Das erste Mal Küken, gefressen und wieder ausgek....

  • Themenstarter Themenstarter senoritarossi
  • Beginndatum Beginndatum
senoritarossi

senoritarossi

Forenprofi
Mitglied seit
8. September 2011
Beiträge
1.280
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo zusammen,

ich wollte mal die Kükenverfütterer unter Euch fragen:

Gestern habe ich mich das erste mal überwunden und Küken an die Bande verteilt. Nachdem ich sie durch die Gegend geworfen habe, haben sie die Küken auch ausgiebigst bespielt. Eeno und Leeon haben dann auch mal reingebissen, das war's aber auch schon. Nur Aimee hat das Küken tatsächlich komplett gefressen.

Nach einer halben Stunde durfte ich das Küken allerdings wieder aufwischen, Aimee hat alles erbrochen (natürlich Häufchen hier, Häufchen da und schön auf unseren hellen Teppichen, war ja klar).

Vor 1,5 Jahren oder so hatte ich auch schon mal gewolfte Küken kredenzt, die kamen bei Aimee (auch da die einzige, die das gefuttert hat) aber auch kurze Zeit später wieder raus.

Ich muss dazu sagen, dass Aimee sonst wirklich NIE kötzelt. Denkt Ihr also, sie verträgt Küken generell nicht? Oder ist hier Hopfen und Malz noch nicht verloren und es liegt einfach daran, dass Küken etwas vollkommen Neues für sie ist?

Ganz lieben Dank schon mal für Eure Erfahrungen und Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmmmmm, gar keine Kükenverfütterer hier? Schade ...
 
Doch schon - ich fürchte nur, so aus der Ferne kann dir keiner sagen, warum Aimee das Küken wieder ausgekötzelt hat 😳
 
Danke für Deine Antwort.

Ich dachte halt, es käme vielleicht öfter vor, dass Katzen ihr erstes Küken komplett wieder auskötzeln, ist ja im Grunde genommen etwas völlig Neues. Bei radikaler Umstellung von einem Nassfutter auf das nächste kann das ja auch passieren.

Naja, ich werd's noch ein, zwei Mal versuchen und mit der Haushaltsrolle Gewehr bei Fuß stehen 🙄
 
Werbung:
Also hier werden auch keine Küken wieder ausgekötzelt. Vielleicht war es für deine Aimee einfach zu aufregend und spannend?

Guck mal, was passiert, wenn es Küken das nächste mal gibt. 🙂

Kennen deine Katzen denn Fleisch? Werden sie voll gebarft?

Mein Zammy hat nämlich z.B. Hühnerflügel auch wieder rausgebracht, als ich nur 20%-elt hab. Ich glaube, das hat den magen einfach überfordert so aus dem Stehgreif heraus rohes Fleisch, Haut + Knochen zu verdauen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben