Das Aumüller Frettchen von Zooplus

  • Themenstarter Themenstarter Gänseblümchen*
  • Beginndatum Beginndatum
Gänseblümchen*

Gänseblümchen*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2023
Beiträge
29
Hallöchen,

Ich habe aufgrund von vielen Empfehlungen einer Katzen-Gruppe bei Facebook ein Frettchen Spielzeug bei Zooplus bestellt.
Gefüllt ist es mit Matatabi-Pflanze, Katzenminze und Baldrian. Ansonsten besteht das stinkende, hässliche Teil aus Polyester.
Bommel LIEBT das Frettchen, ich hab ihn noch nie mit etwas so spielen sehen. Das Problem ist, dass er dem Spielzeug das „Fell“ ausrupft und es frisst. Ich habe es ihm gleich weggenommen, weil ich dachte, dass das sicher nicht gut sein kann. Wollte aber nochmal Meinungen hier einholen. Darf ich ihm das Teil überhaupt noch geben, oder ist es zu riskant?
 

Anhänge

  • IMG_9014.png
    IMG_9014.png
    1,4 MB · Aufrufe: 45
A

Werbung

Meiner hat sein scheissteures filzwürmchen zerrupft und wollte es Stück für Stück fressen.
Zwar schade, aber hab sie auch konfisziert.

Ich glaub die vertragen schon mehr als wir manchmal denken aber das Glück herausfordern will ich halt auch nicht 😅
 
  • Like
Reaktionen: Callica, SimbaLuna123 und Gänseblümchen*
Ich hab den Katzen-Kong hier. Wird auch heiß und innig verprügelt, hält aber noch (bis jetzt).
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator, SimbaLuna123, LeCoFl und eine weitere Person
Ich hab den Katzen-Kong hier. Wird auch heiß und innig verprügelt, hält aber noch (bis jetzt).
Was ist ein Katzen Kong?

Ich gebe meinen Katzen auch nichts aus Plüsch zum alleine spielen. Plastikhaare gehen für mich gar nicht.


Ich habe Echtfellspoelzeug zum Beispiel von Profeline oder Purrmania oder einem kleinen Shop, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Ich versuche auf Tierschutz zu achten, woher das Fell kommt.

Ist mir wieder eingefallen. Lionslike heißt der Shop.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Brigitte Lara, Schnurrinator und 2 weitere
@Tarouya
Würde mich auch sehr interessieren!
Kong is ja die Marke und die bieten mittlerweile auch viel für Katzen.
Hab das kickeroo Teil bestellt aber leider findet das hier keiner spannend. Da wird weiter mein Schuh zum kicken genommen 😅
 
  • Smile
Reaktionen: SimbaLuna123
Hallo Gänseblümchen,

Ich habe auch 2 von diesen Frettchen. Unsere 3 Tiger lieben die auch heiß und innig. Leider wird da auch schon mal dran gerupft und etwas Kunstfell wurde sicherlich auch schon mal verschluckt. Aber wenig, weil ich sie immer dann weg packe, wenn es zu dolle wird. Ich lasse sie nie unbeaufsichtigt damit.

Begeistert bin ich auch nicht davon, dass es Kunstfell ist. Aber passiert ist bis jetzt Gott sei Dank nix.

Ansonsten habe ich auch Spielzeug von Profeline aus Echt Fell wie MaurosMum. Das wird auch gerne bespielt. Denke das ist bezüglich Fell verschlucken weniger "schädlich". Ich finde, die haben generell gutes Spielzeug, welches ungefährlich und tierfreundlich ist. Auch bezüglich der Herkunft der Materialien.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, SimbaLuna123, MaurosMum und eine weitere Person
Werbung:
Hallöchen,

Ich habe aufgrund von vielen Empfehlungen einer Katzen-Gruppe bei Facebook ein Frettchen Spielzeug bei Zooplus bestellt.
Gefüllt ist es mit Matatabi-Pflanze, Katzenminze und Baldrian. Ansonsten besteht das stinkende, hässliche Teil aus Polyester.
Bommel LIEBT das Frettchen, ich hab ihn noch nie mit etwas so spielen sehen. Das Problem ist, dass er dem Spielzeug das „Fell“ ausrupft und es frisst. Ich habe es ihm gleich weggenommen, weil ich dachte, dass das sicher nicht gut sein kann. Wollte aber nochmal Meinungen hier einholen. Darf ich ihm das Teil überhaupt noch geben, oder ist es zu riskant?
Aaaawww, du hast einen Bommel? Ich hatte auch mal einen Bommel (Schlappohrkaninchen mit ein paar Extras-er hat mit einem Wasserball gespielt und war klug genug, diesen auch bei „Verklemmen“ von der anderen Seite zu lösen usw.)

Zum Spielzeug: Ich lasse sie da kauen und rupfen, ggf kommt es mir WrrregWrggg Wrrrg wieder raus. Aber sie lieben die Frettchen, genauso wie die Klapper-Ratten von Kirstins. Die werden auch zerlegt, da nehme ich dann nur das Plastikding weg.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, SimbaLuna123 und Gänseblümchen*
Ich hab den Katzen-Kong hier. Wird auch heiß und innig verprügelt, hält aber noch (bis jetzt).
Ich hab auch den Kong hier, aufgrund von so vielen positiven Bewertungen.
Die Katze hat 3! fette Löcher reinfabriziert in Handgestoppten 27,4 Sekunden 🤷‍♀️
Aber sie liebt das Teil und der Kong kann auch löchrig sehr gut bespielt werden 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Callica und SimbaLuna123
Das Auenmüller Frettchen ist auch hier beliebt. Allerdings mit dem Kunstfell und das sich Dieses ausrupfen lässt, kann leider schon mal für Verwirrungen sorgen.

Eines meiner Pflegchen hatte (zum Glück kein Darmverschluß) ordentlich Verstopfung davon.
Deshalb für mich leider kein Spielzeug, was man unbeaufsichtigt geben sollte. Wenn sie anfangen zu rupfen nehme ich es ab und sie bekommen es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Besser finde ich hier Sachen mit Naturfell, da ist die Chance wesentlich besser, dass sie es veraut bekommen, wenn sie es zerrupfen. Seit Jahren bei allen Katzen beliebt sind z.B diese Stinkespielzeuge:

Purrs Wild Hare Stinky
Purrs Sally Sheepie Puff
Go Cat da Fur thing
 
  • Like
Reaktionen: Callica, SimbaLuna123, Mausekönigin und eine weitere Person
Werbung:
Aaaawww, du hast einen Bommel? Ich hatte auch mal einen Bommel (Schlappohrkaninchen mit ein paar Extras-er hat mit einem Wasserball gespielt und war klug genug, diesen auch bei „Verklemmen“ von der anderen Seite zu lösen usw.)

Zum Spielzeug: Ich lasse sie da kauen und rupfen, ggf kommt es mir WrrregWrggg Wrrrg wieder raus. Aber sie lieben die Frettchen, genauso wie die Klapper-Ratten von Kirstins. Die werden auch zerlegt, da nehme ich dann nur das Plastikding weg.
Ja, er hat eine weiße Schwanzspitze, deshalb der Name. 😅


Das Auenmüller Frettchen ist auch hier beliebt. Allerdings mit dem Kunstfell und das sich Dieses ausrupfen lässt, kann leider schon mal für Verwirrungen sorgen.

Eines meiner Pflegchen hatte (zum Glück kein Darmverschluß) ordentlich Verstopfung davon.
Deshalb für mich leider kein Spielzeug, was man unbeaufsichtigt geben sollte. Wenn sie anfangen zu rupfen nehme ich es ab und sie bekommen es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Besser finde ich hier Sachen mit Naturfell, da ist die Chance wesentlich besser, dass sie es veraut bekommen, wenn sie es zerrupfen. Seit Jahren bei allen Katzen beliebt sind z.B diese Stinkespielzeuge:

Purrs Wild Hare Stinky
Purrs Sally Sheepie Puff
Go Cat da Fur thing
Okay, danke! Ich schaue mir das Naturfell-Spielzeug mal an. Ich glaube ich lasse das erstmal mit dem Frettchen, habe zu große Angst vor sowas wie einem Darmverschluss. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Callica und SimbaLuna123
Ich habe das Frettchen auch hier und hatte da auch so meine Sorge, zumal das Fell echt gut in Katzenzungen hängen bleibt. Da sowohl Kiwi als auch Peach nur gelegentlich damit spielen habe ich es ihnen aber nicht weggenommen.

Ich hatte vor zwei Monaten den Onlineshop von Profeline entdeckt und da ein paar Anhänger für Katzenangeln bestellt.
Besondern beliebt davon dieser hier:
Squirrel Anhänger aus Kaninchenfell

Kiwi und Peach liiieeeeben Kaninchenfell. Peach, die normalerweise nicht so begeistert ist von Katzenangeln, hat sich sogar so in dem Anhänger verbissen, dass sie knurrt wenn man es ihr abnehmen will.

Ich habe mich daraufhin noch etwas weiter auf der Seite umgesehen und Stinkekissen aus Kaninchenfell gefunden. Die sind allerdings ziemlich teurer. Nach einiger Bedenkzeit habe ich dann aber eins bestellt.
FurBunny

Peach findet das Teil sogar so toll, dass sie es andauernd putzt 😂
Aber bei echtem Kaninchenfell sollte das ja kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator, Gänseblümchen*, SimbaLuna123 und 2 weitere
@ Plüschtier : Was sind Klapperratten von Kristin's? Hört sich interessant an.

@Katrii: Der Furbunny sieht ja klasse aus. *haben woll*. Stolzer Preis, aber das ist bestimmt was für meine Riesenbabies. 😊
 
@ Plüschtier : Was sind Klapperratten von Kristin's? Hört sich interessant an.

@Katrii: Der Furbunny sieht ja klasse aus. *haben woll*. Stolzer Preis, aber das ist bestimmt was für meine Riesenbabies. 😊
Bei diesen Bändern muss man etwas aufpassen, eins davon wurde schon abgebissen. Das Kaninchenfell an sich ist aber super robust, da sieht man bisher gar keine Gebrauchsspuren. Und es stinkt ordentlich! 😂
 
  • Like
Reaktionen: Gänseblümchen*
@Katrii, ich glaube, wenn ich den Bunny kaufe, schneide ich die Bänder ab. Ich bin immer die absolute Helikopter Katzenmama... 🥺 Mein Mann sagt manchmal, ich übertreibe es etwas mit der Vorsicht.

Aber nun gut.
 
  • Like
Reaktionen: Gänseblümchen* und Katrii
Werbung:
@Katrii, ich glaube, wenn ich den Bunny kaufe, schneide ich die Bänder ab. Ich bin immer die absolute Helikopter Katzenmama... 🥺 Mein Mann sagt manchmal, ich übertreibe es etwas mit der Vorsicht.

Aber nun gut.
Das geht natürlich auch.
Ich schmeiße das Teil gerne an den Bändern durch die Gegend, aber das kann man ohne auch 😂
 
  • Like
Reaktionen: Gänseblümchen*
  • Love
  • Like
Reaktionen: Gänseblümchen* und Echolot
Hallöchen,

Ich habe aufgrund von vielen Empfehlungen einer Katzen-Gruppe bei Facebook ein Frettchen Spielzeug bei Zooplus bestellt.
Gefüllt ist es mit Matatabi-Pflanze, Katzenminze und Baldrian. Ansonsten besteht das stinkende, hässliche Teil aus Polyester.
Bommel LIEBT das Frettchen, ich hab ihn noch nie mit etwas so spielen sehen. Das Problem ist, dass er dem Spielzeug das „Fell“ ausrupft und es frisst. Ich habe es ihm gleich weggenommen, weil ich dachte, dass das sicher nicht gut sein kann. Wollte aber nochmal Meinungen hier einholen. Darf ich ihm das Teil überhaupt noch geben, oder ist es zu riskant?
Du kannst die Füllung vom Frettchen in eine Baumwollsocke packen und zuknoten. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Gänseblümchen* und Echolot
Wir haben hier das normale Frettchen ohne Baldrian. Das wird auch verprügelt und hin und her gezerrt, aber Fell hat es noch nicht verloren.
Vielleicht hast du ein "Montagsprodukt" erwischt? Ich würde mal beim Hersteller nachfragen, ob das so sein darf.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben