Dahlia bekommt ein neues Zuhause.

  • Themenstarter Themenstarter MissVader
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen hilfe
M

MissVader

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2016
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben.
Bin ganz neu hier!
ich frage mich ab und zu ob bei unseren kleinen Mietzen alles normal ist, oder ob wir uns doof anstellen. Wo fragt man sowas besser als im Katzen-Forum?

Also. Wir haben im Dezember unseren Tiger Loki aufgenommen (EKH - Sept geboren) Die Besitzer einer Freigängerin (unkastriert) haben nur zwei von 3 Kitten losbekommen und so wollten sie den Kleinen einfach aussetzen.
Meine Tante hat ihn dann bei sich aufgenommen, da wir mitten bei der Wohnugnsuche waren.
Mitte Dezember ist er dann eingezogen und er ist richtig aufgeblüht.
Da wir den kleinen aber nicht verinsamen lassen wollen wenn wir arbeiten sind haben wir nach einer zweiten Mietze geschaut.

In einem Tierschutzverein, haben wir uns direkt ein bisschen verliebt.
Die kleine dreifarbige EKH Dana war ganz scheu und schüchtern, lies sich aber mit ein paar Leckerlies und Spielzeug zu minimalem Körperkontakt hinreissen. (ein Finger aufs Näschen BOOP)

Am Freitag durften wir Sie dann endlich abholen (Montag war die kleine noch beim Kastrieren) Sie ist ebenfalls im September geboren und passt mit ihrer zierlichen Statur perfekt zu unserem Katerchen (der ist auch sehr zierlich mit ca 3 kg)
Wir haben sie erstmal im Büro einquatiert und 7634952634 Berichte und Tipps gelsehen was die zusammenführung angeht.

Sie hat sich den kompletten Freitag erstmal unter der Gäste-Schlafcouch versteckt und war ganz panisch und ängstlich. Also haben wir sie in Ruhe gelassen. Gefressen hat sie auch erstmal nichts.
Samstag Nachmittag hat sie dann ein bisschen gefressen und das KaKlo benutzt. JUHU!

Alles soweit so gut. Als wir dann langsam mal die Tür aufgemacht haben, kam Loki ganz vorsichtig und hat erstmal nur geguckt (wir haben im Tierheim seine kuscheldecke bei Dana/Dahlia gelassen damit sie Lokis Geruch schonmal kennt. und haben sie Ihm wiedergebenen, machdem sie gewaschen wurde und nur von ihr bekuschelt wurde. haben wir so mit dem Tierheim besprochen)
Anfangs hat er sie dann angebrummelt und gefaucht. aber es wurde nicht handgreiflich. Sollte soweit alles gut sein :yeah:
Er hat versucht einen auf dicke Hose zu machen. ist ja immerhin hier SEIN Revier 😉

Sonntag abend kam die kleine Dahlia dann mal so richtig raus und sie hat die restliche Wohnung erkundet und abends sogar gespielt 😱
wir haben uns gefreut wie kleine Kinder. Nachdem sie die halbe Nacht dann MITEINANDER (!!!) gespielt haben und den Flur auf und ab gerannt sind, haben die beiden gestern fast den ganzen tag geschlafen 😀

Abends wurden dann beide wieder munter und spielten eher nebeneinander als miteinander. Wir Menschen sind immernoch doof. aber das ist ok. Wir brabbeln in Baby-Sprache vor uns hin wie die Doofen und blinzeln auch ganz fleisig, sie hält immer weniger Abstand zu uns 😉

Sie frisst und trinkt inzwischen wunderbar, Kaklo ist auch angenommen.
Die beiden jagen einander durch die Wohnung und es scheint alles recht freidlich zu sein. Doch ab und an, wenn Loki ihr für den Moment zu Nahe kommt, faucht sie, legt die Ohren an und erhebt die Pfote.
Jetzt ist es so, das der kleine Macho zurückweicht, wegrennt und alles überlässt. Er schleicht sich fast nur noch von hinten an sie ran, oder wenn sie gerade durch putzen oder fressen abgelenkt ist, tapst er sie mit der pfote kurz an 😀 Da bekommt er immer seltener ein fauchen zurück 😉


Jetzt kommt meine eigentliche Frage, entschuldigt die lange Plapperei...


Ist sie einfach nur unsicher und zickig oder versucht sie hier in zu unterwerfen?
Haben wir irgendwelche gravierenden Fehler beim zusammenführen gemacht?

Liebe Grüße

MissVader
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Deine Zusammenführung ist viel viel, wirklich viel harmonischer als meine 😉

Ich denke da die zwei schon zusammen gespielt haben und auch keine wirkliche Angst voreinander haben, könnt ihr nichts falsch gemacht haben!
Und das fauchen etc. gehört einfach dazu. Sie machen unter sich aus der das "Sagen" hat. Und da müssen eben ein paar Raufereien her. Wir haben uns zusätzlich den Feliway-Stecker geholt. Ob er allerdings hilft, kann ich dir noch nicht sagen, bislang merke ich keinen großen Unterschied.

Wichtig ist es Rückzugsorte zu haben, in denen sie sich verkriechen können, wenn es ihnen zu bunt wird. Haben wir selbst auch festgestellt. Wir probieren das ganze seit zwei Wochen, bei uns spielt niemand mit dem anderen. Wobei unsere auch beide bereits 10 Jahre alt sind. Wir geben die Hoffnung aber nicht auf! 😀

Dir weiterhin viel Glück und lass ab und an mal was von dir hören.
 
Ich finde auch, dass es sich eigtl ganz gut anhört 🙂
Man empfiehlt hier ja eigentlich immer Kater zu Kater und Katze zu Katze zu nehmen, aber hier scheint es ja auch so zu passen.
Dass gefaucht wird ist denke ich normal, so wird dem anderen ja auch ein wenig Grenzen gezeigt.
Meine Beiden sind Brüder, die mehrmals kurz getrennt waren. Da ich damals noch recht unwissend war, habe ich sie auch jedes einfach wieder zusammengesetzt und das gab meistens auch immer wieder etwas Gefauche, zumal beide charakterlich ganz verschieden sind. Selbst jetzt faucht Butzi noch manchmal wenn Nicky wieder etwas zu weit geht.
 

Ähnliche Themen

lufi
Antworten
4
Aufrufe
991
lufi
lufi
7
Antworten
1
Aufrufe
781
Petra-01
Petra-01
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
R
Antworten
6
Aufrufe
452
rye4katzerl
R
K
Antworten
4
Aufrufe
535
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben