Das erste mal streicheln...

  • Themenstarter Themenstarter blackyblack
  • Beginndatum Beginndatum
B

blackyblack

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
57
Hallo ihr lieben,

ich hatte ja vor ein paar Wochen schonmal von meinen beiden kleinen erzählt. Sie haben sich gut eingelebt und besonders Cleo ist mittlerweile sehr zutraulich. Ich setz mich abends immer allein aufs Sofa, da kommt sie immer schon angetapert zum kuscheln schnuppern und leckerlies abstauben, die sie mittlerweile aus der hand frisst, was mich schon stolz macht 😉 Cleo ist also kaum noch scheu, sie meckert zwar wenn ich im "stehen" an ihr vorbeigehe oder auf sie zu... Aber ich versuch das einfach nicht zu beachten, damit sie merkt das sie keine angst zu haben braucht.

Heut morgen hab ich dann versucht sie anzufassen, sie hat sich aber erschrocken und ist fauchend ein paar Meter zurüclgewichen...Aber sie kam dann gleich wieder als ich ihr zur Beruhigung ein leckerlie gegeben habe.

Habt ihr Tipps, wie sie sich ans streicheln gewöhnen kann??

Mir grauts schon vor dem 20. da muss ich mit den beiden zum TA das wird wahrscheinlich ein rießen Drama... ich hoffe das beste...

Würde mich über Tipps freuen 🙂
 
A

Werbung

Dass kann bei so wilden Findlingen schon etwas dauern, schließlich wurden sie nicht auf den Menschen geprägt und solange sind sie auch noch nicht bei euch, gebt ihnen Zeit, versucht weiterhin mit Leckerlis und gemeinsamen Spielen Vertrauen aufzubauen und irgendwann werden sie dann auch sitzen bleiben, wenn man sie anfassen will. Es kann unter Umständen auch noch ein paar Monate dauern, aber je weniger ihr sie bedrängt, desto eher werden sie von sich aus auf euch zugehen.
 
Das ist mir klar. Das es auch noch dauern kann ist ja auch kein Problem, geduld ist mittlerweile mein 2. Vorname 😉

Ich wollte halt nur nach euren Erfahrungen fragen um die beiden auch nicht zu verschrecken...
 
Moin! immer am Kopf an den Ohren bzw. hinter den Ohren probieren, die meisten Katzen gehen darauf sehr gut ein....nur nicht bedrängen
Ich hatte letzten Sa in der Katzenstation mein Erfolgserlebnis, habe mein Patenkater das erste mal kraulen können. Ist auch ne Wildkatze gewesen und hab mich ihr stück für stück genähert.
Am Anfang wurde ich auch angefaucht, das ist einfach nur Angst, habe dann viel mit dem Kater gesprochen und auch immer Leckerlies zur Bestechung bei gehabt, war am Anfang auch nur mit hinwerfen, mal darauf hat er es schon fast von der Hand genommen und am Finger geschnuppert, als ich dann auch schon ansätze machte um ihn zu kraulen, wich er zurück, ich habe mich dann auch zurückgezogen, also bloß nicht auf Krampf bedrängeln
wie gesagt war es letzten Sa soweit, er hat den Kopf richtig in meine Hand gelegt und laut geschnurrt oder er hat sich ergeben, weil ich ständig besuche und vollquatsche 😉
Bei unseren wilden Kitten, haben wir das über die Spielangel gemacht, beim spielen auch mal sanft am Kopf mit der Angel rüberstreichen, die eine lässt sich mittlerweile auch ganz gut mit Hand kraulen.
Das wird schon, drück Dir feste die Daumen!
 
Hallo sammyinken,

das freut mich ja das du das mit deinem kleinen Fellchen hinbekommen hast.
Ja Cleo setzt sich mittlerweile halt immer neben mich, klettert auf mir rum und wenn das leckerchen leer ist leckt sie meine Finger ab, daher der versuch sie anzufassen...
Werd das mit der angel mal testen...

Unsere Blacky ist noch weit davon entfernt die guckt mich immer nur doof an wenn ich auf dem Sofa sitze und wartet ob ich nen leckerli dabei hab... aber näher als auf 1,50m ist die noch nicht ranzukriegen...
Aber ich denk mal wenn sie sieht das Cleo vertrauen fasst, wird sich das bei ihr auch nach und nach geben
 

Ähnliche Themen

levina
Antworten
53
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
L
Antworten
17
Aufrufe
3K
Devilya
D
HairyPotter
Antworten
12
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
K
Antworten
11
Aufrufe
5K
Knilch
K
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben