Danebenscheißer

• Themenstarter Themenstarter Hazel
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hazel

Gast
Alsooo, ich habe folgendes Problem: Mein Kater scheißt fast immer "daneben".
Nicht so direkt daneben, so dassers verfehlt hat, sondern mitten ins bad.
Ich weiß nicht was los ist. Das war in der alten Wohnung schon so. In der neuen Wohnung schon. Wir haben neue Klo's gekauft. Neues Streu. Klo umgestellt, nix hilft...
Habt ihr noch eine Idee was 1. mit ihm ist und 2. was ich tun kann?

A

Werbung

Stell ein zweites, notfalls noch ein drittes Kaklo auf. Sofern es immer die gleichen Stellen sind, wo er hinmacht, dann stell zumindest vorläufig genau an diesen Platz ein Klo.
Alle beschmutzten Stellen gründlich entduften, daß auch für Katernase kein Kotgeruch mehr wahrzunehmen ist, sonst hält er diese immer wieder für ein Kaklo. Übliche Haushaltsreiniger, Essig u.dergl. haben nicht den gewünschten Effekt, probiers mal mit Myrtenöl ---> Myrtenöl gegen schlechten Geruch

Ich vermute, daß die Sauberkeitserziehung nicht abgeschlossen ist, kann das sein? Wie alt ist das Katerle?

Zugvogel

Und füll mal bitte diesen Fragenkatalog aus, dann können wir auch gezielter helfen ohne alle einzeln nach zu fragen 😉

http://www.katzen-forum.net/300149-post2.html

Ansonsten würde ich als erste Idee mal zu einem großen! offenen Klo raten

Puuhh, er is schon so 13... hat auch "erst" vor 6 Jahren oder so angefangen
Joa, habs schon mit essig immer gesäubert und jetzt haben wir hat desinfektionsmittel.
Für soviele Toiletten haben wir leider kein Platz 😀 da kann man grad mal sich drehen im Bad ;D
Hab eins ohne Haube und so... sonst würd er echt gar nicht rein gehen;]
Wir nehmen das ausm lidl ;]

Essig und Desinfktionsmittel?
Da muß er natürlich "neu markieren"...😉

Eine Katzentoilette kann man auch gut versteckt ineiner ruhigen Ecke in der Diele aufstellen. Also für eine zweite solltest Du einen Platz finden.

Meine Kater erledigen ihre Geschäfte getrennt, will sagen;
in ein Kaklo wird nur der Kot abgesetzt und in dem anderen der Urin.
Sie würden niemals mit einem Kaklo auskommen.

An Deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall versuchen.
Was willst Du sonst machen?

Offensichtlich hat Dein Tier ein Problem, die Lösung zu schaffen, liegt bei Dir.

Noch eine Frage; ist gesundheitlich ales OK mit ihm??
Auch Erkrankungen können eine Verhaltensänderung auslösen.

Ein Check beim TA sollte vielleicht gemacht werden.

LG