Das Geschenk...

• Themenstarter Themenstarter Tadi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tadi

Erfahrener Benutzer
Manchmal mag man echt nicht mehr.
Nein, nicht nur zu Weihnachten, Geburtstagen oder sonstigen Anlässen werden
Tiere verschenkt. Und nicht nur von Menschn, die nicht nachdenken.

Eine Frau aus meiner Nachbarschaft stand heute vor mir, in den Arm gequetscht
3 Kätzchen, die sie als Dankeschön von Katzenschützern geschenkt bekam.
Gegen eine Futterspende.
Ohne VK, da hätte man evtl. bemerken können, das dort keine Bedingungen für
Katzenhaltung erfüllt werden.
Musste das bloss mal loswerden, es gibt Tage, da versteht man die Welt nicht mehr.

Grüsse
Tadi

A

Werbung

Bitte, sag, dass das nicht wahr ist. Das kann einfach nicht wahr sein und hat mit Tierschutz überhaupt nichts zu tun.

Doch Mascha, ist wahr. Und Tierschutz muss in dem Fall so "...." geschrieben werden, denn es hat gar nichts damit zu tun ! Aber nennen darf sich jeder so, leider.
Aber ich bin ja in der Nähe. Wird nicht lange dauern, bis die mich fragt, ob ich nicht einen Platz wüsste.

Grüsse
Tadi

Wer verschenkt denn Katzen gegen Futter ? 😱
Kann der richtige Tierschutz vor Ort da was machen?

Nicht wirklich, Margitsina.
Der "richtige" Tierschutz ist hier ne Tötung. Die interessieren sich nicht für
Leute, die Katzen verschenken im Namen vom Tierschutz. Sind dann weniger, die bei ihnen auflaufen, erst Mal.

Grüsse
Tadi

....und manchmal wird alles ganz schnell anders - und gut 🙂

Die drei Kleinen sind bereits umgezogen 🙂. Zu einem sehr lieben, älteren
Paar, es geht allen prima jetzt.
Der Mann der beschenkten Dame hat dermassen reklamiert, dass es
"unumgänglich" war, die Geschenke ab zu geben.

Hab die nun endgültigen Halter bei meiner Tierärztin getroffen, wo sie die Zwerge
grad von der Kastra abholten, auch diese Leute wohnen in meiner Nähe, alles gut.
Und natürlich werde ich ein, wenn auch sinnloses Gespräch, mit den
Futterspendenvermittlerinnen führen...

Grüssse
Tadi

Werbung:
Man ist ja schon geneigt zu sagen, andere Laender - andere Sitten, aber krass ist die Geschichte trotzdem. Erfreulich, dass sie letztendlich eine andere Wendung nahm.

Ach ist das toll für die Kleinen und für dich ,Tadi:yeah:Ich habe schon Übles befürchtet,nachdem was du beschrieben hast.

Manchmal schreibt das Leben happy ends und die braucht der Mensch auch um weiterzumachen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben