Darmschleimhaut mit Blut im Kot?

• Themenstarter Themenstarter Steephaan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Steephaan

Neuer Benutzer
Hilfe!

Wir sind gerade geschockt!

Bei unserer Lea wurden vor einigen Wochen Giardien nachgewiesen - mit Panacur bekamen wir sie weg.

Etwas Blut befand sich auf dem Kot alle paar Tage noch immer.

Es wurde ein weiterer großer Kottest durchgeführt - es wurden hämolysierende E-Coli Bakterien in geringer Keimzahl entdeckt. Mit Darmaufbaumittel verschwanden sie - wie ein weiterer und späterer Test ergab.

Dennoch hat unsere Lea alle paar Tage etwas frisches Blut auf dem Kot, sie isst normal, wiegt an die 4,2 kg - sie nahm in den letzten 2 Monaten zu. Als wir sie aus dem Tierschutz übernahmen, wog sie nur 2,5 kg.

Sie wurde auch vor 2 Monaten entwurmt.

Vorher nahm meine Frau den frischen Kot auseinander, da wieder etwas Blut sich darauf befand und fand diese "Schnur".

Was kann das sein??? Die "Schnur" zerbröckelte allerdings.

Hatte das schon mal jemand?

Unsere Lea aß - da musste sie sich übergeben gerade eben, ca. 30 Minuten nachdem sie auf dem WC war.

Sie verhält sich normal, tobt mit unseren anderen drei Katzen.

Meine Frau ist gleich auf dem Weg zur Tierklinik, es ist Sonntag, 21:30 Uhr.

Lieben Dank Euch!!!!

Anhänge

• 5b0fc489-1ef4-4445-8aa9-359c92769211.JPG
    5b0fc489-1ef4-4445-8aa9-359c92769211.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 33
  • 7a2221b4-b93b-4778-aa74-129989de6f16.JPG
    7a2221b4-b93b-4778-aa74-129989de6f16.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 32
A

Werbung

ich finde manchmal Haarwürste im Kot, allerdings habe ich nur Kurzhaar-Katzen
und in den Haarwürsten kann ich auch dann verfilzte Haare sehen
Haarwürste werden auch mal ausgebrochen!

bei langen Haaren (falls sie eine Langhaarkatze ist) könnte ich mir so etwas aber ähnlich vorstellen, allerdings sollten auch Haare sichtbar sein, wenn man dran zieht oder zerbröckelt

aber, es könnte natürlich auch tatsächlich eine Schnur sein ?

und dass immer noch Blut auf dem Kot ist, ist nicht in Ordnung

ich drücke die Daumen, dass es sich in der Klinik schnell klärt und es nichts Schlimmes ist

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schnur ist auszuschließen, da es keine Schnüre im Katzenbereich unseres Hauses gibt.

Es wird wohl Darmschleimhaut sein mutmaßlich.

Von Fotos schwierig zu sagen, für mich sieht es schleimig aus. Ggf. sind auch die Giardien doch noch nicht weg? Könnte natürlich auch was am Magen- und/oder Darm sein. Der permanente Blut im Kot zeigt ja, dass irgendwas leider noch nicht stimmt.
Ich bin mir aber sicher, dass dies im Zuge weiterer Untersuchungen nun herausgefunden wird!
Daumen sind gedrückt und gute Besserung für Lea!

• Like
Reaktionen: Neris und Steephaan
Von Fotos schwierig zu sagen, für mich sieht es schleimig aus. Ggf. sind auch die Giardien doch noch nicht weg? Könnte natürlich auch was am Magen- und/oder Darm sein. Der permanente Blut im Kot zeigt ja, dass irgendwas leider noch nicht stimmt.
Ich bin mir aber sicher, dass dies im Zuge weiterer Untersuchungen nun herausgefunden wird!
Daumen sind gedrückt und gute Besserung für Lea!
Lieben herzlichen Dank!!!!!

ist schon was bekannt, was mit Lea los ist? ..und was der Faden war?

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung: