Darmausstülpung

• Themenstarter Themenstarter Juli89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Juli89

Juli89

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

zum Schnupfen meiner Beiden (der zum Glück langsam besser wird) habe ich nun ein weiteres Problem.
Ich habe schon ein paar Threads dazu gelesen, allerdings war es da doch etwas anders.

Bei der großen Maus (8Monate) kommt ab und zu der Darm ein wenig raus. Ist nicht viel. Nach ein bis zwei Minuten ist der dann aber jedesmal wieder drin. Es stinkt dann allerdings fürchterlich...

Habe das letztes Mal bei der Tierärztin auch angesprochen (perfektes Timing, sie machte es dann auch gerade). Die meinte dann nur, solange der wieder rein geht ist das nicht schlimm.
Das passiert aber halt auch nicht wenn sie aufs Klo geht, sondern einfach so beim Rumlaufen oder Kuscheln oder sonstwas.

Das kann doch für die Arme auch nicht angenehm sein, oder?
Außerdem stinkt es, wie gesagt und teilweise schmiert sie dann daran klebenden Kot auch in der Wohnung rum (setzt sich aufs Bett, schmiert es am Türrahmen ab...)

Wenn ich es mitbekomme, versuche ich immer mit einem feuchten, weichen Tuch die Reste zu entfernen aber nachts kann ich das ja nicht....

Ist das wirklich nicht so schlimm oder was kann ich tun?

A

Werbung

Das hört sich nach den Analdrüsen an ... und wenn Deine Tierärztin in den Anus nicht einnmal ihren Finger zur Untersuchung reingesteckt hat - dann wechsel bitte den Tierarzt.

Entzündungen der Analdrüsen sind extrem schmerzhaft für die Katze und nicht ungefährlich. Die Behandlung dagegen ist extrem einfach!