Das "große Geschäft" nach Beinamputation

  • Themenstarter Themenstarter Zwölfchen
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zwölfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2022
Beiträge
409
Tja, das "große Geschäft" nach Krümels Beinamputation ist ein Problem.
Es wurde ihm, morgen vor 2 Wochen, das rechte Vorderbein abgenommen. Er hat nach der OP dann erst Freitagabend das erste Mal wieder Kot abgesetzt.
Letzten Mittwoch bekam er beim TA einen Einlauf, weil ich mir Sorgen machte. Mittwochabend ging er nochmal aufs KaKlo. Er legte sich rein und... 🫣 Im Liegen! Was für eine schmutzige Angelegenheit. Das zweite Mal an dem Tag musste ich ihn waschen.
Seitdem noch nichts...Ich glaube, er "mag" nicht. Er scharrte beim großen Geschäft immer wie verrückt, das geht jetzt natürlich nicht mehr. Vielleicht findet er nicht die Balance, ich weiß es nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich Krümel da jetzt helfen könnte?
 
A

Werbung

Hallo,
was für ein Katzenklo hast du denn?
 
Es gibt zwei. Ein großes rundes ohne Haube, da geht er gar nicht mehr rein/rauf. Das andere ist ein riesiges eckiges mit Haube, die aktuell nicht drauf ist.
Krümi trägt auch noch Hals-Donut, der stört evtl. zusätzlich...
 
Es gibt zwei. Ein großes rundes ohne Haube, da geht er gar nicht mehr rein/rauf. Das andere ist ein riesiges eckiges mit Haube, die aktuell nicht drauf ist.
Krümi trägt auch noch Hals-Donut, der stört evtl. zusätzlich...

Könnte ihm vielleicht ein Klo mit hohen Rand, an den er sich lehnen/abstützen kann helfen?
Ich könnte mir das gut vorstellen.
Ebenfalls vermute ich das die Zeit hier helfen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Hast du eventuell mal versucht, wenn du merkst, er muss aufs Klo, die Halskrause abzunehmen? Wie er dann drauf ist?
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Letzte Nacht war es soweit, wir sind jetzt alle erleichtert und gelöst 🙂
So schnell kann sich ein Thema dann auch mal erledigen, bin ich froh!

Heute kommt der Kragen ohnehin ab. Falls der ihn irritiert hat, ist er ja doch über seinen Schatten gesprungen.

Vielen Dank @Freewolf und @Nula
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Nula und Quartett
Werbung:
Oh, das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Krümels Bein amputiert werden musste. 😢
Alles Gute für den Kleinen!
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Darf ich fragen wie er es nun macht?
Würde mich jetzt einfach interessieren 😅
 
Danke @BibiEmMaxLi
(Einen lieben Knuddler für die Kuhkatze und den Bären!)
 
  • Love
Reaktionen: BibiEmMaxLi
Darf ich fragen wie er es nun macht?
Würde mich jetzt einfach interessieren 😅
An dem Freitag hatte er sich tatsächlich mit dem linken Vorderbein auf dem Rand des Kaklos abgestützt. Mittwoch dann im Liegen...
Und letzte Nacht war es eigentlich ganz normal, er kippte nur ziemlich nach vorne über. Es ist also zunächst noch eine Balance-Übung für ihn.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Danke vielmals! Ich drücke ihm die Daumen dass er bald seine „Position“ raushat.
(Während ich im Hintergrund kodi bis nach Australien buddeln höre.. 😅)
 
  • Smile
Reaktionen: Zwölfchen
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
745
Mellory
M
F
Antworten
18
Aufrufe
13K
Lirumlarum
L
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
night_rain
N
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
valentinery
V
boop.the.snoot
Antworten
8
Aufrufe
812
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben