Dänemark tötet weiterhin..

  • Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.923
Man stelle sich das in Deutschland vor:


Du gehst mit deinem Hund am Strand spazieren, ein Hund der bei guter Gesundheit ein Leben in deiner Familie führt, er gehört dazu ..er ist ein Teil der Familie....

Zwei andere kleinere Hunde kommen, springen auf deinen Hund zu mit Gebell und Getöse und es entsteht eine kleine Keilerei wo einer der kleinen Hunde eine Verletztung davon trägt..
Passiert in Deutschland wahrscheinlich jeden Tag irgendwo....

Der andere Besitzer schaltet eine Anzeige und einen Tag später kommt die Polizei um deinen Hund abzuführen, wenige Tage später wird der Hund eingeschläfert..ohne zu Hinterfragen, ohne Widerrede..

Du durftest ihn nicht mehr besuchen und durftest ihn nicht begleiten auf seinem letztem Weg..
Aber die Rechnung für den Prozess, die erhälst du...ganz sicher.

Schlimm auch das Hundebesitzer andere Hundebesitzer anklagen...wissend was dem anderem droht.
Passt wem die Nase des anderen nicht und hat dieser einen Hund dabei der ungefähr auch nur weit entfernt aussieht wie ein Soka und schwärzt dich auch mit den fadenscheinigsten Aussagen an..dann bist du dran..bzw dein Hund..den es interessiert nicht, was wirklich passiert ist..ob überhaupt was passiert ist. Die Rasse alleine reicht..

Ich weiss im Angesicht dessen was in Osteuropa passiert, ist das hier eine Kleinigkeit ..

Aber mich schockt es immer wieder das ein so zivilisiertes Land vor unserer Tür auf die Art vorgeht und das man nur Machtlos zusehen kann wie Tiere die absolut nichts getan haben ihren Familien beraubt werden und ohne zu zögern eingeschläfert werden..

Wenn mich der Eurovision Contest interessieren würde, wäre er mir jetzt egal...

Cato ein Weimeraner hat es heute getroffen..was passiert ist, hat niemanden Interessiert.

https://www.facebook.com/Verein.FairDog?ref=stream

Soeben hat mich die Meldung von Charlotte Fabis A erreicht, dass Cato getötet wurde. Seine Familie durfte den letzten Gang nicht mit ihm zusammen gehen, dies wurde durch die Polizei untersagt. Gleichzeitig meldet Xenia Zingenberg, dass Cato´s Überreste noch nicht übergeben wurden und noch niemand ihn sehen durfte.
Die Besitzer wurden der Polizeistation verwiesen und vor der Polizeistation waren ca. 100 Leute anwesend um von Cato Abschied zu nehmen und ihren Unmut kundzugeben.
R.I.P Cato!!! Wir werden dich und alle anderen nicht vergessen und wir werden weiterkämpfen gegen die Lügen die durch den DKK gestreut werden und gegen dieses unsägliche Hundegesetz.
Unsere Gedanken sind bei Dir und bei allen anderen Hunden die ihr Leben lassen mussten, sowie bei deren Familien.
 
A

Werbung

Krass!!!
Vor allem finde ich auch wie immer schlimm, dass da, wo der Mensch was falsch macht, das Tier bestraft wird (wenn denn der Hund tatsächlich jemanden angefallen hat, weil er vom Menschen so abgerichtet wurde)
 
Danke Nike, ich teile das mal bei mir
 
Wie ist denn in Deutschland die aktuelle Rechtslage, wenn ein Hundebesitzer einen anderen Hundebesitzer anzeigt, weil der eigene, kleiner Hund von einem grossen Hund gebissen wurde?
Was passiert wenn es ein "Listenhund" ist?
 
Von BL zu BL verschieden

Mir sind nur wenige Fälle bekannt wo ein Hund deshalb eingezogen wurde, nicht wenn der Besitzer den Hund gemeldet hat und alles nach Vorgabe läuft.
In Niedersachsen auch bei Listenhunden nicht, weil die Beissvorfälle geprüft werden wenn sie zur Anzeige gebracht werden.

Viele Besitzer klären das für sich, was ich hier zumindest erlebt habe und durch Hundeklatsch mitbekommen habe und wenn man Anzeige schaltet, so wie ich es tat..dann verläuft sich das manchmal im Sande weil wenn der Besitzer gegen keine Auflage verstößt hat man zumindest bei "normalen "Hunden kaum Handhabe und muss damit leben das ein fahrlässiger Mensch einen Hund führt der zu einem Problem wird...
Könnt ich immernoch drüber abkotzen (sry) weil es kein Soka ist darf dieser Mensch den Hund frei rumlaufen lassen, wäre es ein Soka gäbs da Leinenpflicht und hohe Bußgelder bei Verstoß..😡
Ich persönlich wäre in dem Fall für Beschlagnahmung, weil jeder Hund in falschen Händen zur Gefahr werden kann..

Wenn der Hund eingezogen wird, geschieht das nach Begutachtung durch Experten, alle beteiligten Hunde werden geprüft, beide Besitzer vernommen.
Die Hunde stehen dann nach Prüfung aber wieder zur Vermittlung..das sie dann zwar meist keine Chance haben auf Vermittlung, steht auf einem anderen Blatt.


Konsequenzen bei Verstößen können sein:
Bußgelder, Leinen und Maulkorbverordnung, Haltererlaubnis wird entzogen..

Die Auflagen sind recht streng bei Listenhunden, auch ein Grund warum soviele dieser Hunde in Tierheimen sitzen.

http://www.hundeinfoportal.de/info_hannover.php
 
Drecks Dänemark 😡
Ich weiß schon warum ich da nie hinfahren werde !
 
Werbung:
Drecks Dänemark 😡
Ich weiß schon warum ich da nie hinfahren werde !

Darfs auch ein bisschen differenzierter sein?
Oder glaubst Du in Deutschland ist alles prima in Bezug auf TS?
Man muss ja wohl nicht gleich ein ganzes Land verdammen nur weil man mit einzelnen Massnahmen nicht einverstanden ist und diese ablehnt.
 
Richtig, man darf nicht vergessen das auch viele Dänen gegen dieses Gesetz gehen und zudem ja auch Dänen unmittelbar betroffen sind.

Aber gegen die Willkür kommen sie derzeit nicht an.


Und wenn in Deutschland alles rund laufen würde, dann dürfte der ziemlich coole AmStaff aus der Nebenstrasse frei laufen und der Harzer Fuchs der uns hier terrorisiert..bzw dessen Besitzer müsste an die Leine.
Aber da muss halt erst richtig was passieren, also mindestens Titelseite Bild bis da was passiert..
 
Also es ist schon schlimm, wie Empathielos die Polizei dort umgeht mit den Besitzern.
Ich meine am Ende machen sie "nur" ihren Job, das ist klar..

Aber den Besitzern den Körper des Hundes in einem Karton in einen Müllsack zu überliefern..wahrscheinlich mit der Rechnung oben drauf..fand ich schon hart.

Und ich verstehe nicht warum Besitzer die Tiere nicht besuchen dürfen oder wenigstens verabschieden.
Ich könnt mir vorstellen der ein oder andere hat vielleicht selber einen Hund zu Hause...

http://www.youtube.com/watch?v=Idv0s5kJrys
 
Darfs auch ein bisschen differenzierter sein?
Oder glaubst Du in Deutschland ist alles prima in Bezug auf TS?
Man muss ja wohl nicht gleich ein ganzes Land verdammen nur weil man mit einzelnen Massnahmen nicht einverstanden ist und diese ablehnt.

Nö,in Deutschland ist nicht alles prima.Genau wie in anderen Ländern auch.
Das ich da nie hinfahren werde,hat auch noch andere Gründe die hier nichts zur Sache tun.
 
Werbung:
Nein, leider ist das kein Witz, sondern eine absolut unfassbare Wirklichkeit.
 
Ich wünschte jemand könnten diesen Fernsehbeitrag übersetzen..

Man sieht, wie ein Hund eingezogen wird von der Polizei.....der Hund ist aber aus der Station wo er verwahrt wurde "verschwunden"..man kann hoffen..

Trotzdem wüsste ich gern mehr über den Hintergrund..warum? Was hat er getan? Hat sich wer beschwert? Die Besucher reagieren wütend, also kann man davon ausgehen das keiner der umliegenden sich beschwert hat.

Die Menschen tun mir sehr leid, man sieht Trauer, Verzweiflung und auch Wut
http://www.youtube.com/watch?v=glt2DCOSwDQ&sns=fb
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto mit Text ist abgeschickt!
 
Werbung:
Ich hab gelesen, bei Cato durfte die Familie noch hin:

(Wenn ich das schreibe, wässern meine Augen....)

Da bei Cato sich der Prozess wochenlang hinzog (und einige Tierärzte wehrten sich und wollten ihn nicht einschläfern) war der Hund für Wochen von seiner Familie getrennt und musste alleine in einem Zwinger sitzen.
Dann durfte die Familie noch einmal zu ihm. Der Hund freute sich wie blöd, endlich wieder seine Familie. Dann wurde die Familie aus dem Raum gedrängt und der Hund eingeschläfert. So grausam.
Sie haben später Cato wie Müll in einem Müllsack in einem Karton zurückbekommen.

Das ist so unfassbar.

Dänemark ist vorerst bei mir gestrichen. Klar gibt es viele Dänen, die anders denken. Aber nur wenn man das Land an einer Wurzel packt, gibts vielleiciht noch ein umdenken: Geld.
Wenn das Geld der Touristen fehlt, gibts ein Aufschrei... und vielleicht hat die Tourismusindustrie die Macht, dass das Gesetz wieder rückgängig gemacht wird. ich kann keinen Tierbesitzer verstehen, der derzeit dort Urlaub macht. Klar trifft es die falschen. Aber erst wenn da das Geld ausbleibt, tut es weh.
 
Heute geht ein noch nicht bestätigter Fall durch die Medien und ein Foto eines eingeschläferten Hundes.

Es heisst es gab eine einfache Keilerei..

Die Besitzer sind nachdem die Polizei hinzugezogen wurde um den Hund abzuholen direkt zum Tierarzt und haben den Hund einschläfern lassen, weil sie ihm den langen Pensionsweg ersparen wollen..🙁
 
Mittlerweile geben viele Familien ihren Hund vorsichtshalber ins Ausland. Also ohne Vorfall.
Lieber trennen sie sich als dass er wegen einem dummen Zufall getötet wird.
Wir werden nächstes Jahr wohl auch mal durch Dänemark durchfahren müssen (einfach nur durchfahren - gut dass das Land so klein ist...) und wir werden mit den Venner dann Kontakt aufnehmen. Wenn wir dabei einen Hund rausschmuggeln können, machen wir das gerne.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben