sorry meine verspätete Antwort, war gestern den halben Tag unterwegs.
Auf der anderen Seite sehe ich es so, wie es dünne Menschen gibt, gibt es dünne Katzen. Ich hab ja auch so einen "Verhungerten", aber man kriegt einfach nicht mehr Futter in ihn rein. Ich denke einfach, Tiere regulieren das schon.
ja das denke ich halt auch, daher möchte ich nicht extra Päppelfutter oder sondergleichen geben sondern einafch ein paar "fettere" Mahlzeiten einlegen.
Karlchen zb ist sein Leben lang schon Schmalhansküchenmeister, da haben wir sogar die Blutwerte testen lassen weil sogar der Ta sagt er ist zu dünn.
wenn ich die jetzt mäste sollen die ja nicht ins andere Gleichgewicht schießen.
Ich hab uach gemerkt das über die Jahre die 'Tiere sich auch gewichtstechnishc entwickeln, Dino war sonst eher pummelig, jetzt hat er ne sehr schmale Tallie gekreigt.
Es gibt vom Ropocat ein paar Sorten mit recht hohem Fettgehalt.
Falls Du günstig an Lammhack kommen kannst, das hat auch ordentlich Kalorien.
LG Silvia
gute Idee, Lammhack werde ich wahrscheinlich nur beim Schlachter kreigen oder? Hier gibt es ja auch ab und zu rohes, ich guck mal ob ich nen Versand finde der auch Lamm dann hat wenn ich neues bestelle.
Ropocat ist auch notiert
Rindersupppenfleisch hat einen hohen Fettgehalt und ist relativ günstig.
Ansonsten habe ich es manchmal erlebt, dass Katzen mit einem sehr schlechten Start ins Leben in den ersten Jahren schmal geblieben sind und dann erst später etwas zugelegt haben. Und - darauf achtest Du sicher selbst, aber vorsichtshalber sag ich's noch mal 🙂o): Parasiten haben sie nicht und die Zähne sind auch OK?
Zähne sind bei allen ok, Amy hat gar keine mehr und Dino und Karlchen haben null Probleme. Würmer hatten wir ja, aber momentan ist am Kot reni gar nix von einem Wurmbefall zu sehen. Das schließe ich also eher aus.
Meine Tiere sind alles aufgesammelte Tiere und keiner hatte den optimalen Start ins Leben, Dino, Karlchen und Janosch habe ich sietdem sie 3 Wochen alt sind. Amy hab ich erst mit gut 10 Jahren aus dem Th adoptiert.
Meine Katzen lieben es wenn ich über das Futter Gänseschmalz gebe (kurz in der Mikrowelle erwärmen bis es flüssig ist - dann übers Futter gießen). Es nützt allerdings nichts, ich hab hier auch 2 magersüchtige Kater.
hm ok, wenn du schon selber sagst es nützt nix.. daher halt meine Überlegung einfach etwas fettreicher zu füttern.
Edit:
Trofu fällt auch flach.. Janosch hat immer wieder mit starker ZFE zu kämpfen (Zähne sind schon raus) und Amy als alte Dame dehydriert immer mal wieder leicht, daher gibts Trofu nur als Leckerli und ich wollte es nicht fest in den Tagesplan mit aufnehmen.
Ich finds aber gut das auch andere mal sagen, zu dünn, sonst liest man immer von zu dick
🙂