Dachfenster absichern

• Themenstarter Themenstarter Honigkuchen-Esel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dachfenster
H

Honigkuchen-Esel

Benutzer
Hallo zusammen

Forumsuche ergibt leider nix :-(
HAt jemand nen tipp für mcih, wie man dachfenster absichern kann? Mein Freund schwört zwar, dass meine miezis da nicht raushupfen, aber ich wills nicht riskieren...Sind zwei ziemlich große Fenster, die man einmal komplett rumkippen kann (das machts schwierig :-/)

Lieber Gruß
Sara

EDIT: Super...jetz wo ichs veröffentlich habe, seh ich, dass es doch sauviel gibt dazu --> BItte löschen, falls das ein MOD sieht😉

A

Werbung

Insektenschutzrollos würden meine beiden in 2 Sekunden kaputt haben. Rein springen, dran hängen und gib ihm.

Ich würde da definitiv zu einer Sicherung mittels Katzennetz raten!

Ich hab auch das Problem und werde mir einen Holzrahmen (grösser als das Fenster) bauen, und das dann um den Fensterrahmen herum fest machen mittels Schrauben (muss ich dann später zu spachteln). Wenn ich lüften will kann ich es abnehmen und wieder dran setzen. Aber das ist mir lieber und sicherer als so ein Insektennetz. Das haben sie binnen Sekunden auf.

naja..das mit dem netz dachte ich mir auch - aber wie anbringen, so dass man das fenster dann noch auf- und zu machen kann...bzw...es ist ja komplett zum rumdrehen (zum putzen) - die funktion hätt ich schon auch gerne genutzt dann und wann...

Ich habe mir jetzt in meiner neuen Wohnung die "Velux-Luxusvariante" vom Dachdecker gegönnt, da ich ein sehr großes Dachflächenfenster im Schlafzimmer habe und eine Eigenkonstruktion zu umständlich geworden wäre. Denn auch ein Dachflächenfenster sollte in meinen Augen gesichert sein!

Gruß
Jubo

Ich habe mir jetzt in meiner neuen Wohnung die "Velux-Luxusvariante" vom Dachdecker gegönnt, da ich ein sehr großes Dachflächenfenster im Schlafzimmer habe und eine Eigenkonstruktion zu umständlich geworden wäre. Denn auch ein Dachflächenfenster sollte in meinen Augen gesichert sein!

Gruß
Jubo

das klingt interessant...hast du nen link oder so für mich? Ja es sollt schon was gutes sien...haben grad für 20 000 € renoviert...da ists jetz auch schon egal 😉

Werbung:
dankeschön...ich schaus mir mal an...;-)
Dachdecker kenn ich zum glück auch und zimmermänner ^^...und bei velux haben wir grad schweineteure fenster bestellt...evtl. können wir ja was raushaun😉

Ich kann es echt nur empfehlen. Kein Heckmeck mit dem Selberbauen und Montieren, saubere Sache, sieht gut aus, hast Garantie und ganz einfaches Händling.

Gut, wenn man Handwerker im Freundeskreis hat, necht 😀?

Gruß
Jubo