Das gibts doch nicht, schon wieder einen Tag vor der Kastra rollig..

• Themenstarter Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum Beginndatum
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
...ich werd wahnsinnig. Nachdem ich wegen der einen Katze shcon den ersten Termin am 8. 3. absagen musste, hatte ich nun wenigstens für die andere für heute schonmal einen Termin gemacht, damit sie schonmal kastriert ist.

UND: Da wird sie gestern abend auf einmal um 23 Uhr rollig und rollt die ganze Nacht und rollt und quiekt und miaut und hält der anderen den Po hin...

ALSO: wieder abgesagt...ich werd verrückt...als würden die es riechen,dass die Kastra ansteht 🙂

Naja, wenigstens ist meine andere Katze nach 11 Tagen rollig sein heute anscheinend nicht mehr rollig..hehe

anna

A

Werbung

*g* oh man. Aber du hättest doch einfach die nichtmehr rollende Katze heute hinbringen können?! 😀

Nee, leider nicht 🙂 Die hat während der Rolligkeit ne Blasenentzündung bekommen und muss erst noch das ausheilen..außerdem hat sie auch während der Rolligkeit total wenig gegessen und ist eh so ne Zarte..also die jetzt erstmal aufbauen und dann mach ich nun mal nen neuen Termin für in einer Woche, hoffentlich ist dann die eine ausgerollt und die andere fängt nicht wieder an..hehe

anna

Warum hast Du abgesagt? Man kann auch während der Rolligkeit kastrieren, der TA muß nur noch mehr aufpassen.

Zumindest kannst Du sie dann aber gleichzeitig zur Kastration bringen.

Ich weiß. er wollte sie auch kastrieren während Rolligkeit. Aber wir waren alle die ganze Nacht wach, weil sie keine Ruhe gegeben hat..selbst Ohrenstöpsel brachten nix....Und wir haben auch überlegt, doch lieber nächste Woche beide zusammen zu machen, falls das denn hinhaut. Wie gesagt, Termin nächtsten Mittwoch steht, hoffentlich haut das hin...grummel..grummle..nun kugelt sie sich durch die Küche 🙂 aah nein, jetzt steht sie vor der Terassentür und will raus..hehe

anna

...er wollte sie auch kastrieren während Rolligkeit. Aber wir waren alle die ganze Nacht wach, weil sie keine Ruhe gegeben hat..selbst Ohrenstöpsel brachten nix....Und wir haben auch überlegt, doch lieber nächste Woche beide zusammen zu machen, falls das denn hinhaut.

Warum beschwerst Du dich dann 😕

Werbung:
Weil ich mich eigentlich drauf eingestellt hatte, dass heute wenigstens das schonmal bei einer gemacht werden kann...und hab ich wieder beide Ops vor der Brust...und ich hab wieder ne rollige Katze...das ist arg nervig 🙂

anna

Aufgrund Deiner vielen "hehe"'s weiß ich nicht so genau, ob Deine Problematik so wirklich ernst genommen werden soll.

Ich empfehle Dir, beiden Katzen für eine kurze Zeit die Pille zu geben (bite TA kontaktieren!) und sie sodann beide am gleichen Tag kastrieren zu lassen. Das ist die am wenigsten risikobehafteteste Möglichkeit, um nicht während der Rolligkeit kastrieren zu müssen sowie um beide Termine zusammenlegen zu können.
Kastra zu verschiedenen Zeitpunkten führt zu neuen Problemen, die Du möglicherweise nicht so ohne Weiteres bewältigen kannst.

Nee, ich möchte ihnen auf keinen Fall die Pille geben. Die eine ist sehr anfällig und da möchte ich kein zusätzliches Medikament bzw. Hormonpräparat geben. Da hoff ich lieber, dass es so irgendwie geht.

Ich habe 2 mal ein hehe benutzt.

anna