaut.
Und die waren wahrscheinlich auch irgendwie behandelt, denke ich.

Was die Sache nach wie vor nicht besser macht.... :sad:

Da ich jetzt auch noch 12 Stunden außer Haus zur Arbeit bin und erst um 17:30Uhr nach ihm sehen kann, werde ich jetzt aber doch zunehmend beunruhigter...

Also, der Kater scheint eine sehr sehr intakte Verdauung zu haben.

Er hatte sich im Tagesverlauf wohl einige wenige Male übergeben um Fell auszuwürgen.

Es erwarteten mich kleine Pfützen als ich nach der Arbeit nach Hause kam.

Kot war zu dem Zeitpunkt auch im KaKlo gewesen. Ich konnte aber nicht feststellen von wem der beiden.

Als ich die Klos dann säuberte, kam er an und setzte eine (weitere?) Wurst Kot ins Klo. Ganz normale Farbe, Form, Konsistenz.

Kann ich davon ausgehen, dass er das Spielzeug komplett verdaut hat?

Oder kann er auch einen Teil ausscheiden und ein anderer Teil trotzdem noch zu Verstopfung oder Anderem führen?😕

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben