DaBird spielen...wie lange???

  • Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
36.739
Hallo,
ich muss euch mal was fragen!

DaBird kennen hier ja sicher alle!😉

Wie lange bespielt ihr eure Katzen damit?

Zur Zeit ist es hier so, dass Maja (7 Monate) die Alleinherrschaft über dieses
Teil übernommen hat!🙄
Das heißt, ich nehme das Ding vom Schrank (nachdem Maja schon Stunden vorher hypnotische Blicke nach oben wirft😀).....sie schnappt zu und reißt mir die Angel aus der Hand um eine Etage tiefer zu flüchten!(Würde ich die Angel dabei festhalten, hätte Maja wahrscheinlich keine Zähne mehr, oder ich würde mir die Beine brechen auf der Treppe:grummel:)

Na ja, jedenfalls spielen wir dann unten sehr intensiv, ich lasse sie hochspringen, im ZickZack rennen, zwischendurch mal wieder eine Etage nach oben (ja, ich komme dabei auch ganz schön außer Puste😀)

Nach ca. 10-15 Minuten hechelt sie allerdings sehr stark und schwitzt an den Füßen! (die sind richtig feucht😱)
Wenn das der Fall ist, höre ich natürlich auf, was die kleine Dame allerdings nicht einsehen will!!)

Übertreibe ich das Spiel? Wie macht ihr das?

Es dauert dann auch mindestens eine Stunde, bis die Atmung wieder ziemlich normal ist!:oha:
 
A

Werbung

Katzen überschreiten ihre Grenzen, deshalb würde ich spätestens, wenn sie anfängt zu hecheln, aufhören.

Spiel doch mehrmals täglich ein paar Minuten, dann kann sie zwischendurch wieder Kraft tanken
 
Katzen überschreiten ihre Grenzen, deshalb würde ich spätestens, wenn sie anfängt zu hecheln, aufhören.

Spiel doch mehrmals täglich ein paar Minuten, dann kann sie zwischendurch wieder Kraft tanken

und verstecke den daBird. So das sie ihn nicht mehr sieht.😉

LG
 
und verstecke den daBird. So das sie ihn nicht mehr sieht.😉

LG

Ja, das muss ich wohl...........am WE hat sie mir 3 Tassen zerdeppert, weil sie meinte.....wenn Dosi nicht will, hole ich mir die Angel selbst vom Schrank!(obere Küchenhänge)
Sie sieht sie allerdings nicht, sondern weiß es, wo sie liegt!🙄

Mehrmals am Tag geht schlecht, weil ich voll berufstätig bin!
Am WE mache ich das so!

Ist nur traurig, dass meine Großen keine Chance mehr haben!:sad:
Ich habe Maja deswegen schon mal ausgesperrt!:stumm:
 
Ich habe Maja deswegen schon mal ausgesperrt!
😉 wenn die anderen dann spielen, muß sie da durch. Das überlebt sie!:yeah:

Bei uns ist es so, sobald ich einen "aussperre" spielt der andere nicht mehr.😕 Da steht man dann da... zusammen wird nicht gespielt, aber aussperren geht eben auch nicht.😉


LG
 
😉 wenn die anderen dann spielen, muß sie da durch. Das überlebt sie!:yeah:

Bei uns ist es so, sobald ich einen "aussperre" spielt der andere nicht mehr.😕 Da steht man dann da... zusammen wird nicht gespielt, aber aussperren geht eben auch nicht.😉


LG

keine Chance, solange Maja in der Nähe ist, hat sie die Macht über das Ding!🙄
Die anderen sind dann genervt und sprachlos über soviel Dreistheit!😀
 
Werbung:
Die anderen sind dann genervt und sprachlos über soviel Dreistheit!
stell mal ein Foto von der Dame ein, die muß man schließlich gesehen haben. Freches Gör:pink-heart:
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin oder so ähnlich.......:yeah::yeah:

LG
 
stell mal ein Foto von der Dame ein, die muß man schließlich gesehen haben. Freches Gör:pink-heart:
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin oder so ähnlich.......:yeah::yeah:

LG

siehe Sig oder das hier! Da wirkt sie allerdings sehr brav! (hab eben nichts anderes hier😛)
Die hat's von Anfang an faustdick hinter den Ohren gehabt!!!:verschmitzt:
Ne dreifarbige halt!😀

8517776uce.jpg
 
Wie praktisch. Steht zur Abholung bereit 😉😀
 
😉 wenn die anderen dann spielen, muß sie da durch. Das überlebt sie!:yeah:

Bei uns ist es so, sobald ich einen "aussperre" spielt der andere nicht mehr.😕 Da steht man dann da... zusammen wird nicht gespielt, aber aussperren geht eben auch nicht.😉


LG

Oh, das kenne ich auch. Zusammenspielen geht nicht, weil Paul nun mal schneller ist und Felix dann nur aus dem Hintergrund guckt - es ist deutlich zu merken, er würde auch gerne. Lauert, kommt aber nie zum Zug ... Habe ich dann Paul mit Baldrianmäuschen o.ä. in der Küche eingesperrt ... will Felix nicht mehr so recht.

Das einzige, womit hier beide gleichzeitig spielen, ist der Nanobug (so ein kleiner Elektro-Käfer, der in mehr oder weniger großen Kreisen durch die Gegend läuft.) Gibts natürlich nur unter Aufsicht...

@Usambara: total niedlich, deine Maja!! Und das mal aussperren ist bisweilen in solchen Fällen einfach die einzige Lösung. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen, sie sitzt dann ja nicht lange alleine in einem Raum...🙂
 
Bei uns hechelt Chico auch der Angel hinterher...
Aber du musst ja nicht dauernd damit herumrennen oder gleich das Spiel unterbrechen...
Stell dir vor, der DaBird wäre eine Beute... Also lass Maja eine Weile hinterherjagen, aber wenn sie sie dann erwischt, dann lass sie auch eine ganze Weile damit auf dem Boden herumspielen, genau so wie Katzen es mit echter Beute auch tun... Nach einer Weile "entwischt" das Beutetierchen wieder und die Jagd geht von neuen los...
So ist es in der Natur auch und Jagen/Erfolgserlebnis/Pausen/wieder jagen hält sich die Waage.
Also mein Chico ist da auch ganz wild nach, er verausgabt sich dann zwischendurch auch ganz schön, aber nach ca 10 bis 15 Minuten ist dann auch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei uns hechelt Chico auch der Angel hinterher...
Aber du musst ja nicht dauernd damit herumrennen oder gleich das Spiel unterbrechen...
Stell dir vor, der DaBird wäre eine Beute... Also lass Maja eine Weile hinterherjagen, aber wenn sie sie dann erwischt, dann lass sie auch eine ganze Weile damit auf dem Boden herumspielen, genau so wie Katzen es mit echter Beute auch tun... Nach einer Weile "entwischt" das Beutetierchen wieder und die Jagd geht von neuen los...
So ist es in der Natur auch und Jagen/Erfolgserlebnis/Pausen/wieder jagen hält sich die Waage.
Also mein Chico ist da auch ganz wild nach, er verausgabt sich dann zwischendurch auch ganz schön, aber nach ca 10 bis 15 Minuten ist dann auch gut...

Danke!! Das ist ein guter Hinweis, den ich mir annehmen werde!😉
Vlt. wird sie dann auch mal etwas ruhiger!😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben