das ewige Haarproblem... xX

• Themenstarter Themenstarter Aiqen
  • Beginndatum Beginndatum
Aiqen

Aiqen

Benutzer
Ich mag jetzt nicht lange drum herum reden, sondern gleich zum Punkt kommen...😀
Meine beiden Katzen, Kira und Chico, sind bald ein Jahr alt (beides waren Maikätzchen vom letzten Jahr ^^) und ich wollte mich mal umhören, was ihr so macht wegen der lästigen Haare (ich liebe meine Katzen und würde sie nie hergeben wollen , aber das ist trotzdem ein Problem uu").
Polstermöbel, Teppiche und Decken sind da eher weniger das Problem... eher bei der Kleidung hapert es bei mir gewaltig... ich kann waschen und waschen und trotzdem gehen die Haare nicht aus der Kleidung raus. Vor allem bei schwarzen Sachen wie Anzüge, Oberteile, Westen, Jacken etc. kann ich machen was ich will... 🙁
Bürsten tue ich meine Beiden mindestens 1x pro Woche (sind kurzhaar), je nachdem wie doll sie wieder "haaren".
Hab ihr irgendwelche Ratschläge, wie ich das vielleicht eindämmen kann? Ich hab auch schon im Forum gelesen, dass man kurzhaarkatzen gar nicht so oft bürsten soll, aber was soll ich machen? Sonst irgendetwas was ich beim waschen beachten könnte etc.?
Ich denke/hoffe nicht, dass ich die Einzige bin , die solche Probleme hat... aber ich weiß echt nicht mehr weiter 🙁

A

Werbung

ist hier nix anderes......wenn ich die haare alle sammeln würde, könnte ich schon teppiche filzen und die verkaufen😉

ich gucke einfach das die bügelwäsche nicht zu erreichen ist, drehe nach der wäsche alles auf links zum trocknen, so wirds dann auch gebügelt und kommt in den schrank.
versuche sie möglichst aus dem kleiderschrank raus zu halten und halt auch so keine kleidung rumliegen zu lassen.

ansonsten......schau dir mal andere leute an, da siehst auch gleich wer hunde oder katzenbesitzer ist,so lernt man neue leute kennen😉

lg aus hh
dori

Da kannst du machen nix...😀

Du wirst Haare finden, wo du nie welche vermuten würdest. 😉
Damit muss man einfach leben, wenn man ein haariges Tier hat.

Ich bekomme sie mit der "Wunderbürste" gut ab auf dem Sofa oder Stühlen. Klamotten werden im Trockner gut haarlos.

mhm... habe aber keinen trockner uu"
nur ne waschmaschine mit schleudergang XD (aber so ein fan vom trockner bin ich eh nicht...)
ach mann uu"
irgendwie hatte ich gehofft dass ich mich nur zu dämlich anstellen würde und jemand ne gute lösung parat gehabt hätte 😀
wie meinst du das mit "wunderbürste"? 😉 habe bei meinen sofas nur den staubsauger und nen aufsatz für möbel 😉

Haare

Hallo,
Habe zwei weiße Langhaarkatzen und eine schwarze Kurzhaar.🙂
Kenne das problem..🙄
Muss ehrlich gestehen das wir unsere technischen Geräte aufgerüstet haben.
Haben für den Staubsauger eine Tierhaarbürste gekauft die ganz gut die Haare aus dem Teppich holt. Ja, er muss harte Arbeit leisten...😀
Wir haben uns auch einen neueren Trockner zugelegt der auch ganz schön noch Haare rausholt was die Waschmaschine nicht schafft. Und zu guter letzt hab ich bei KIK eine Kleiderbürste gekauft die immer wieder abwaschbar ist. die ist richtig gut!😉 Bleiben die Haare richtig schön kleben...
Könnte eigentlich die Haare sammeln und mir nen Pullover davon stricken😀
LG,Bine

mhm... habe aber keinen trockner uu"
nur ne waschmaschine mit schleudergang XD (aber so ein fan vom trockner bin ich eh nicht...)
ach mann uu"
irgendwie hatte ich gehofft dass ich mich nur zu dämlich anstellen würde und jemand ne gute lösung parat gehabt hätte 😀
wie meinst du das mit "wunderbürste"? 😉 habe bei meinen sofas nur den staubsauger und nen aufsatz für möbel 😉

Die gibt es bei ebay oder im Fressnapf. Zumindest hab ich sie aus dem FN.
Kostet um die 10 Euro. Ist super!!! Kann ich nur empfehlen.
Für Kratzbaum, Sofa, Stühle einfach alles, was abzubürsten ist. Einfach wenn sie voll Haare ist mit einem Kamm wieder enthaaren und weiter geht's. Einfacher gehts nicht.

Oder mit Gummihandschuhen über die zu enthaarende Fläche gehen. Das geht auch sehr gut!

Wunderbürste
...so eine etwa.

Werbung:
Also einmal gibt es so spezielle Polsterbürsten. Mit der einen Seite kannst du die Möbel abbürsten mit der anderen Seite abstreifen. Dadurch entstehen Fellwürstchen, die du dann einfach wegschmeisst. Da ich Online kein Bild gefunden habe, habe ich mal meine Fotografiert. Gibts bei Ikea und ab und an mal bei Tchibo. Für meine Klamotten habe ich massenweise Fusselrollen zuhause, die gibts überall. Trockner hilft auch sehr gut, aber den hast du ja leider nicht. Sehr zu empfehlen sind auch die neuen Silikonbürsten, die machen auch so Fellwürste. Die gibts zb bei Rossmann. Bilder von der Polsterbürste hänge ich unter dem Besen hier mit an.

26450_OPTIWISCH-Gummibesen-Set-14160_xxl.jpg

Anhänge

• DSCF0879 (Small).JPG
    DSCF0879 (Small).JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 37
dickes danke 🙂 ich werd mich mal umschauen was ich so finde und was sich bei mir am besten macht 😀
aber wird der stoff bei meiner kleindung nicht durch die bürste aufgeraut? denke da speziell ab besonders empfindliche stoffe , die eh schon flege nötig haben uu"

denke da speziell ab besonders empfindliche stoffe

vergiss es.... kauf solche Sachen in Zukunft nicht mehr.

Wunderbürste, Gummihandschuhe und Kleberollen helfen etwas. Von Zeit zu Zeit gebe ich einige meiner T-Shirts meiner Mutter zum Waschen, weil die einen Trockner hat.

Und ansonsten trage ich das Fell, dass meine Katzen mir abgeben, mit einem Gefühl, geehrt worden zu sein - wie einen Orden...

Bleibt mir sonst ja nix übrig bei dem Gefussels 😀

Was ich für Sofa, Teppiche, Decken und Ähnliches empfehlen kann ist definitiv ein Sauger von Vorwerk. Wir haben uns einen gebrauchten Tiger (generalüberholt) bei ebay gekauft. Meiner Schwiegermutter habe ich übrigens für ihren Hund auch einen besorgt - und auch sie würde das Teil nicht mehr hergeben. Obwohl das Ding bestimmt schon 10 Jahre auf dem Buckel hat saugt er wie ne eins!!! 😀 Netter Nebeneffekt - die Teppiche sehen anschließend wieder wie neu aus - der Flor steht wieder richtig schön.

Nix geht über Gummihandschuhe

Wir haben nen Gemeinschaftstrockner im Keller, da kommt vor allem Bettwäsche rein und kein Haar bleibt übrig. Allerdings muss man auch jedesmal nen Euro einwerfen. Normale Wäsche kommt im Sommer immer aufn Balkon. Da hält es sich auch mit den Haaren in Grenzen.

Da ich zwei "ich mag nicht auf den Arm genommen werden" Katzen habe und wenn Abends auf der Couch gekuschelt wird, kommen sie immer an wenn Dosi mit der Decke da liegt🙂

Gut im Sommer bei 30 Grad hab ich wohl keine Decke mehr...

Werbung:
Wir haben auch schon desöfteren gehört, dass ein Trockner helfen soll. Warten nur noch ein günstiges Angebot ab und dann besitzen wir auch einen. Da soll dann auch nur dunkle wäsche rein.

Ansonsten hab ich erst Samstag wieder 5 neue Fusselrollen bei IKEA gekauft 😀

Mein Freund meinte übrigens zuletzt: "Gibt es nicht Katzenhaarstaubsauger?"
Ich: "Ja, hab sowas zuletzt im Internet gelesen, für Tierhaare"
Er: "Und wie oft muss man die Katzen dann staubsaugen?"
Ich: 😱:omg:

ich lehne mich mal ein bisschen aus dem fenster und behaupte, das keine katze so dolle haart, wie mein lieber milu. es ist wirklich wahnsinnig und selbst katzenbesitzer sind manchmal echt entsetzt😱
aus diesem grund dürfen die beiden auch nicht bei mir im bett schlafen. es geht einfach nicht..

ich probiere den haaren täglich mit meinem dyson animal pro zuleibe zu rücken. klappt ganz gut, leider verhindert auch dieses teil nicht den haarausfall, sondern räumt hinterher nur auf😀

zum thema wäsche: trotz trockner gibt es bei mir KEIN einiziges kleidungsstück das nicht voll mit haaren ist. 🙁 es ist wirklich ganz hässlich. morgens bevor ich aus dem haus gehe, ziehe ich die kleider erst kurz vor dem rausgehen an. komme ich heim, werden die strassenkleider in den schrank gelegt und ich ziehe die "katzenkleidung" an. bevor die wäsche in den waschkorb kommt, wird noch ausgeschüttelt, gerollert was das zeug hält und schliesslich häärchen einzeln entfernt. bringt trotzdem nichts, denn selbst nach dem waschen und trocknen befinden sich haufenweise haare meines katers auf der kleidung, obwohl ich diese im wäscheraum zusammelege, schnell in die wohnung renne und sie wegräume..

ps: selbst wenn ich mal das gefühl hab, hey heute ist es gar nicht sooo schlimm, werd ich im büro regelmässig angesprochen, ob ich denn zu hause katzen hab🙄

auf ein wunderrezept warte ich noch😉