J
jim-
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus welchem Jahr ist das?
.
es steht einfach nicht drin. Keine Auflage Angabe, kein Jahr , nix. soviel dazu.
Und zu letzt eine kleine Überlegung zum Autor. Gerd Ludwig ist bestimmt ein ganz netter Kerl ... Der Herr ist nicht Katzenexperte, er ist Star-Fotograf.
Für absolute Katzenbeginner durchaus mal ein Anfang soweit sie ..
a) durch eigene Recherche diverse Idiotien aus diesem Buch erkennen und entsprechend ignorieren.
und
b) Aus der Wirtschaft kommen und in der Lage sind sämtliche Marketingtricks bereits beim überblättern zu durchschauen.
Falls Du ein wirklich hlifreiches Buch als Katzenneuhalter suchst, besorg Dir "Katzenhaltung mit Köpfchen" von Christine Hauschild.
Wie soll ein "Absolute Beginner" das schaffen? Er/Sie müßte jede einzelne Aussage anzweifeln und hinterfragen, das Wissen dazu per Google, Wikipedia, diverse Foren, echte Fachbücher/-literatur usw. dazu anlesen.
Unmöglich meiner Meinung nach.
Daher kann man solch ein Buch auch gleich im Regal stehen lassen. Geld gespart 🙂
Sie ist seit drei Monaten bei mir und Wohnungskatze. In drei Wochen zieht dann Gesellschaft ein. Hierum habe ich mich im April schon bemüht und bekomme die Kleine vom Züchter, sobald sie die 12 Wochen voll hat und durchgeimpft ist.
Ich hatte mich erst nur mit Buchlektüre befasst und erst dann mit dem Internet. Schade, denn sonst hätte ich damals gleich zwei Kätzinnen aus dem gleichen Wurf genommen.
Ja, ich habe die Kurve noch bekommen. Ich finde es aber schade, dass ich sie fast verpasst hätte - schließlich hatte ich mich informiert und bevorzuge nur Papierform. Dass Recherchen im Internet so bereichern hätte ich mir schlichtweg nicht vorstellen können. Das ist Schlechtleistung von dem immerhin bezahlten !!! Verlag. Und für mich persönlich nicht kalkulierte Finanzleistung, die plötzlich anstand.
Und: Klar gibt es Bilder! 🙂
Das Lustige ist ja, ich habe zu Hause ein Katzenbuch aus den 70er (?) Jahren (ich muss nochmal ganz genau gucken, von wann das ist). Und da steht beispielsweise drin, dass Trockenfutter eben nicht gut für Katzen ist 😀