O
Oranje
Neuer Benutzer
Unsere drei Stubentiger haben Flöhe bekommen. Freigänger ist jedoch nur EINE. Diese hatte ein Flohhalsband, nachdem uns nachvollziehbar abgeraten worden ist, aktuell dummerweise seit einiger Zeit keines mehr. Das dürfte die Herkunft der Flöhe erklären.
Diagnose "Flöhe" ist geklärt und zweifelsfrei!
Flöhe sind bereits in der Umgebung und bespringen vereinzelt Menschen (uns!).
Alle Katzen haben des Abends Frontline bekommen. Am nächsten Morgen lagen unter jeder Katze ein gutes Dutzend toter Flöhe.
Zusätzlich hatte ich ein Umgebungsspray eingesetzt.
Jetzt sind 36 Stunden um: Katzen kratzen sie weiterhin über Gebühr und es springen weiterhin, auch an besonders umgebungsbesprühten Stellen, einzelne Flöhe auf meine nackten Beine.
Wie lange ist der "Todeskampf" der Flöhe? Habe ich einfach nur keine Geduld?
Nun ist heute große Wäsche angesagt und ausgiebiges Saugen und Wischen.
Da wir ein älteres Haus haben, gibt es unzählige Rillen und Ritzen (Holz), die nicht erreichbar/behandelbar sind.
Diagnose "Flöhe" ist geklärt und zweifelsfrei!
Flöhe sind bereits in der Umgebung und bespringen vereinzelt Menschen (uns!).
Alle Katzen haben des Abends Frontline bekommen. Am nächsten Morgen lagen unter jeder Katze ein gutes Dutzend toter Flöhe.
Zusätzlich hatte ich ein Umgebungsspray eingesetzt.
Jetzt sind 36 Stunden um: Katzen kratzen sie weiterhin über Gebühr und es springen weiterhin, auch an besonders umgebungsbesprühten Stellen, einzelne Flöhe auf meine nackten Beine.
Wie lange ist der "Todeskampf" der Flöhe? Habe ich einfach nur keine Geduld?
Nun ist heute große Wäsche angesagt und ausgiebiges Saugen und Wischen.
Da wir ein älteres Haus haben, gibt es unzählige Rillen und Ritzen (Holz), die nicht erreichbar/behandelbar sind.