Darmaufgasung - Wie schlimm?

• Themenstarter Themenstarter Litty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Litty

Benutzer
Gestern waren wir mit unserer Kater Mac beim Tierarzt und es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Und es wurde festgestellt: Darmaufgasung mit evtl. Fremdkörper *scheiße*

Uns wurde eine OP empfohlen und der Arzt kann auch nichts genaueres sagen, ob OP hilft. Wir konnten nicht sofort entscheiden, wir möchten erst mal zuhause darüber überlegen und sind so verzweifelt, ob OP sinnvoll ist usw. Stundenlang haben mein Freund und ich im Internet geforscht und haben uns beschlossen, mit Tierklinik (denke, ist besser als Tierarztpraxis, oder?) zur Verbindung zu setzen und sie sollen Detalis sowie Röntgenaufnahme vom Tierarzt holen und anschauen. Heute nachmittag werden Tierklinik uns das Ergebnis mitteilen, was sie davon halten.. OP oder nicht..

Im Internet gibt nicht so viele Informationen darüber, am meisten sind Meerschweinen und Kaninchen betroffen. Wer hat sowas Erfahrung mit Katze gehabt? Wird OP helfen?

Momentan bin ich so wütend auf Tierarzt, wo wir mit Mac schon 3 Mal dort gewesen waren und konnte nicht feststellen werden. Wir sollten nur Kot weiterhin sammeln (Mac hatte Durchfall). Deshalb holten wir gestern zweite Meinung beim anderen Tierarzt und es wurde sofort gefunden. Mensch, wir haben Menge Geld für NICHTS gezahlt..

Ansonsten frisst & trinkt Mac prima und spielt mit Sam (unserer zweite Kater) wild. Wir machen uns so Sorge um Mac, sein Bruder starb im Oktober 2012 an FIP und jetzt das auch noch!!! Langsam ertragen wir es nicht mehr! 🙁

A

Werbung

Dass man ewig zum Tierarzt rennt und es hilft nix, kommt leider oft vor... ich denke, es ist gut, eine zweite Meinung einzuholen und dann werdet ihr hoffentlich besser entscheiden können, was zu tun ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

unsere tierärztin, nachdem wir ihr berichten haben, dass wir zweite meinung vom anderen tierarzt geholt haben, nahm sich viel zeit für uns und hat die röntgenaufnahme angesehen.. sie meinte, wenn unser kater ein paar stuhlgänge gemacht hat, dann ist doch kein darmaufgasung sein!

nun sollen wir kot 3 tagen lang sammeln und untersuchen lassen, dann sehen wir weiter, ob mac giardien hat oder nicht.. hoffentlich bloß bitte keine giardien!

drücke uns die daumen..