A
Attiliy
Erfahrener Benutzer
Wie ihr ja wisst, hatten meine 2 Fellnasen am 18.01. eine Zahnsanierung. Bei Atti musste am Rücken zusätzlich ein Tumor (der sich -zum Glück- als gutartig herausstellte) entfernt werden.
Er bekommt momentan Antibiotika und muss noch ein wenig durchhalten. Die Antibiotikumgabe geht noch bis Freitag und da werden dann auch die Fäden gezogen.
Nun zu meinen Fragen:
Was kann ich tun, damit der Darm nach dem Antibiotikum wieder aufgebaut wird?
Mit Nux vomica oder Sulfur "entgiften"?
Dann habe ich im Netz >cdVET Darm Aktiv< gefunden, hat damit jemand Erfahrung?
Und noch eins:
Atti ist ein Maine Coon Kater. Er wurde am Rücken aufgrund des Tumors heftig rasiert. Derzeit ist die Wunde noch durch ein Pflaster geschützt und er muss einen "Strampelanzug" den er von der Klinik bekommen hat tragen, damit er nicht an der Wunde, bzw. am Pflaster leckt.
Sobald die Fäden gezogen werden wird auch das Pflaster entfernt, sollte ich die Wunde anschließend mit Calendula Urtinktur oder Ballistol Animal behandeln? Einfach zusätzlich, bis das Fell wieder nachgewachsen ist.
Über Anregungen/Meinungen würde ich mich freuen! 🙂
Er bekommt momentan Antibiotika und muss noch ein wenig durchhalten. Die Antibiotikumgabe geht noch bis Freitag und da werden dann auch die Fäden gezogen.
Nun zu meinen Fragen:
Was kann ich tun, damit der Darm nach dem Antibiotikum wieder aufgebaut wird?
Mit Nux vomica oder Sulfur "entgiften"?
Dann habe ich im Netz >cdVET Darm Aktiv< gefunden, hat damit jemand Erfahrung?
Und noch eins:
Atti ist ein Maine Coon Kater. Er wurde am Rücken aufgrund des Tumors heftig rasiert. Derzeit ist die Wunde noch durch ein Pflaster geschützt und er muss einen "Strampelanzug" den er von der Klinik bekommen hat tragen, damit er nicht an der Wunde, bzw. am Pflaster leckt.
Sobald die Fäden gezogen werden wird auch das Pflaster entfernt, sollte ich die Wunde anschließend mit Calendula Urtinktur oder Ballistol Animal behandeln? Einfach zusätzlich, bis das Fell wieder nachgewachsen ist.
Über Anregungen/Meinungen würde ich mich freuen! 🙂