Das Ding an Reds Hüfte...

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ihr Lieben,

ich hab es in der Kotztüte schon angeschnitten- Reds Knubbel ist so gewachsen, das man ihn nicht mehr übersehen kann. Nächste Woche Freitag soll er entfernt werden. Nun sind in mir doch Zweifel daran gewachsen, ob das so eine gute Idee ist...a) wegen der Wundheilung, er ist ja ein Panikhase und wird mit Trichter komplett durchdrehen. B) hab ich tatsächlich Angst, dass es etwas aggressives ist, was sich dadurch verteilt und c) stoße ich beim Googlen immer wieder über dieses Fibrosarkom. Nun ist es mir gelungen, davon ein Foto zu machen, nicht sonderlich gut, aber immerhin. Ist nicht so einfach bei Red, der davon überzeugt ist, dieses Teil in meiner Hand will ihn mit Strahlen zersetzen und oder aufsaugen und vernichten😼 Vielleicht kann mir jemand meine Sorgen darüber zerstreuen bzw. kennt sich damit aus? Leider reflektiert es in der Nahaufnahme das Licht sehr, so dass man die lila Verfärbung und die Marmorierung nicht so gut darstellen kann.
1000014247.jpg

A

Werbung

Huhu,
Ich kann verstehen das du angst und Sorge hast.
Aber bitte google nicht. Es ist bei Tieren nämlich genauso wie bei Menschen wenn du zb. Husten eingibst bistr gleich bei lungenkrebs und halb tot schon.

Es ist gut das es entfernt wird am Freitag. Das machst du gut und genau richtig.

Aber bitte nicht googeln

• Like
Reaktionen: romulus
Ich dachte auch das hope durchdrehen wird wegen einem Trichter. Nicht aus Angst sondern voller genervt sein das das Ding drauf ist. Aber er hat die erste Stunde ab und zu versucht das Ding an zu bekommen. Er hat sich schnell dran gewöhnt . Ich denke das wird schon mit den Trichter bei deinem Liebling. Denke es wird halb so schlimm, was dies betrifft.

Zu a) wie wärs mit einem Body?

Body fände ich gut.
Wenn der Boden über der Wunde ist bzw. Sitzt. Wäre das eine gute Möglichkeit.

Bei hope ging nicht bei der kastration da er ein Kater ist.

Frag mal den Tierarzt ob das geht mit dem body.

Wenn es geht, wenn ich in der Situation wäre mit hope. Ganz klar würde ich dann body nehmen...

Werbung:
So mal tief durchatmen, Knubbel entfernen lassen und zur Pathologie damit.
Mein Curry hat mit der Diagnose Fibrosarkom noch viele Jahre gut gelebt, wenn wieder ein Knubbel auftauchte wurde er operiert.

• Like
Reaktionen: Angellike und hope2023
So mal tief durchatmen, Knubbel entfernen lassen und zur Pathologie damit.
Mein Curry hat mit der Diagnose Fibrosarkom noch viele Jahre gut gelebt, wenn wieder ein Knubbel auftauchte wurde er operiert.
Aber meine Angst ist, dass es durch die Eröffnung tatsächlich streut...oder das es so richtig in die Tiefe geht. Nachher ist der Schaden anschließend größer als der Nutzen, bisher hat er ja keine Einschränkungen dadurch.

Ich glaube das der Tierarzt genau weiß was er da tut. Er würde es nicht raus nehmen wenn es zu gefährlich wäre und dem Tier mehr schadet als hilft

Ich bin albern, oder...aber es ist so, er ist so süß, er vertraut mir und nur mir ( und seinem ersten Frauchen, der Freundin meines Sohnes, über ihren Besuch freut er sich total!) und wenn er mich so lieb anschaut, will ich jeden Schaden von ihm fern halten und nur das Schöne und Gute für ihn bereit halten...hat er sich verdient

Leider weiß man immer erst nachher, was das beste gewesen wäre. Du kannst nur nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Aber entweder es ist bösartig, dann wird es früher oder später streuen, egal ob man schneidet oder nicht. Aber vielleicht hat es das noch nicht und man kann alles entfernen. Oder es ist relativ gutartig, dann wird es vielleicht nicht streuen, aber es scheint ja trotzdem zu wachsen.
In beiden Fällen kann es mit der Zeit zu groß zum operieren werden und platzt dann irgendwann auf.

Also ich finde einen einmaligen Versuch ist es wert, vor allem wenn der Knubbel noch gut abgrenzbar und der Eingriff nicht riesengroß ist.
Ich drücke euch die Daumen!

• Like
Reaktionen: Angellike
Werbung:
Leider weiß man immer erst nachher, was das beste gewesen wäre. Du kannst nur nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Aber entweder es ist bösartig, dann wird es früher oder später streuen, egal ob man schneidet oder nicht. Aber vielleicht hat es das noch nicht und man kann alles entfernen. Oder es ist relativ gutartig, dann wird es vielleicht nicht streuen, aber es scheint ja trotzdem zu wachsen.
In beiden Fällen kann es mit der Zeit zu groß zum operieren werden und platzt dann irgendwann auf.

Also ich finde einen einmaligen Versuch ist es wert, vor allem wenn der Knubbel noch gut abgrenzbar und der Eingriff nicht riesengroß ist.
Ich drücke euch die Daumen!
Danke. Ihr habt mit großer Wahrscheinlichkeit Recht. Also hoffe ich einfach das Beste für ihn.

Du bist nicht albern ,
Du hast deinen kleinen sehr lieb, hast sorge und Angst um ihn.
Das ist erstmal völlig normal.

Ich würde mir eher sorgen machen wenn es dir egal wäre was mir ihm passiert.

Du machst das richtige, au v wenn du Angst hast das falsche zu tun.

Umf genau lieber jetzt raus damit als später wenn es vielciht noch größer wird .

Ich kann mir vorstellen das es für dich sich vielleicht so anfühlt als entscheidest du über leben und tot.

Du kümmerst dich liebevoll um ihn und tust alles was du kannst das es im besser geht.

Das machst du genau richtig.

Wir drücken dir auch Daumen imd Pfoten. 🐾🐾🐾🍀🍀🍀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben